Aktuelle Zeit: 07.07.2025 20:36

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [298 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234530Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Podenca SHANTI
BeitragVerfasst:10.04.2010 22:44 

:jippy: ich wünsche dir gaaaanz viel Action und tolle Jahre in deinem neuen Zuhause süße Shanti!!

2 Jungs zum ärgern und viel Viehzeugs klingt so, als hättest du bestimmt niiee Langeweile ;)

Freue mich auf Fotos aus deinem tollen Plätzchen!!

BeitragVerfasst:11.04.2010 10:30 

Guten Morgen!

Fotos gibt es leider noch nicht, aber ich kann zumindest schon mal von unseren ersten Stunden berichten! :)

Unsere Rückfahrt hat leider etwas länger gedauert als gedacht, weil uns das Navi nicht wieder über Hannover zurückgeleitet hat sondern über Bremen, und zwischen Bremen und Hamburg kann man wegen endloser Baustellen nur 60-100km/h fahren :grrr:

Shanti hat die ganze Rückfahrt nicht schlafen können, weil ihr Rudel weg war :( und sie deswegen ganz unsicher war.
Als wir angekommen sind haben wir uns gemeinsam erstmal an der Leine den Garten angeschaut und sie findet Schafe, Ziegen und Pferde offenbar nicht weiter interessant... Aber mal schauen, so lange ist sie ja noch nicht da ;)

Nach dem Füttern sind wir dann auch ziemlich sofort ins Bett gefallen, allerdings wollte Shanti überzeugend NICHT in ihrem Korb schlafen, nach einer Stunde war ich so müde, dass sie mit ins Bett durfte - hat sie geschickt angestellt :aetsch: :lol:

Allerdings muss ich sagen, dass ich das von tauben Hunden kenne, sie trauen sich nicht zu schlafen, weil sie angst haben, dass das Rudel wegläuft und sie es nicht mitkriegen. Darum hat sie sofort wohlig geseufzt als sie zwischen uns lag mit Körperkontakt und hat die ganze Nacht durchgeratzt :jippy:

Heute morgen durfte sie mit den Jungs eine kleine Runde im Garten ohne Leine toben und hat sogar den Brummbären Tapio zu einem kleinen Spiel animieren können :D

Im Moment sieht sie leider gar nicht ein, dass man nach dem Fressen auf dem Platz liegen soll und stiftet unsere Jungs an, ebenfalls umherzuwuseln, aber ich bin zuversichtlich, dass die junge Dame sich irgendwann auch mal hinlegt :roll:

Zu den Katzen und Kaninchen und Taube Lothar ist sie sehr freundlich, wedelt alle an, schnuppert sie ab und hat zweimal schon eine Katzenpfote im Gesicht gehabt, was sie aber verdutzt freundlich zurückhaltend gar nicht beachtet hat :applaus:

Hier ist leider bisschen Schmuddelwetter, ich hoffe ich kann nachher schöne Fotos machen!

Liebe Grüßels
Sabine

BeitragVerfasst:11.04.2010 10:33 

Guten Morgen!

Schön, dass Ihr gut angekommen seid, dass so weit alles gut läuft, und dass SHANTI schon im Bett schlafen durfte ;-) :mrgreen:

https://villa-baldur.com

BeitragVerfasst:11.04.2010 10:41 

:winke:
Hey, das hört sich doch schon ganz gut an!
Toll, dass Shanti gleich die erste Nacht mit im Bett verbringen durfte! :dafür: Ja, das wollen die Podis! :D

Blöd, dass das Wetter heute so mies ist. Aber ich hoffe trotzdem auf Fotos, auch bei Nieselregen... ;)

Ich wünsch euch einen schönen ersten Tag mit eurem neuen Familienmitglied! :dafür:

BeitragVerfasst:11.04.2010 11:58 

:winke: Sabine,

freut mich zu lesen das ihr gut angekommen seit und es soweit gut läuft!
Da hat SHANTI also ihre erste Nacht gleich im Bett verbracht :D , wie schön.....hätten sich die drei Damen hier vertragen wäre es hier wohl nicht anders gewesen.

Jetzt freue ich mich auf die ersten Fotos und wünsche euch einen super schönen ersten Tag mit der Schnecke!!

BeitragVerfasst:11.04.2010 12:16 
Prima, daß ihr gut Zuhause angekommen seid !!
Gut gemacht, SHANTI :love: ( behält sie ihren schönen Namen ? )
Natürlich freue ich mich auch wie hulle auf viele Fotos und weitere Berichte :dafür:

BeitragVerfasst:11.04.2010 23:02 

Guten Abend! :winke:
Shanti ist Mustergültig und alle Katzen sind noch heil :applaus:
Ich gehe davon aus, dass das auch so bleibt, denn nach wie vor ist sie allen Tieren gegenüber extrem freundlich und aufgeschlossen. Der Karl ist sogar schon zweimal einfach unter ihr durch, gar kein Problem :jippy:
Sie läuft mittlerweile komplett ohne Leine im Garten, allerdings habe ich Sorge, dass sie durch die Bretter unseres Gartentors passen könnte :schockiert:
Da sie allerdings auch ohne Probleme unten durch oder oben drüber passt, kommt es darauf wohl auch nicht an ;) Ich hoffe, sie probiert keine der Möglichkeiten!!

Shanti hat heute schon fleißig im Garten mitgeholfen und auch schon eine Weile für die kommende Woche geübt: im offenen Auto liegt sie brav an der Leine und schaut uns beim Stalldienst zu. Wenn ich sie zum Arbeiten mitnehme, wird es dann (in den Sommermonaten) auch so sein. Hat sie super gemacht!
Spielen tun die drei sehr gut zusammen und Shanti animiert die älteren Herren ständig zum Toben und Rennen, die sind völlig fertig jetzt :lol:

Besuch hatten wir auch schon, eine Freundin war hier und Shanti hat sich gefreut, als wenn sie Katrin schon bestens kennt :dafür:

Lediglich Trecker findet sie etwas unheimlich...

Tanja, vielen vielen Dank für Deine gute Vorarbeit!!!!!!!!!!! :applaus:
Dieser Hund ist einfach nur großartig und ich hoffe, Du kommst über den Verlust eines Rudelmitglieds weg?!? :ohhh:
Ich könnte das ja nicht, hatte ich ja schon am Telefon gesagt... Ich finde das sehr bewundernswert und ehrenvoll, wenn man Hunde als Pflegestelle aufnimmt! Danke für alles!!!!
:danke:

So, bevor ich nun total sentimental werde--- kommen nun endlich ein paar Bilder

Dateikommentar:Shanti und Tapio
IMG_3278.jpg
IMG_3278.jpg [61.42KiB |4666 mal betrachtet ]

IMG_3288.jpg
IMG_3288.jpg [64.44KiB |4666 mal betrachtet ]

IMG_3294.jpg
IMG_3294.jpg [64.79KiB |4666 mal betrachtet ]

IMG_3310.jpg
IMG_3310.jpg [65.2KiB |4666 mal betrachtet ]

IMG_3316.jpg
IMG_3316.jpg [66.42KiB |4666 mal betrachtet ]

IMG_3336.jpg
IMG_3336.jpg [66.81KiB |4666 mal betrachtet ]

Dateikommentar:Shanti und Shane
IMG_3340.jpg
IMG_3340.jpg [62.31KiB |4666 mal betrachtet ]

IMG_3350.jpg
IMG_3350.jpg [73.93KiB |4666 mal betrachtet ]

IMG_3353.jpg
IMG_3353.jpg [77.02KiB |4666 mal betrachtet ]

Dateikommentar:Hildegard
IMG_3362.jpg
IMG_3362.jpg [62.16KiB |4666 mal betrachtet ]

Dateikommentar:Henriette
IMG_3367.jpg
IMG_3367.jpg [62.37KiB |4666 mal betrachtet ]

Dateikommentar:Josefine (Islandschaf)
IMG_3216_2.jpg
IMG_3216_2.jpg [65.65KiB |4666 mal betrachtet ]

Dateikommentar:Wir üben "Sitz und Bleib"
IMG_3228_2.jpg
IMG_3228_2.jpg [71.61KiB |4666 mal betrachtet ]

Hier ist nun totale Stille eingekehrt. Shane liegt bei mir im Arbeitszimmer auf dem Gästesofa, Shanti und Tapio sind bei Alina im Wohnzimmer - alle drei sind komatös weggetreten :D Ich glaub das war anstrengend für die Herrschaften heute :lol:

Der Name "Shanti" wird bleiben, auf jeden Fall! Der ist ja so ziemlich der Grund, warum ich sie mir überhaupt im Zergportal angeschaut habe - immerhin heißt meine Firma so ;)
Aber genau das ist auch jetzt im Alltag ein bisschen ein Problem, denn es gibt hier viele Dateien, wo ich jetzt überlegen muss - ist das Shanti der Hund oder Shanti die Firma????
Aber da alle unsere Hunde über kurz oder lang einen Nickname bekommen haben, wird sich das "Problem" denke ich bald lösen ;)

So, mal gucken ob Shanti sich heute mit ihrem Schlafkörbchen anfreunden kann - wir brauchen sonst ein größeres Bett :lol:

Liebe Grüßels und bis demnächst
Sabine

BeitragVerfasst:11.04.2010 23:16 

Kleiner Nachtrag...
inzwischen hat Shanti festgestellt, dass das Sofa total unterbesetzt ist und hat sich geopfert, den freien Platz auszufüllen :lol:

Dateikommentar:Alina mit Shanti und den Katzen Ronja, Stoner und Karl
IMG_3372.jpg
IMG_3372.jpg [74.12KiB |4666 mal betrachtet ]

IMG_3373.jpg
IMG_3373.jpg [69.85KiB |4666 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:11.04.2010 23:17 

ohhhhhh das klingt alles so superschööön........und die bilder sind klasse. danke das wir auch ein paar von euren weiteren tieren betrachten dürfen. die sind ja auch zu lustig!!!!
toll das auch mal ein podi nach MV gegangen ist. ich komme gebürtig aus GVM und wenn ihr lust habt und ich mal wieder auf der ecke bin konnen wir uns ja mal treffen.... :dafür: :dafür: :dafür:

Viele Grüße aus dem schönen Schleswig Holstein von Sue mit Mi(lv)a und Lotte (ehemals Isetta)

BeitragVerfasst:11.04.2010 23:33 

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [298 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234530Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00