Aktuelle Zeit: 11.07.2025 23:45

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [168 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige15678917Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Podenco MARS
BeitragVerfasst:10.03.2010 22:49 

...na gut 10 Minuten :tschüss:

BeitragVerfasst:11.03.2010 15:11 

Vorher zum mittagessen für Mars hab ich mal fleischlos ausprobiert, und er hat es geradezu inhaliert :mrgreen:

Es gab Hirsebrei mit Banane, geriebenen Möhren und Frischkäse untergemischt . Bananen liebt er sehr, ich kann keine mehr alleine essen :mrgreen: , und seit Lea , Tawa und Nella sehen, daß dem Marsi die Bananen so gut schmecken, finden sie diese auch totaaaaaal lecker. Also bleiben mir von einer noch so ca. 3cm übrig. :lol:
Übrigens , Mars ist mein Schatten :love: Meine Güte, so ein toller Hund :love:

Ja Anne, meine Brahmas sind weltklasse und absolut zutraulich, wenn ich sie rufe, kommen sie auf der Stelle alle angetrampelt. Ich kaufte mir letztes Jahr Bruteier und es schlüpften Gott sei Dank nur Mädels. :love: So süß sind die mit ihren Puschelpopos und ihren Schlaghosen :love: Die sind wesentlich größer als Nella und Tawa :mrgreen:

der wunderbare MARS, AMUN, Nella und Tawa und die süße Lea immer in meinem Herzen

BeitragVerfasst:11.03.2010 21:52 

Hallo Inge
Toll, dass Mars sich so gut bei Euch eingelebt hat. Wünsche Dir noch viel Freude weiterhin mit diesem Prachtkerl :winke:

BeitragVerfasst:16.03.2010 20:56 

Am Wochenende hatten wir Besuch von einer lieben Freundin mit ihrem norwegischen Elchhund, und ich kann nur sagen, Mars hatte sich rettungslos verliebt in diesen 12 jährigen Rüden Pjön. Die spielten und kabbelten stundenlang unermüdlich. Das war das erste Mal für uns, daß wir Marsi so erlebten, daß er sooo Gefallen an einem anderen Hund hat. Vielleicht weil Pjön ein nordischer Hund ist.? :love:

Und, auch wenn es langweilig ist, ich kann es nur immer wieder sagen, er ist ein Traum. :love:

Am Sonntag gingen wir mit den Hunden in einen Park in unserer Nähe mit einer kleinen Hundewiese , und Sonntagmorgens rennen da einige rum. Als wir in die Nähe der Wiese kamen, machte ich Mars von der Leine, einige Hunde kamen uns schon entgegen und Mars lief hin. Als er so ca. 20 m von mir weg war, rief ich : Marsi hier, und er drehte auf dem Absatz um und kam, und das, obwohl ihn ja schon einige Hunde abholten :love: Boah, was hab ich mich gefreut.
Er ist wahnsinnig aufmerksam, kommt beim leisesten rufen, er schaut immer, wo ich bin. Wenn ich ihn mit der Retrieverhündin meiner Freundin vergleiche, die einen starken Jagdtrieb hat ( und leider auch letztes Jahr erfolgreich war), könnte man nicht glauben, daß er jemals gejagt hat. Außer daß er total gerne mäuselt. Auch wenn wir Rehe sehen, er steigt nie in die Leine, natürlich schaut er total interessiert, steht wie ein Standbild, aber dann ist auch gut.
Aber vielleicht kommt das ja alles noch, wenn er hier erst richtig angekommen ist. :tülülüü:

Dateianhänge:
Mars_un_d_Pj%F6n_029_640x480.JPG
Mars_un_d_Pj%F6n_029_640x480.JPG [53.68KiB |3933 mal betrachtet ]
Mars_un_d_Pj%F6n_033_640x480.JPG
Mars_un_d_Pj%F6n_033_640x480.JPG [46.8KiB |3933 mal betrachtet ]
Mars_un_d_Pj%F6n_038_640x480.JPG
Mars_un_d_Pj%F6n_038_640x480.JPG [53.21KiB |3933 mal betrachtet ]

der wunderbare MARS, AMUN, Nella und Tawa und die süße Lea immer in meinem Herzen

BeitragVerfasst:16.03.2010 21:05 

:love: :love: :love: :love:

.... aber wo sind die Bilder von MARS mit dem Elchhund, Inge? :???: :-(

https://villa-baldur.com

BeitragVerfasst:16.03.2010 21:27 

:mrgreen: Na der Elchhund ist ja hier beim gemeinsamen betteln, beim schmusen wäre es zu indiskret gewesen :D

Ich bin doch Fotografieranfängerin im siebten Lehrjar, die Bilder sind alle nix geworden, :tülülüü:

BeitragVerfasst:16.03.2010 21:31 

Jau, der schwatte ist der Elchhund, gell Inge ?

:winke:

BeitragVerfasst:24.03.2010 11:13 

Neues vom wohl meist geliebten Podenco der Welt ;-) :love: :love: :love:

Hallo Christiane,

Heut waren wir das erste Mal den ganzen Mittag mit den Hunden im Garten. Wir haben aufgeräumt und machten die Vorbereitungen für einen Holzflechtzaun, der an das hintere Ende des Gartens kommt. Der ist 1,80 hoch und er ist blickdicht, vom Weg braucht ja nicht jeder die Hunde ansprechen, das kann ich gar nicht leiden.
Und es klappte natürlich super mit Marsi. Der rennt im Garten dem Bällchen nach wie ein Wilder, in jede Ecke schnüffelt er, ihn interessieren jetzt auch die Katzen nicht mehr, wenn sie übers Tor in den Garten hüpfen, die Taube kann um ihn rumfliegen, der schaut nicht mal mehr hoch, an den Hühnern interessieren ihn nur deren Häufchen, auch die können fliegen und hüpfen und streiten.Wenn ich was gearbeitet hab, war er meist neben mir.
Einmal ist er vor einiger Zeit vorne über das niedrige Zäunchen gesprungen, weil ich was aus dem Kofferraum holte, das war eigentlich von mir aus auch ein wenig provozierend, In seinem Sprung hab ich ihn zusammengeschissen, sodaß er fast in der Luft gedreht hat und wieder zurück sprang.
Seither schaut er mich immer erst fragend an, wenn er Richtung Zäunchen geht, meist macht er einen Bogen. :mrgreen:
Das war aber das einzige in den ganzen Wochen seit er hier ist, daß ich schimpfen mußte.
Er macht wirklich IMMER alles richtig, so ein Schatz.
Mir geht das Herz auf, wenn ich ihn anschaue, MEINEN MARS. Soviel Glück hab ich mit dem großen Kerl. :love:

Wenn Du meinst, daß das interessiert, darfst Du das gerne ins Forum setzen. Ich will den Leuten nur nicht auf den Wecker gehen. :ops:
Aber er ist halt sooo ein toller Kerl. Gestern hat er im Fluß gebadet und ist dann wie ein Irrer um uns rum gerannt, wir mußten uns alle an einem Zaun in Sicherheit bringen. :mrgreen: Der hatte ein richtiges Lachen im Gesicht. :mrgreen:

https://villa-baldur.com

BeitragVerfasst:24.03.2010 12:06 
Natürlich interessiert das!! :dafür: :jippy: :jippy:

BeitragVerfasst:24.03.2010 12:08 
Solch ein Liebeserklärung! :love: ... immer wieder gerne her mit den News! :dafür:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [168 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige15678917Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00