Aktuelle Zeit: 18.07.2025 12:32

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [76 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige123458Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Podenca PARNASSIA
BeitragVerfasst:05.04.2010 12:38 

Sodale, wieder eine ruhige Nacht die hinter uns liegt, wieder der morgendliche Run in den Garten (nun allerdings auch mit Joster im Schlepptau) und wieder ein morgendliches Frühstück welches sehnsüchtig erwartet wurde.

Parma`s Zustand bessert sich kontinuierlich von Tag zu Tag, sie steht fast sicher auf ihren Beinen, kommt vom Liegen mittlerweile ohne große Probleme in den Stand und wenn sie sich freut, versucht sie zu hüpfen. Vielleicht steckt in ihr doch ein Hoppelhase? ;)

Im Moment hat sie ihre "Mopsphase" : alles was nicht Niet- und Nagelfest ist, wird gemopst.

Das Einzigste was sie partout nicht einsieht ist, wenn ich in die erste Etage unseres Hauses gehe, selbige mich NICHT verschluckt und ich garantiert wiederkomme.

Sie weint dann so lange, bis ich die Treppe wieder herunterkomme.

BeitragVerfasst:06.04.2010 20:19 

War das heute morgen ein Schreck:

Parma lief nach dem Aufstehen total komisch. :o :shock:

Beim näheren Hinschauen bemerkten wir, dass ihre Schiene gebrochen war.
Ergo fuhr Andy sie direkt zum TA, der bei uns um die Ecke seine Praxis hat.

Dort bekam sie eine neue Schiene, alles war wieder Paletti und wir atmeten auf.

Heute Nachmittag waren wir mit Elke zu einem kleinen Treffen, Parma wartete brav in Auto und als wir wieder da waren, ließen wir sie einen Moment flitzen!

Ja F L I T Z E N - :lol: - Parma läuft nämlich immer besser und das was sie heute gezeigt hat, war eindeutig ein kleines Flitzen.

Flink ist das Mädchen geworden!!!! :love:

Hinten rechts das Bein ist nun auch dabei sich kräftig zu richten und ich hoffe sehr, dass, wenn die Schiene weg ist, und Parma ihr Gewicht wieder normal verteilen kann, es rapido aufwärts geht.

Ich jedenfalls bin mächtig stolz auf das, was bis dato mit der Kleinen an Besserung passiert ist.

Dateianhänge:
Dateikommentar:ich bin ein TOPmodel
Ausflug051.jpg
Ausflug051.jpg [57.42KiB |3311 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:08.04.2010 19:23 

Im Moment passiert nichts weltbewegendes mit Parmalein, ausser:

ihre hinteren Oberschenkel fangen an, Muskulatur zu bilden - FREU! Sie zittert beim Stehen und Laufen kaum noch.

Nichts desto Trotz achte ich noch ganz, ganz arg darauf, dass sie sich bloss nicht überanstrengt und wenn sie mal zu übermütig ist, bremse ich sie durch schmusen aus.

Mittlerweile frisst sie wie ne ganz Grosse und freut sich eigentlich den ganzen Tag über alles und Jeden.

Parma ist eine ruhige Frohnatur geworden die, wenn sie ihren dollen 5 Minuten hat, ganz schön aufdrehen kann - man glaubt gar nicht wieviel Energie die kleine Kröte mittlerweile hat.

Ansonsten schläft sie noch recht viel und ist einfach ein

TRAUMHUND! :love:

BeitragVerfasst:08.04.2010 20:24 

Parma bei ihrem Schläfchen am Nachmittag - als sie die Cam bemerkte, schaute sie völlig schlaftrunken hoch:

BeitragVerfasst:11.04.2010 13:40 

Die letzten 2 Tage drückte sich hier der Besuch die Klinke in die Hand - Aktion ohne Ende!

Parma ist zu jedem freundlich, allen gegenüber neugierig und als ein 4 Monate altes Menschen-Baby zu Besuch war, hat sie sich vor Freude überhaupt nicht mehr eingekriegt und den Kleinen abgeschlabbert wo es nur ging. Sie war dabei vorsichtig und ich hatte das Gefühl, dass sie lacht.

Nach wie vor frisst sie gut, nur versucht sie neuerdings ihre Medis auszuspucken. Aber mit Aprikosen-Joghurt nimmt sie dann doch brav alles ein. ;)

Ihr Gang wird immer sicherer, sie kippt nun gar nicht mehr um und wenn die anderen Hunde sie mal anhüpfen, bleibt sie stehen! HURRA! :jippy:

Hier sind die neusten Bilder von "unserem" Schatz von vor einer Stunde aus dem Garten, wo sie nur unterwegs ist:

BeitragVerfasst:11.04.2010 14:35 

Passend zu den Bildern 2 kleine Filme von heute:

BeitragVerfasst:12.04.2010 12:53 

Heute morgen standen wir auf und Parma kam uns fröhlich entgegen:

OHNE SCHIENE, OHNE VERBAND!

Nachts war ihr wohl langweilig und sie beschloß, dass sie genug von Verbänden & CO hat - ergo hat sie alles in einem Rutsch vom Bein abgezogen.

Somit fing unser Tag mit einem Besuch beim TA an.

Der schiente neu und Donnerstag wird geröngt. Passiert ist Parma durch das abmachen nichts, nur war sie kreuzbeleidigt, als sie wieder geschient wurde.

Das Leben ist ja soooooooooo... gemein! :D ;)

BeitragVerfasst:12.04.2010 13:20 

Gestern waren wir ab Mittag bis Abends mit den Hunden im Garten - Parma genoß die Sonne sichtlich - Kälte mag sie so gar nicht!

BeitragVerfasst:15.04.2010 12:31 

Heute morgen musste Parma zum letzten mal, so dachten wir zumindest, hier vor Ort zum TA.

Der Bruch ist gut verheilt, leider ist aussen um den Bruch herum eine Entzündung.
Desweiteren hat sie durch die Schiene eine weitere Entzündung am Bein, welche im Moment arg heftig aussieht: das Bein ist um ein 5 faches dicker als üblich, was durch den dicken Verband leider nicht sichtbar war. Und da sie wie immer gelaufen ist, konnte man auch nichts merken.

Aufgrund der 2 Entzündungsherde darf sie vorerst nicht fliegen laut TA.

Sie muss nun wieder Antibiothica nehmen, bekommt von mir 2 mal pro Tag den Verband gewechselt und muss sich die kommenden Tage schonen.

Der TA hat sie leicht narkotisieren müssen, um röntgen zu können.

Parma ist natürlich auch gewogen worden: 15 Kilo - somit hat sie 2 kg zugenommen.

Im Moment liegt sie in unserem Schlafzimmer, damit sie ohne Stress und die anderen Hunde von der Narkose wach werden kann.

BeitragVerfasst:16.04.2010 12:15 

Nachdem die Narkose am Nachmittag komplett verflogen war, hat Parma kräftig gefuttert und war wieder guter Dinge!

Die Wunden sind noch recht dick und die, die offen ist, ist arg am nässen. Zur Zeit wechseln wir mindestens 2x am Tag den Verband, salben ein und verarzten so die süße Maus!

Gegen Abend war Parma dann wieder sichtlich entspannter und man konnte ihr förmlich ansehen, dass sie es genoß, die blöde Schiene endlich los zu sein! Das Mädchen war nur am lachen!

Sie humpelt natürlich noch und ist zum Glück auch vorsichtig beim belasten des rechten Vorderbeins, aber es klappt so richtig gut!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [76 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige123458Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00