Aktuelle Zeit: 16.07.2025 02:48

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [202 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1789101121Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ALMAZ, schönes Kuhmädel
BeitragVerfasst:04.02.2010 09:21 

Achso, wir haben ein eingezäuntes Gelände auf der Dienststelle. Aber ich wollte mal zur Rheinwiese. Da gibts wenig was einen Podi so jagdtechnisch interessieren könnte, hoffe ich. Also am Sonntag hätte ich mal Zeit....

BeitragVerfasst:04.02.2010 13:42 

Da war ich noch nie und ich habe auch immer noch etwas schiss Prinzessin Emmy abzuleinen. Denn meistens sind wir draußen abgeschrieben. Ich bin jetzt für meinen Pödels extra in einen Windhundverein eingetreten da wir da einen Auslauf haben den ich jeden Tag nutzen kann.
Sonntag kann ich leider nicht da mein Mann da arbeiten ist und das Auto dann hat.
Dänemark ist soooo toll. Würde da auch gerne mal wieder Urlaub machen. Meine Eltern fahren 3-4 mal im Jahr dahin zum Urlaub machen. DIe Gegend und die Häuser sind einfach toll und ich glaube am Strand haben die Hunde viel Spaß.

Mein Herzhund Emmy und Oma Buffy für immer in meinem Herzen

BeitragVerfasst:07.02.2010 09:50 

Wir waren noch nie in Dänemark. Lass mich mal überraschen.
Ja mit dem Ableinen ist das so eine Sache. Selbst nach Jahren wo ich mit Bibi Unterordnung (THS) gemacht habe, ist sie ab und zu einfach mal weg. Ich leine sie eigentlich nur da ab, wo sie sich noch nicht auskennt. Hier im Wald weiß sie genau wie sie wieder nach Hause kommt :|
Bei Almaz glaube ich eigentlich, das sie sich am Rudel orientiert. Da wenigstens die beiden Schäferhunde hören :mrgreen: müsste das klappen. Wobei noch ein "never come back" Hund bleibt.......

BeitragVerfasst:07.02.2010 11:19 

https://villa-baldur.com

BeitragVerfasst:08.02.2010 18:28 

Heute habe ich Almaz kennengelernt ... :love: :love: :love:
Almaz Pflegemutter Andrea :winke: und ich haben uns zu einem Spaziergang mit den Hunden getroffen.

Sie ist wirklich hinreißend!!!
Sie ist wunderschön. :love: :love: :love: Sie hat eine schöne Größe und ein zierliches Figürchen - sooo hübsch!
Dazu ist sie freundlich, kontaktfreudig und ganz verschmust und zutraulich - eine wirklich tolle Hündin! *schwärm*

Wer die mal bekommt, kann sich glücklich schätzen!

Mareike mit Emma

Der Wunsch ein Tier zu halten, entspringt meist einem uralten Grundmotiv, nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies.
K. Lorenz

BeitragVerfasst:09.02.2010 15:37 

BeitragVerfasst:09.02.2010 16:32 

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:09.02.2010 21:12 

:lol: Elke, muss wirklich lachen. Ich habe ja schon eine Trulla die 9x mal zurück kommt und beim 10. Mal weg ist. Da Almaz auch noch ein "echter" Podi ist habe ich davor schon Respekt, einfach die Leine los zu machen.
Hast ja wieder eine neue Podi Dame, die wirklich toll ist.
Vielleicht komme ich mal mit Ulli vorbei, habe mal anmerken lassen, das wenn sie nur mal für ein paar Tage da ist, ich einfach mal mitkomme. Dann lernen wir uns mal kennen. Sicher flieg ich dann nicht ohne Pflegenase weg. :D

LG Andrea

Betreff des Beitrags: Podenca Almaz jetzt Sookie
BeitragVerfasst:03.10.2010 22:34 

Ihr Weg ins Glück hier: viewtopic.php?f=35&t=1809&hilit=almaz

Soooooooo wir sind endlich zuhause!! Almaz ist jetzt Sookie (gesprochen Suki) und endlich wirklich ein Glückspelz, so wie ich ein Glückspilz bin!
Ich hatte die ganze letzte Woche überlegt. Der Name Almaz konnte mich einfach nicht überzeugen und ich hatte mir schon vor Monaten überlegt die nächste Hündin Sookie zu nennen. Also ist's das jetzt auch, ein neuer Anfang, ein neuer Name :D Der Name ist der Name eines Hauptcharakters einer Buchreihe und Serie die ich sehr gerne mag (Sookie Stackhouse / True Blood), diese Sookie ist zum Teil Fee und das passt doch perfekt auf meine neue Nase!

Was ein Tag! :D

Heut morgen sind wir um halb 10 endlich los gefahren Richtung Essen. Bis Köln kamen wir super durch und dann, Vollsperrung der A3. Riesen Umweg, Stau und Stunden später kamen wir dann endlich gegen 1 Uhr bei Sookie an. Da wir so spät dran waren und Sookies Pflegeeltern schon verabredet für ne Runde im Park ging die Übergabe total flott von statten, schwer gefallen ist ihnen der Abschied auf jeden Fall, verständlicher Weise. Dann ging's gleich los mit Mareike treffen für ein Wiedersehen mit Piga und um beide vor der Fahrt nochmal zu lüften. Piga war das wiedersehen recht wurscht :tülülüü: da es zu viele Mäuse zum buddeln gab. Sookie war bei dem ersten Spaziergang einfach absolut toll :love: :love: Total brav an der Leine bei den vielen Spaziergängern, Hunden, Fahrradfahrern, Autos, etc. Nen riesen Schreck gab's als sie auf eine Koppel wollte und an den Elektrozaun gestoßen ist, die arme Maus. Nach der Runde ging es dann um halb 4 los Richtung Heimat, aufgrund der Vollsperrung und dem noch größeren Stau waren wir erst um 7 in Mainz :schockiert: Sookie fand die Fahrt nicht so toll, hat die meiste Zeit gestanden und kam nicht zur Ruhe. Einmal hat Piga sie ausgeschimpft weil sie ständig auf ihr herum getrampelt ist :tülülüü: danach hat sie zumindest die meiste Zeit gesessen und rausgeschaut. Hier in Mainz bin ich erst zu meinen Eltern und mit ihnen noch ne Runde auf's Feld, letzte Runde und zum kennenlernen und dann endlich zu mir. Hier sind wir nun seit ca. ner Stunde die Mäuse sind völlig erledigt. Erst wurde natürlich die Wohnung erkundet, dann vollgefuttert und nun schlafen sie :love: Piga im Schlafzimmer, Sookie im Wohnzimmer. Momentan leben sie noch ein wenig nebeneinander her. Da der Tag nun lang genug für die beiden war lass ich sie jetzt pennen und ich werd mich auf die Couch verkrümeln. Mal schauen wie's morgen ausschaut, da fahren wir auf jeden Fall an den Rhein!

Meine Eltern sind ebenfalls total begeistert von Sookie, besonders mein Vater. Er wollte auch gleich Sookie an der Leine haben bei der Runde :roll: Ich bin überglücklich und total erledigt. Und nu die Fotos und sogar ein kleines !

Betreff des Beitrags: Re: Podenca Almaz jetzt Sookie
BeitragVerfasst:03.10.2010 22:45 
:ohhh: Welch ein Tag.
Und nun ist sie da :jippy: :jippy: der Glückskeks und schläft völlig erschöpft.
Bin sooooooo gespannt auf morgen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [202 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1789101121Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00