"Liebe Grüße aus Leipzig
Uns geht es prima. Püppi hat sich wunderbar eingelebt und fühlt sich bei und mit uns sichtlich wohl. Sie genießt das Draußen sein genauso wie die Ruhe- und Schmuseeinheiten zuhause. Inzwischen hat sie einen Sofaplatz ergattert und liegt liebend gern bei mir und Quil. Püppi ist ein intelligentes Mädchen und hat ihr Markerwort ganz schnell gelernt, sie hat Spaß daran, mit mir zusammenzuarbeiten (das ist der reine Luxus nach meiner Paula

).
Ich genieße es sehr, ihr dabei zuzusehen, wie sie neugierig und mit hellwachen Sinnen ihre Umwelt wahrnimmt und erkundet. Übrigens laufen wir inzwischen an der Schleppleine, auch das macht sie ganz toll. Unsere Spaziergänge sind nach den Wochen der Trauer wieder mit Leben gefüllt, es rührt mich sehr, auch den Quil wieder glücklicher und lebendiger zu erleben.
Was den Umgang mit anderen Hunden angeht, da müssen wir behutsam herangehen, die unschöne Hundebegegnung an unserem ersten gemeinsamen Tag scheint ein paar Spuren hinterlassen zu haben, da ist sie momentan noch sehr unsicher. Mit Zmajo waren wir schon zweimal spazieren, mit ihm fühlt sie sich inzwischen recht wohl. Sie bekommt die Zeit die sie braucht und bestimmt taut sie auch da wieder auf.
Ach, und was ihren Namen angeht... Sie wird beide Namen behalten, Püppi und Samana"