Hallo, ich wollte mich mal bei euch melden und schreiben wie gut es mir geht
Ich bin jetzt schon 2 Wochen bei meiner neuen Familie und ich habe mich schon super eingelebt

Letzte Woche musste ich schon das erste Mal zum Tierarzt

aber es war gar nicht schlimm. Erstmal habe ich das ganze Wartezimmer zusammengebellt, die Tante hinter dem Tresen musste zum telefonieren sogar in ein anderes Zimmer gehen

Aber dann habe ich von der Tante Leckerlis bekommen und die andere Tante hat an mir rumgedrückt und mir dann noch so ein Metallding an die Brust gehalten. Und dann hat sie zu meinem Frauchen gesagt, dass ich topfit bin

Nur eine leichte Bindehautentzündung und Würmer

(Da hab ich wohl draußen zu oft an fremder Sch

geschnuppert

) Ich musste so bittere Tabletten schlucken, aber Frauchen hat die schön klein gemacht und in Wurst gewickelt

Jetzt schmiert sie mir schon seit Tagen so komisches Zeugs in die Augen, damit die Bindehautentzündung wieder weggeht, aber wenn ich ganz still sitze und nicht rumhample, ist das gar nicht schlimm
Ich habe auch schon einen neuen besten Freund gefunden

Wenn der seine große Zunge ansetzt und über meinem ganzen Kopf verteilt, bin ich immer ganz nass

Mein Herrchen muss mich dann immer erst trocken rubbeln, bevor wir raus gehen, damit ich mich nicht erkälte
Ich habe auch schon überall mein eigenes Körbchen, aber eigentlich schlafe ich ja viel lieber mit im großen Bett

Ich warte immer bis Herrchen und Frauchen schlafen und dann springe ich ganz leise ins Bett und mache es mir zwischen Herrchen und Frauchen bequem, meistens kriegen es die beiden nicht mit

Die wundern sich immer nur, wer die Bettdecke festhält
Achso, ich hätte ja fast vergessen zu erwähnen, dass ich mittlerweile das Autofahren für mich entdeckt habe. Am Anfang fand ich das ja gar nicht prikelnd, ich musste immer in so eine Plastikbox und dann ist mir immer übel geworden

Aber mein Frauchen hat ganz schnell gemerkt, dass ich die Box nicht mag und jetzt darf ich immer vorm Beifahrersitz liegen. Da ist es warm und es gibt immer lecker Pansen, wenn wir Auto fahren

Wenn ich den dann geschafft habe, leg ich mich unter den Sitz, da kommt schöne warme Luft raus und dann schlafe ich ganz schnell ein

Mein Frauchen sagt immer, ich würde schnarchen, aber das glaube ich nicht, ich höre nichts
Am Sonntag Abend muss ich mich immer von meinem Herrchen verabschieden

Den sehe ich nämlich immer nur am Wochenende. Der steigt dann immer in so ein riesiges Auto und fährt die ganze Woche irgendwelches Zeugs rum... Aber er hat schon gesagt, dass ich da auch mal mitfahren darf

Mein Freund Rex ist auch schonmal mit so einem großen langen Auto mitgefahren und fand es ganz doll
Nachdem mein Frauchen es ja nun endlich geschafft hat mit der Registrierung, melde ich mich öfter mal und berichte wie es mir so geht, großes Ratero-Ehrenwort
Liebe Grüße von Tic & Juliane
Tic.JPG [55.61KiB |3765 mal betrachtet ]