Aktuelle Zeit: 12.07.2025 01:07

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [15 Beiträge ]  Gehe zu Seite12Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erste Post von TUFAN
BeitragVerfasst:31.05.2008 19:51 

Hallo zusammen,

nachdem wir (jetzt unseren) TUFAN vor ziemlich genau 2 Wochen in unserem kleinen Rudel aufgenommen haben, möchten wir für alle Interessierten einmal kurz erklären, wie es dazu gekommen ist:

Als unser geliebter Podi-Engel "Enzo"

Dateikommentar:Enzo - unvergessen !
DSC04446.JPG
DSC04446.JPG [64.39KiB |7921 mal betrachtet ]

am Neujahrsmorgen 2008 über die Regenbogenbrücke gehen musste, waren wir uns eigenlich einig und sicher, dass unser verbleibendes Rudel mit SH-Podi-Mix Hündin BARA und Galgo-Rüde RUBIO, sowie Kater LEO und Kätzin KRÜMEL eigenlich immer noch groß genug ist, und nun auch so bleiben sollte.

Dann kam aber der "verhängnisvolle" Pfingstsonntag bei dem Poditreffen in Offfenbach, bei dem unser TUFAN (wie steht so schön auf der Homepage unter der Rubrik "Aktuelles" vom 16.05.2006) kam, sah und siegte !

Er machte es ganz einfach und doch geschickt:
Eher "zufällig" zum selbst ausgesuchten neuen Frauchen gehen.....treu schauen und näher kommen....

Tuffi 2.jpg
Tuffi 2.jpg [103.37KiB |7921 mal betrachtet ]

den Kopf in den Schoß legen.... und dann einfach nicht mehr weggehen ! ;)

Schon auf dem Heimweg war TUFAN für uns "Programm", und unsere guten (?) Vorsätze, keinen Hund mehr zu nehmen, waren dann schnell über Bord geworfen.

Schon am folgenden Donnerstag haben wir dann nach einigen Tagen Überlegung dann (endlich) mit Elke Wember nach Mallorca telefoniert, dann mit Christiane Nadol in Köln, und zuletzt noch mit der Pflegestelle bei Yasmin in Aschaffenburg.

Was folgte ist schnell geschildert: Schon am Folgetag (Freitag) der Besuch in Aschaffenburg (zusammen mit BARA und RUBIO), der gemeinsame Auslauf im Hundwald, und dann war die Entscheidung schnell und gut getroffen: TUFAN kommt zu uns und wird hier für immer bleiben !

Vielen Dank nochmals an Elke, Christiane , Yasmin und alle anderen an der Rettung beteiligten für den liebenswerten "weißen Riesen".

jkh Medium.JPG
jkh Medium.JPG [78.76KiB |7911 mal betrachtet ]

Wir werden zu gegebener Zeit berichten, was und wie er sich macht (versprochen !)

Gruß von Kerstin und Jörg
aus Niederdreisbach / Westerwald

Betreff des Beitrags: Re: Erste Post von TUFAN
BeitragVerfasst:01.06.2008 09:38 

Hallo Kerstin und Jörg,

herzlich willkommen hier und natürlich, schön von Euch und von TUFAN hier zu lesen!

Das war wirklich eine Blitz-, aber auch Bilderbuchvermittlung :-)! Wäre schön, wenn es immer so klar und eindeutig und schnell wäre, für die Hunde wie die Adoptiveltern wie die Orga. Aber ich will mich nicht beschweren, wir haben hier schon ein paar schöne Hund-Mensch-Kombinationen hinbekommen *klopfaufholz*

Haltet uns weiter auf dem Laufenden, wie sich der weiße Riese mit den zwei kleinen Pünktchen so entwickelt!

Liebe Grüße
Christiane

https://villa-baldur.com

BeitragVerfasst:01.06.2008 11:00 

Hallo Kerstin und Jörg,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und ....wie schön von euch zu lesen... :D

Vorab.................wow - euer Enzo war wirklich ein Bild von einem Hund, einfach wunderschön :!:
Verzeiht mir die Frage, die einer nicht Podencofachfrau :( :oops: war Enzo ein echter, reinrassiger Podenco? :oops: die Statur passt ja, aber die Fellfarbe und Zeichnung.................

Und TUFAN scheint ihm schon alle Ehre zu erweisen - zumindest im POSEN :D
Wie still und stramm er steht, der weiße Riese

Ich freue mich schon auf weitere Fotos unseres Herzensbrechers

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:01.06.2008 15:22 

Hallo Elke,

ich bin auch kein Podenco-Fachmann, aber unser Enzo war schon ein "echter" Podenco.

Nur war er kein Podenco Ibicenco

(Wikipedia: Der bis 70 cm große, um die 23 kg schwere windhundähnliche Podenco Ibicenco ist die wohl bekannteste Rasse aus der Gruppe der Podencos. Sein Ursprungsgebiet sind die zu Spanien gehörenden Balearen. Die Insel Ibiza gab ihm zwar seinen Namen, doch man findet ihn heute auf allen Inseln der Balearen sowie auf dem spanischen Festland, insbesondere in Katalonien.)

sondern ein Podenco Canario

(Wikipedia: Der Podenco Canario ist ein eleganter Hund mittlerer Größe (bis 64 cm und 15 kg schwer), von länglichem Körperbau, schlank, leicht gebaut und äußerst widerstandsfähig. Podencotypisch sind die auffällig großen Stehohren. Das Knochengerüst ist gut entwickelt. Das Fehlen jeglichen Unterhautfettgewebes erlaubt es, das Relief des Rippenkorbes, die Wirbelsäule und die Hüftknochen zu erkennen. Die Muskulatur ist in hohem Grade entwickelt, trocken. Die Muskelkontraktionen sind durch die Haut sichtbar. Das Fell ist glatt, kurz und dicht in rot, weiß mit rot, das rot dabei in allen Farbvarianten)

den wir im Frühjahr 2001 über die Tierhilfe Fuerteventura bekommen haben. Und die dortigen Canarios sind etwas kleiner und kommen (siehe oben) in allen rot-weißen Farbvarianten (auch geschimmelt mit den brau-roten Flecken) vor.
Er war damals ein "Fernsehstar", denn er wurde in HR3 in "Herrchen gesucht" vorgestellt. Er hatte auf Fuerte in der Perrera in La Oliva gesessen und seine 21-Tages-Frist war schon abgelaufen.....
Zum Glück hat die Tierhilfe ihn in letzter Minute gerettet, und durch eine himmliche Fügung hat er dann den Weg zu uns gefunden.
Ich kann mit Bestimmtheit sagen, dass er uns die beste Zeit seines und auch unseres Lebens geschenkt hat, bin aber auch noch unsagbar traurig über seinen Verlust. :cry:

Falls es dich oder einen anderen Leser interessiert, der kann ja mal bei

http://www.dieregenbogenbruecke.de.vu/

unter --> ANDENKEN --> Buchstabe E --> ENZO nachsehen und auch im Kondolenzbuch eine Nachricht hinterlassen.
Ich / wir würden uns sehr darüber freuen !

Jetzt aber wartet unser TUFAN auf sein (gutes) Leben bei uns, und ich / wir werden alles tun, um ihm ein sicheres und schönes zu Hause zu geben :)
Und darüber werden wir -wie schon angekündigt- wieder berichten.

Gruß Jörg und Kerstin

Betreff des Beitrags: Neue Post von TUFAN
BeitragVerfasst:14.07.2008 22:22 

Hallo zusammen,
wie versprochen möchte ich mich nach den ersten Wochen in meinem neuen Rudel heute wieder bei euch melden.
Ich glaube, hier habe ich es gut angetroffen, denn neben den mehrfachen Spaziergängen täglich gibt es nach Wunsch immer ein Spielchen mit meinem Galgo-Bruder RUBIO Tufan 2.jpg
Tufan 2.jpg [95.26KiB |7692 mal betrachtet ]
, ein Sonnenbad auf der Wiese Tufan 1.jpg
Tufan 1.jpg [78.51KiB |7686 mal betrachtet ]
, oder ein kleine Schmusestunde in meinem Kudde-Bett. Tufan 3.jpg
Tufan 3.jpg [82.14KiB |7683 mal betrachtet ]

Zudem besuche ich Montags immer eine gute Hundeschule (keine Angst, keinen Hundeplatz ! :schockiert: ) und lerne sehr viel Gutes von meiner Hundemama Kerstin.

Ansonsten verbringe ich den Tag mit viel Schlafen, "töten" und apportieren von Quietschtieren, kleinen Diebstählen aus Kerstins Einkaufskorb und schmusen.

Alle finden mich wohl ganz gut, und selbst Kerstin sagt, ich wäre mein Geld wert ! :applaus:

So, das soll es für heute gewesen sein.

Gruß
Euer TUFAN :winke:

BeitragVerfasst:18.07.2008 02:54 

TUFAN im Kuddebett - zu herrlich :love: :love:
ein herz und eine schnauze (wie mein sohn zu sagen liebt :lol: ) :D :D :D :D

das tut gut..... :dafür: :dafür:

CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:18.07.2008 08:45 

... ich meine da auch schon eine Annäherung in der Mimik zwischen Herrchen und Schnauze erkennen zu können ... ;-) :tschüss:

Sieht jedenfalls sehr entspannt und vertraut und liebevoll miteinander aus! :love:

Betreff des Beitrags: Post von Tufan
BeitragVerfasst:23.07.2008 14:24 

Der königliche Herold gibt feierlich bekannt, dass seine hoheitliche Majestät, König TUFAN VON DER BREITENWIESE, das mit guter handwerklicher Tradition in der ehrwürdigen Manufaktur von nothing-to-fear.eu gefertigte Königshalsband erhalten hat.

Auf der beigefügten Lithografie ist König TUFAN mit seiner neuen Insignie abgebildet

Mein Halsband.jpg
Mein Halsband.jpg [26.63KiB |7537 mal betrachtet ]

Er lässt an seine Freunde von Hunde-aus-Mallorca (auch im fernen Spanien) nochmals seinen Dank für seine Befreiung ausrichten. :dafür: :danke:

Zudem verweilt König TUFAN am kommenden Samstag (26.07.2008) in der Sommerresidenz beim Podencotreffen in Hahn-Hochdahl, wo er gerne die Huldigungen des gemeinen Volkes entgegennehmen wird.

gez. Jörg :winke:
Schreiber und Chronist von König Tufan

BeitragVerfasst:23.07.2008 15:00 

Was für ein wunderschönes Halsband, Eure Hoheit! :applaus:

Wir freuen uns, Euch in Haan/Erkrath wiederzusehen!!

BeitragVerfasst:23.07.2008 19:48 

CALINERO und MAJOR

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [15 Beiträge ]  Gehe zu Seite12Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00