Es ist soweit, endlich ein Gruß von Solo us Kölle..... (das Frauchen hat endlich kapiert, wie und womit man die Bilder verkleinern muss

)!
Dafür gibt es Spannendes zu berichten: Ich war in Urlaub und zwar mit dem Zelt!!! Ich stelle voran, dass ich als waschechter Spanier doch eher der nordische Typ bin und Sonne und Hitze eher weniger mein Fall sind (wenn andere Hunde noch fröhlich herumspringen, liege ich schon ermattet in der Ecke und will keinen Schritt mehr tun), aber meine Familie wollte ja unbedingt in den Süden.
Urlaubsziel war Südfrankreich (30km vor der spanischen Grenze) und meine Heimat haben wir auch besucht. Da die Spanier mich aber weniger gerne am Strand sehen, waren wir in Frankreich besser aufgehoben.
Das Zelt also, ein von Wind geschütteltes Gebilde, war mir zunächst unglaublich suspekt. Schnell hatte ich aber begriffen, dass dieses Ungetüm offensichtlich mein neues Zuhause sein soll und als anständiger Wachhund (Bellen aus Leibeskräften habe ich mir bei meiner Freundin Lotta abgeschaut) habe ich ab dem zweiten Tag alles daran gesetzt, mein Heim zu verteidigen. Alles und Jeden, der sich dem Zelt genähert hat, habe ich durch lautes Gebäll vom Revier ferngehalten. Einmal habe ich sogar eine Dogge, die 5x so groß war wie ich, in die Flucht geschlagen.
Das tollste am Zelten aber war, dass ich meine Leute morgens um 7 ungehindert wecken konnte. Wenn man lange genug auf ihnen herum tritt, stehen sie irgendwann auf und dann ging es an den Strand. Der war dann noch schön leer und ich konnte ungehindert mit meinen diversen Urlaubsflirts spielen (Paula war ne Süße, sag ich Euch).
Tagsüber wollte meine Familie dann immer voll langweilig am Strand rumgliegen oder Besichtigungen machen. Ich habe es nicht leicht, sage ich Euch. Wenigstens habe ich am Strand aber eine eigene Strandmuschel gehabt und ein nasses, kühles Handtuch am Bauch, so dass ich meiner Lieblingbeschäftigung "Schlafen" ungehindert nachgehen konnte. Ins Wasser geh ich ja nicht, das könnt ihr vergessen. Ich versuche lieber Schaumkronen zu fangen, kann aber die nassen Pfoten, die man davon bekommt, nicht gut leiden.
Alles in allem habe ich also ein große Abenteuer überstanden und bin aber fast durchgedreht vor Freude, als wir wieder zu Hause waren. Noch in der Nacht habe ich mein ganzen Revier markiert und 13x das Bein gehoben. Uns als ich dann wieder im Park war und grünes, weiches Gras unter den Pfoten hatte, bin ich gerannt wie ein Irrer. Ich sag Euch, ich will nicht zurück in den Süden. Trocken gelegtes Flussbett und Strand hin oder her, ich bin jetzt ne kölsche Jung!!!
Hier ein paar Urlaubsimpressionen für Euch.
Bis bald!
Dateikommentar:Nun gut. Der Strand von Argelès war schon ganz beeindruckend.
IMG_3158.JPG [86.37KiB |8374 mal betrachtet ] Dateikommentar:Und Collioure ist auch ganz nett.
IMG_3200.JPG [77.14KiB |8374 mal betrachtet ]
IMG_3216.JPG [98.21KiB |8373 mal betrachtet ] Dateikommentar:Aber wenn's zu heiss wird, mach ich nix mehr.
IMG_3232.JPG [86.99KiB |8368 mal betrachtet ] Dateikommentar:Und abends will ich dann auch irgendwann meine Ruhe haben und nicht wieder die Kamera ins Gesicht gehalten bekommen.
IMG_3306.JPG [71.02KiB |8354 mal betrachtet ]