Wir sind ja auch endlich bei den Glückspelzen!

DANKE, liebes HaM-Team.
So und jetzt kommt noch ein kleiner Bericht, wie es dem Pharao denn geht und was er alles zerstör.
Wo fange ich denn da am Besten an?
Ramses ist ja jetzt schon ein paar Monate bei uns und er blüht von Tag zu Tag immer mehr auf und guckt sich allerhand Blödsinn von Zwergie (unser Katerschen) und seinen Schwestern ab. Außenstehende amüsieren und freuen sich gerne über die Geschichten, die ich ihnen von Ramses erzähle, und mir wachsen Grauehaare.
Erstaunlich ist aber das Ramses trotz seiner Größer und seiner Kraft absolut kein Brecher ist, wenn wir mal auf Wild treffen. Das übernehmen nämlich seine Schwestern, die entwickeln bei Wildsichtung enorme Power, was mir das Fitness-Studio erspart.
Mittlerweile verstehe ich auch, warum der Jäger Ramses abgegeben hat. Der Jäger hat ganz recht, wenn er meint, das Ramses zu nervös für die Jagd ist. Das konnten wir bei einigen Spaziergängen in bestimmten(!) Waldgebieten feststellen. Vor allem wenn wir bei uns in der Steinachklamm spazierengehen. Das Gelände ist, wie der Name schon sagt, sehr steinig, steil und felsig. Ramses fängt dann das klettern an, was an einer 2 m Leine allerdings nicht so prikelnd ist, denn er landet immer wieder in i.welchen Dornenbüschen, ect.
Nic findet das zwar super und hat gestrahlt wie ein kleines Kind unterm Christbaum, das Ramses eigentlich eine Bergziege ist, aber ich krieg da Schweißausbrüche, weil Ramses wirklich nicht im geringsten auf seine Umgebung (z.B. besagte Dornenbüsche) achtet.
Ich konnte meinen GöGa trotzdem nicht davon abhalten mit Fibi und Ramses große Bergwandertouren zu machen.

Ich und Zaloa bleiben lieber im flachen Gelände und lassen die Drei in Ruhe durch's Unterholz krieschen.
Ansonsten geht Ramses seiner Lieblingsjagleidenschaft nach: Mäuse! Er buddelt, wie ein Weltmeister und hat eine sehr hohe Trefferquote. Er frisst sogar mal eine Maus, wenn Zaloa nicht schon schneller war oder er sie ihr einfach überlässt.
Was ich nicht mag ist, wenn er die Maus ausbuddelt, in den Mund nimmt und sie dann wieder laufen lässt, nur um gleich wieder, wie eine Katze hinterher zuspringen. Des arme Mäusle. In so einem Fall ist dann wenigstens Verlass auf Zaloa - "Ein Mal hin, alles drin!"
Im Hundeauslauf hat Ramses sehr viel Spaß daran mit mir zu arbeiten oder einen kräftigen Sprint mit Zaloa und Fibi hinzulegen. Er ist dann immer so aufgedreht und in Spiellaune, das er, wenn Zaloa anhält und eine Verschnaufpause macht, um sie herum springt, wie ein Gummiball, mit den Zähnen klappert und bellt. Fibi steht ihm natürlich in nichts nach und Zaloa muss dann noch eine Runde drehen, damit die Beiden wieder Ruhe geben.
Wenn dann alle Drei fertig sind mit Rumtoben, dann wird gearbeitet. Wir machen Suchspiele, Rennspiele, TrickDog und Futterbeutelarbeit. Dem nächst wollen wir mit Mantrailing anfangen. Mal sehen, ob das was für Ramses ist. Ich denke aber schon, da er wirklich ein sehr intelligenter Podimann ist.
Morgen besuchen wir einen Themenabend bei unseren Hundeplatzfreunden, da geht es um Fährtensuche, ect. Also genau das Richtige für meine Drei Jäger.
In Zukunft wollen wir vermehrt an solchen Themenabenden teilnehmen. Zum Einen weil dort sehr liebe Menschen sind und zum Anderen wegen der Hunde. Sie sollen natürlich auch Kontakt zu nicht Artgenossen haben.
Ramses hat sich auch zu einer absoluten Schmusebacke entwickelt. Er genießt es, wenn er von seinem Papa oder mir beschmust wird. Am Liebsten kommt Ramses aber selber zu uns, hält seinen Po und seinen Rücken an uns und drückt sich dran. Dann wird noch kräft mit dem Schwänzle gewedelt und ausgiebig geschmust. Das Gleiche macht er auch bei den Mädels, vor allem bei Zaloa.
Die beiden liegen auch öfter zusammen auf der Couch und schmusen. Er sucht sowieso gerne die Nähe zu den beiden Mädels.
Außer nachts! Da muss er unbedingt bei seinem Papa mit auf's Kopfkissen, sich einrollen und schlafen. Ein Bild für die Götter, die beiden.
Nic und ich haben uns so wie so völlig hoffnungslos in Ramses verknallt. Das merkt man alleine daran, wenn Nic zur Mittagspause heim kommt. Da kriegen sich alle Drei nicht mehr ein und spielen total verrückt.
Momentan liegt mein Frauenschwarm, ich muss beim Winditreffen und am Hundeplatz echt aufpassen, das ihn keiner klaut, hinter mir auf der Couch und macht ein Schläfchen. Aber gleich geht's wieder raus und wir drehen noch eine schöne Runde. Das Wetter ist nämlich herrlich.
Was ich noch unbedingt sagen wollte ... "Liebes HaM Team, ihr schreibt immer, das die Hunde die Glückspelze sind, weil sie endlich ein Zuhause gefunden haben, aber mal ehrlich, eigentlich sind wir Menschen die Glücklichen! Auf jeden Fall sind Nic und ich überglücklich, seid Ramses zu unserer kleinen Familie dazu gestoßen ist. Ganz lieben DANK an euch, das ihr uns dieses Glück ermöglicht habt!!!!!"
Und bevor ich gleich wieder so schmalzig werde, weil ich mich so freue euch und Ramses gefunden zu haben, hau ich lieber ab und geh mit den Potjes raus.
Die besten Wünsch und sonnige Grüße aus Oberfranken, Ulli, Nic und die Potjes-Gang.