Liebe Fr. Wember, mir ist das mit dem Forum nicht wirklich gelungen. Frida geht es sehr gut und wir rutschen immer mehr zusammen. Ich hatte vor zwei Tagen eine Tier-Kommunikatorin eingeladen und mit Ihr habe ich versucht etwas aus Fridas Vergangenheit zu erfahren.Frida öffnet sich nur zögernd. Sie hat ihr Urvertrauen verloren, da sie seit ihrem Welpenalter nie irgendwo länger bleiben durfte. Sie war schon immer ein Wanderpokal. Auch von ihrer Mutter wurde sie viel zu früh getrennt. Aus diesem Grund suggelt sie auch immer an einem Schmusetuch und trampelt wie eine Katze mit den Forderpfoten. Sie wurde auch immer von hinten gepackt und in einen dunklen Raum gewaltsam gesperrt und nur selten durfte sie für kurze Zeit mal raus. Wahrscheinlich wurde sie als Zuchthündin auch vergewaltigt, aber das sendete sie uns nur sehr verwaschen. Was sehr deutlich von ihr übermittelt wurde,- sie hat wohl mit ansehen müsse, wie Artgenossen mißhandelt , oder umgebracht wurden. wahrscheinlich sogar ihre eigenen Welpen. Jedenfalls war ihr Dasein ziemlich furchtbar. Geborgenheit, Sicherheit, Mutterliebe kennt sie nicht und daß sie jemand beschützt und führt und das sie bleiben darf, da vertraut sie noch lange nicht. Ich selbst war sehr erschüttert über das was Frida uns gesandt hat. Tiere senden in Bildern was sie erlebt haben und was sie fühlen. Ich werde jedenfalls alles tun was in meiner Macht steht um Frida das Vertrauen wieder zu vermitteln. Es wird eine Weile dauern, aber wir haben ja Zeit und einige, sehr effiziente Hilfsmittel. Wie z.B. Bachblüten, Reiki und Homöopathie. Das sie trotz dieses Lebens noch so ist wie sie ist, ist erstaunlich. Sie ist ein Goldschatz. Mit anderen Hunden geht es schon unheimlich gut,da ich mit ihr immer in ein Auslaufgebiet fahre, wo sie viele Hunde trifft. Mit denen spielt sie wie eine Verrückte. Am Samstag gehen wir mal auf den Hundeplatz zum beschnuppern. Das einzige was noch nicht so gut ist, ist ihre Pfote. Durch die veränderte Belastung hat sie ständig an einer anderen Stelle wunde Stellen an den verbliebenen Ballen. Ich h hoffe aber, daß auch das bald gut sein wird. Wir sind sehr glücklich mit unserem Mädel und Frida wird es auch bald sein, wenn sie erst wieder vertrauen kann. Mit vielen Grüßen, A. Rückbrecht. _________________ Herzliche Grüße Elke mit ARIS & FINE,GIANNO & BALOU sowie den Samtpfoten GRISI und BAGHEERA Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET, CALINERO und MAJOR
Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann
|