ALMAZ - lustiges PodenKuhmädel

Hier werden die Pflegestellentagebücher bereits vermittelter Hunde archiviert. Weiteres über die Hunde findet Ihr hoffentlich unter "Die Glückspelze".
galgopodi
Re: ALMAZ - lustiges PodenKuhmädel

Beitrag von galgopodi »

Weitere tolle Neuigkeiten:
Almaz kann alleine bleiben, ohne irgendetwas anzustellen. Wenn es klingelt bellt sie nicht...ein ganz sanftes Mädchen.
Einfach nur Klasse.
Bis bald :winke:
galgopodi

Beitrag von galgopodi »

Hallöchen Zusammen!
Es ist ja wieder einiges passiert...
Almaz trainiert jetzt seit über einer Woche mit Sprengstoffspürhund Carlos "man trailing" (habe ich wahrscheinlich falsch geschrieben?!). Das ist ja so aufregend! Almaz steht mit uniformierten Polizisten mitten im Geschehen, in der Kleingartenanlage, an großen Kreuzungen etc. Sie muss mit einem Gegenstand ,der den Duft des Gesuchten hat, diesen auch finden. Natürlich außerhalb der Sicht! Nur mit der Nase arbeiten. Und was soll ich sagen, wir sind wirklich stolz auf Almaz! Sie macht ihre Sache wirklich gut! Schließlich ist sie wohl weltweit der erste Podenco der im Polizeidienst "arbeitet". So!!! :applaus:
Sie lässt sich nicht ablenken, sucht gut und wenn sie den Gesuchten gefunden hat, gibts was total Leckeres. Sie hat wirklich alles direkt verstanden, und die Kollegen freut es, ist Almaz ja total lieb und zärtlich. Wackelt rum und freut sich wie eine Gazelle :D
Der eine oder andere hat auch schon ein verliebtes Auge auf Almaz gelegt, wen wundert es.
Hoffe ich kriege auch mal ein Foto von dem Geschehen, dann wird es sofort reingestellt, ist ja klar!
Da ich mit Bibi meine Joggingsaison wieder eröffnet habe, ist Almaz bald auch mit dabei. Ja, ich weiß sie geht und ich jogge, bei den langen Beinchen. :lol:
Halte euch auf dem Laufendem von unserer Polizeihündin Almaz!!
galgopodi

Beitrag von galgopodi »

Hier die versprochenen Bilder!!!
Dateianhänge
An der Jacke des Vermissten geschnüffelt.
An der Jacke des Vermissten geschnüffelt.
Grüne Jacke, Identifikationsgegenstand.jpg (74.37 KiB) 6823 mal betrachtet
Jetzt lass mich doch endlich suchen!!!
Jetzt lass mich doch endlich suchen!!!
Almaz unter Anspannung!.jpg (80.05 KiB) 6823 mal betrachtet
Jetzt schön konzentrieren.
Jetzt schön konzentrieren.
Suchmodus.jpg (45.25 KiB) 6823 mal betrachtet
Gleich hab ich ihn!.jpg
Gleich hab ich ihn!.jpg (89.66 KiB) 6823 mal betrachtet
Gefunden!.jpg
Gefunden!.jpg (73.59 KiB) 6823 mal betrachtet
Begleithundeprüfung? Für mich kein Problem!
Begleithundeprüfung? Für mich kein Problem!
BH.jpg (79.16 KiB) 6823 mal betrachtet
galgopodi

Beitrag von galgopodi »

Die Ereignisse überschlagen sich.....
Gestern war Almaz noch auf dem Hundeplatz. Nur zum guckern und schnuppern. Unsere Hunde machen ja Tunierhundesport. Carlos ist unser Geländeläufer (5km), und war sogar schon mit Herrchen Bundessieger. Celine ist ja unsere Rentnerin macht aber gerne noch die Unterordnung. Bibi ist Hindernisläuferin und höffentlich bald auch Geländeläuferin (sollte Frauchen mal schneller werden). Mal sehen wo Almaz ihre Qualitäten zeigen kann.
Halte euch auf dem Laufenden....
galgopodi

Beitrag von galgopodi »

Hallöchen,
war nun mit Almaz bei meiner Freundin. Auch dort wieder vorbildlich! An Pflegemamas Füßen gelegen und vier Stunden geschlafen. Das wars! Einfach toll.
Almaz war nun auch mal ganz alleine Zuhause ohne anderen Hund. Hat super geklappt, nichts passiert. Almaz wäre sowohl als Einzelhund aber auch als Zweit-, Dritt-, Viert.......hund geeignet. Da sie Zuhause sowieso nur den ganzen Tag schläft :P
Draußen nach wie vor mit Allem und Jedermann veträglich.
Ach, Almaz passt auch gut in einem Twingo. Eine tolle Aussicht wenn man in den Rückspiegel schaut :mrgreen: Auch im Twingo wieder die absolute Ruhe weg. Rausgucken- gut is!
So, bis bald mal.......
galgopodi

Beitrag von galgopodi »

Hier mal eine Zusammenfassung von Almaz´ Eigenschaften:

-absolut lieb
-sehr ruhig und ausgeglichen im Haus
-sehr kinderlieb (auch kleinere Kinder da sie nicht springt oder hektisch ist, nur vor der wedelnden Rute muss man sich manchmal in Acht nehmen!) :lol:
-draußen souverän und hundeverträglich (drinnen natürlich auch)
-kann alleine bleiben, macht nichts kaputt.
-fährt gerne Auto
-lernfähig- und willig
-leinenführig sowohl kurz als auch mit der 8m Flex
-verschmust, fordert aber nicht penetrant auf
-Trockenfutter "fressend"- (kein Hund verhungert vor einem vollem Napf)
-kein Kläffer
-stubenrein
-Langschläfer
-völlig angstfrei
-lustig, macht manchmal Geräusche wie ein T-Rex, bewegt sich manchmal lustig wenn sie ausgeschlafen ist....(haben wir schon gelacht)
-und ich muss es wiederholen: wunderschön!
Schlechte Eigenschaften? Mmmhh......fällt mir wirklich nichts ein. Zum ableinen kann ich noch nichts sagen, hat sich noch nicht ergeben. Aber man weiß ja das Almaz kein Pudel ist :D
galgopodi

Beitrag von galgopodi »

Hallöchen,

nach der Schnupperrunde auf dem Hundeplatz waren wir mit Almaz nun zur "Unterordnung" da. Pflegeherrchen hatte eine Weste mit ganz vielen Taschen an, wo Spielzeug und Leckeres drin war. Spielzeug war nicht so interessant. Also dann mit Leckerchen! Almaz ist schön bei Fuß gelaufen, sowohl gerade als auch im Zick Zack. Die Grundstellung hat sie auch gut geschafft. Also wenn man stehen bleibt, setzt sich der Hund dicht neben dem Hundeführer. Für das erste Mal war Pflegeherrchen wirklich begeistert. Hat er ja sonst andere "Kaliber". Das schöne ist, das Almaz daran wirklich Freude hat. Wir werden also weiter machen und Almaz die schöne Welt des Tunierhundesports zeigen. Almaz ist durch ihre Größe auch wirklich rückenfreundlich. Zum Bestätigen braucht man sich kaum bücken :lol: Und springen kann sie.... Ich sehe sie schon über die Hindernisse fliegen....... :ui:
Das nächste Mal gibts auch Fotos!
Bis bald.
galgopodi

Beitrag von galgopodi »

Hier die versprochenen Bilder. Sorry, die Qualität lässt zu wünschen übrig!
Almaz hat wieder freudig mitgemacht und wurde zum ersten Mal langsam an die Geräte/ Hindernisse heran geführt. Heute Abend gehen wir wieder zum Platz und üben weiter.
Dateianhänge
Hundeplatz.jpg
Hundeplatz.jpg (24.73 KiB) 6619 mal betrachtet
hundeplatz2.jpg
hundeplatz2.jpg (28.94 KiB) 6619 mal betrachtet
Hundeplatz3.jpg
Hundeplatz3.jpg (31.71 KiB) 6619 mal betrachtet
Hundeplatz4.jpg
Hundeplatz4.jpg (31.41 KiB) 6619 mal betrachtet
galgopodi

Beitrag von galgopodi »

Der Frühling ist (fast) da!!!!
Dateianhänge
Jetzt gibts Kasalla.jpg
Jetzt gibts Kasalla.jpg (67.36 KiB) 6562 mal betrachtet
Macht ihr mal.....jpg
Macht ihr mal.....jpg (70.02 KiB) 6562 mal betrachtet
Meine Güte; die kriegen wohl nie genug!.jpg
Meine Güte; die kriegen wohl nie genug!.jpg (79.11 KiB) 6562 mal betrachtet
Nee, ich will nicht!.jpg
Nee, ich will nicht!.jpg (81.73 KiB) 6562 mal betrachtet
Puhh, kurze Pause!.jpg
Puhh, kurze Pause!.jpg (75.56 KiB) 6562 mal betrachtet
Wieder startklar!.jpg
Wieder startklar!.jpg (60.63 KiB) 6562 mal betrachtet
galgopodi

Beitrag von galgopodi »

Almaz war nun 2 Wochen in Dänemark. Auf der Hin-und Rückfahrt saß sie im Fußbereich vorne. Da hat sie sich zusammen gerollt und die Fahrt über geschlafen. Wir haben Almaz am Strand zum ersten Mal ohne Leine laufen lassen. Obwohl direkt ein Waldgebiet am Strand war ist Almaz nie weggelaufen. Auch konnte man sie gut abrufen.Keinerlei Jagdverhalten. Auch im Garten konnten wir sie ohne Zaun laufen und toben lassen. Sie macht keinerlei Anstalten die Welt alleine zu erkunden. In dem Ferienhaus hat sie sich vorbildlich benommen. Wir haben mit ihr die Kalkhöhlen etc. besucht.
Was sich am Strand wieder gezeigt hat: Almaz ist ab den Fußknöcheln wasserscheu. Sie hat zwar keine Angst aber man muss ja nicht unbedingt schwimmen gehen! Das Bild war also so: Alle Schäferhunde im Wasser, alle Podis draußen.....
Bilder folgen.
Antworten