Die kleine MAJA

Neues von glücklich vermittelten Hunden.
mabsel
Re: Die kleine MAJA

Beitrag von mabsel »

Hallo Ulrike,

ich gratuliere zum neuen Familienmitglied!!!
Sie ist zuckersüß, Eure Maja!!! :love: :love: :love:
Schön, daß Du Bilder einstellst und berichtest! :applaus:
LG von

Mareike mit Emma

Der Wunsch ein Tier zu halten, entspringt meist einem uralten Grundmotiv, nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies.
K. Lorenz
Sarah S.

Beitrag von Sarah S. »

Ach die ist ja wirklich aller liebst :-)
Ich beneide euch um die süße.
Und wünsche euch ganz ganz viel spaß mit ihr. ;-)
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Liebe Grüße Sarah mit Prinz Lucky

Bild
Ulrike

Beitrag von Ulrike »

Ich habe gerade die Neuigkeiten von FRECKLES gelesen und schicke mal gleich Neues von MAJA hinterher:

Sie ist jetzt ungefähr 47/48 cm groß und 13 kg schwer (oder leicht). Sie war gerade das erste Mal läufig und Sterilisation/Kastration ist für uns nun auch ein Thema. Sie hat ziemlich langes Fell an Ohren, Beinen und Rute bekommen und ihre Nase mutiert seit kurzem von Schwarz zu Braun. Sie war und ist ein toller Hund. Wir kommen gut mit ihr zurecht (sie mit uns, denke ich, auch); werden im Frühjahr aber noch mal eine Hundeschule besuchen. MAJA liebt Hunde und Menschen. Beim Spaziergang wird häufiger mal ein STOP bei Straßenarbeitern o. ä. eingelegt. Sie bleibt ohne Probleme allein zu Haus, obwohl ich nicht berufstätig und daher selten weg bin. Wenn sie allein ist, macht sie auch keine Dummheiten; damit fängt sie an, sobald wir da sind – Schuhe wegschleppen beispielsweise, am liebsten, wenn wir sie gerade dreckig und nass abgestellt haben.

Leider gehört sie zu den Jägern und Sammlern - Nase ständig am Boden, Spur aufnehmen, kreuz und quer verfolgen und alles Fressbare unterwegs mitnehmen (da wird jeder plattgetretene Kaugummi erst einmal in Augenschein genommen). Letzteres hat sich schon erheblich gebessert und ich glaube, dass es das mit zunehmendem Alter und unserem Einwirken auch noch weiter tun wird.

Maja ist hier unter all den Westhighland/ Jack-Russell-Terriern und Labrador/Retrievern eine echte Ausnahmeerscheinung und entsprechend ist die Begeisterung und das Interesse, wenn wir mit ihr unterwegs sind. Sie ist ja auch ausgesprochen hübsch, da passt irgendwie alles und sie hat so eine tolle Größe, finde ich. Ihre Fellzeichnung ist wirklich lustig und begeistert natürlich Kinder, aber das war für uns eher nebensächlich – die zu erwartende Größe war es, die (relative) Kurzhaarigkeit und die Tatsache, dass wir gerne eine Hündin wollten. Kommt mir das nur so vor, oder werden tatsächlich mehr Rüden geboren? Wir lieben sie jedenfalls, unsere Majaline.

Nachfolgend noch einige Bilder und

viele Grüße von Ulrike
Dateianhänge
018.JPG
018.JPG (65.62 KiB) 5465 mal betrachtet
005 (2).JPG
005 (2).JPG (85.46 KiB) 5465 mal betrachtet
019.JPG
019.JPG (46.96 KiB) 5465 mal betrachtet
003 (2).JPG
003 (2).JPG (59.24 KiB) 5465 mal betrachtet
Ulrike

Beitrag von Ulrike »

Sorry, habe ein Bild rausgenommen, hatte mich vertan. Hier das Richtige:
Dateianhänge
002 (2).JPG
002 (2).JPG (52.83 KiB) 5458 mal betrachtet
Darius

Beitrag von Darius »

Darius hat geschrieben: Ich finde sie hat was von einem CAVALIER KING CHARLES Spaniel :D
Und ich finde immer noch, daß sie ABSOLUT was von einem CAVALIER KING CHARLES SPANIEL hat :dafür:
So ein hübsches junges Fräulein :love: :love: :love:
zoomo7

Beitrag von zoomo7 »

Das ist ja wirklich eine süße Zuckerpuppe!! Kann ich mir gut vorstellen, daß sie überall Aufsehen erregt :applaus: !

Schön, daß es der kleinen Schnecke so gut geht.

Viele Grüße,
Monika
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
Bettina

Beitrag von Bettina »

*wow* ... was für eine Schönheit sie geworden ist - besonders das tolle Fell mit dieser hübschen Zeichnung & Farbe :love:
meike.s25

Beitrag von meike.s25 »

Bin begeistert...wunderschönes Tupfentier...und der Charles Spaniel...da stimme ich zu :dafür:
In den Augen meiner Hunde liegt mein ganzes Glück
- all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in ihrem Blick...
-Friedericke Kempner-

Meike mit Griechin Maya, Spanierinnen Luni und Fips
und Samtpfote Moe
Sarah S.

Beitrag von Sarah S. »

Bohr ist Maja groß geworden und noch viel viel schöner :-)
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Liebe Grüße Sarah mit Prinz Lucky

Bild
Ulrike

Beitrag von Ulrike »

Hallo an die fleißigen Schreiber,

zu dem „Cavalier King Charles Spaniel“: Wir haben natürlich auch unsere Hundebücher gewälzt und geguckt, was denn in MAJA so drinstecken könnte und sind auch zu dem Ergebnis gekommen, dass der Spaniel bei ihr ganz stark durchkommt. Die „King Charles“ sind aber eigentlich kleiner, langhaariger, haben längere Ohren und plattere Schnauzen. Unter „Epagneul Breton“ findet man im Internet aber haufenweise Bilder von Hunden, die MAJA schon sehr nah kommen und bei HaM ist momentan wieder eine MAJA dieser Rasse in der Vermittlung.

Die Charakterbeschreibung der Bretonen hört sich jedenfalls gut an; sie sind aber Jagdhunde und das merken wir in letzter Zeit auch vermehrt. Also Freilauf in Wald und Flur trauen wir uns momentan überhaupt nicht bzw. wir wissen, dass das nur mit Glück gutgeht und das riskieren wir nicht. Also geht’s auf diverse Hundewiesen, Sportplätze, eigene oder fremde Gärten. Ein Bekannter von mir ist Hobbyjäger und bildet auch Jagdhunde (Kleine Münsterländer) aus. Über ihn habe ich erfahren, dass die hiesige Kreisjägerschaft Hundelehrgänge für Hunde ab 6 Monaten anbietet – anfangs alle Hunde zusammen, später nur noch für die Hunde, die jagdlich geführt werden. Ich erhoffe mir von der Teilnahme, dass geschulte Augen MAJAS Jagdtrieb einschätzen können und wir so damit umgehen können, dass sie Fährten verfolgen kann, aber abrufbar ist.

Wir wohnen hier am Stadtrand in einem Baugebiet, wo vorher alles Wiese war und das heute noch umgeben ist von Feldern und Wiesen. Hasen und Fasane laufen hier durch die Gärten.

Ein Teil von MAJAS Geschwistern, so auch die FRECKLES, haben mehr was von einem Terrier, finde ich.

Viele Grüße
Ulrike
Antworten