Name : FRANQUESA von den DE TRAMUNTANAS– Border Collie Welpe
Geschlecht : weiblich
Größe : stetig wachsend
Gewicht : stetig zunehmend
Alter : geb. Juni 2020
kastriert: nein
Standort : Mallorca
Sonstige Infos : verspielt, verschmust, lieb
Schutzgebühr: 375 Euro
Beschreibung
Unsere FRANQUESA ist ein absoluter Sonnenschein.
Noch ist sie etwas skeptisch, ob sich für sie die geeigneten Menschen finden.
FRANQUESA ist ein aufmerksames, sehr schlaues, noch ruhigeres Border Collie Welpenmädchen, das durch ihre liebevolle und verschmuste Art die Menschen um den Finger wickelt.
Wer sich einen Border Collie anschaffen möchte, sollte aber unbedingt überlegen, ob er den hohen Anforderungen dieser faszinierende Rassehunde gerecht werden kann. Sie müssen geistig gefördert und physisch und mental ausgelastet werden. Außerdem benötigen sie Sicherheit, Ruhe und Beständigkeit. Interessenten sollten unbedingt diesen Ansprüchen gerecht werden. Dann finden sie finden im menschenfreundlichen Border Collie einen überaus treuen und verlässlichen Partner, der auch innerhalb einer Familie gehalten werden kann.
Wer dazu bereit ist und wer darüber hinaus genügend Zeit hat, mit dem Hund zu arbeiten, genügend Kreativität besitzt, ihn immer vor neue Herausforderungen zu stellen und wer über ausreichend Erfahrung und Wissen in der Hundeerziehung verfügt, wird mit dem treuen und liebenswürdigen Energiebündel an seiner Seite sicherlich nicht nur fit, sondern auch sehr glücklich.
Hütehund- Erfahrung wäre hier von großem Vorteil.
Ihre Geschichte Unsere drei kleinen Border-Welpen wurden nach den drei größten Gipfeln der Routen unseres wunderschönen Tramuntana-Gebirges benannt: RATETA, FRANQUESA und L`OFRE . Warum? Die Geschichte unserer drei kleinen Gipfelstürmer ist traurig und ihr Weg war wirkliche steinig, für die kleinen Babys sogar eher gebirgig. Aber beginnen wir von vorne:
Mama SKY wurde mit drei weiteren Border Collies bei uns abgegeben. SKY hatte 9 kleine Babys geboren. Eigentlich ein freudiges Ereignis, allerdings auch von Trauer überschattet. 4 der kleinen Welpen waren bereits tot und Mama SKY hat sich ihrer Babys nicht angenommen. Ein klarer Fall für unsere Jana.
Wie selbstverständlich nahm Jana von den ehemaligen Besitzer die fünf lebenden Babys entgegen, die erst wenige Stunden alt waren. Die fünf Welpen waren sehr schwach und es war von Anfang an ein Kampf ums Überleben. Wir wussten nicht, ob es überhaupt einer der Welpen schaffen würde.
Jana gab wie immer Alles. Alle zwei Stunden wurden die Kleinen gefüttert, es wurden Bäuche massiert und die Kleinen lebten im Haus unter einer Wärmelichtlampe.
Doch leider verstarb einer der Welpen schon nach kurzer Zeit. Bis auf einen entwickelten sich die anderen Welpen ganz gut. Sie fraßen gut und legten ständig an Gewicht zu. Der kleine Rüde allerdings machte bereits äußerlich einen veränderten Eindruck. Die Diagnose von unserem Tierarzt war niederschmetternd. Der Kleine hatte einen Wasserkopf und einen Herzfehler. Das Wasser im Kopf drückte immer wieder aufs Gehirn, sodass es zu epileptischen Anfällen kam. Nach vielen Gesprächen und einigen Tagen der Beobachtung mussten wir uns schweren Herzens dazu entschließen, den Kleinen über den Regenbogen gehen zu lassen. Ganz sanft konnte der Kleine ohne Schmerzen in den Armen von Jana einschlafen. Wir sind sehr traurig darüber, dass dieser süße Welpe keine Chance hatte. Ein kleiner Trost ist es vielleicht, dass er jederzeit von uns versorgt und geliebt wurde.
Nun sind unsere 3 kleinen Gipfelstürmer über den Berg und tragen die drei großartigen Namen: RATETA, FRANQUESA und L`OFRE de Tramuntana.
Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass uns diese drei, die wirklich eine Berg- und Talfahrt hinter sich haben, besonders am Herzen liegen... daher wünschen wir uns für sie natürlich das beste Zuhause, was sie bekommen können. Ein Zuhause, in dem sie genauso geliebt werden, wie sie es verdient haben.
Wir freuen uns auf eure Anfragen.
Hier gehts zum Kontaktformular
https://hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=93Eine Bitte zum Schluß:
Durch die momentane Krise haben wir große Probleme unsere Hunde in ihr neues Zuhause zu bringen. Da unsere Hunde auf Mallorca sind, ist die einzige Möglichkeit der Flug. Wenn ihr in nächster Zeit nach Mallorca fliegt und das nicht gerade mit Ryan Air oder easyjet (die transportieren keine Tiere), überlegt doch mal, ob ihr nicht einem unserer Schützlinge bei dem Weg ins neue Leben helfen mögt und euch als Flugpate zur Verfügung stellt. Es entstehen euch dadurch keine Kosten und kaum Mühen. Alles weitere findet ihr hier:
http://www.hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=46