Hallo liebe Menschen!
Da ich eigentlich schon vermittelt war, habe ich bisher noch nicht viel geschrieben. Nun fällt aber mein Umzug aus und ich bin doch noch auf der Suche. Deswegen melde ich mich mal aus der trubeligen Großstadt

und erzähle mal ein wenig von mir!
Dann finde ich bestimmt schnell das richtige zu Hause
Pflegefrauchen sagt, ich wäre eine wilde Hummel

, ich bin ja auch erst ein knappes Jahr alt und ein echter Hundeteenie, ich darf das
Also ich habe meine Rassebeschreibung genau gelesen

, ich bin wachsam, habe ordentlich Jagdtrieb und bin eher so der impulsive Typ (das mit der Drama Queen habe ich nicht gehört

)
Also Warten und Zurückhaltung sind jetzt nicht soooo mein Ding

, aber ich habe auch schon gemerkt, dass die Menschen hier da irgendwie drauf stehen und jaaaa, übe schon.
Vor den Fressnapf setz ich mich ganz brav hin, gucke und warte auf das Startzeichen, ihr seht, das wird
Mit anderen Hunden verstehe ich mich schon, aber wenn die eher ängstlich und unterwürfig sind, will ich denen immer sagen was sie tun sollen. Das probiere ich eh ganz gerne, einfach mal gucken was so passiert. Bei den selbstbewussten Hunden traue ich mich das nicht. Na und mit den ganz Kleinen darf ich nicht spielen, weil ich die immer angucke, als wenn sie Kaninchen wären, sagen die Menschen zumindest.
Mit meinen zwei Pflegestellenkumpels habe ich mich gleich am ersten Tag etwas gestritten (nur ganz kurz und nicht dolle), es ging ums Fressen... jaa ich habe mittlerweile verstanden, dass ich da keinen Stunk machen darf, es ist auch nicht wiede vorgekommen, ehrlich.
Ich mag Menschen eigentlich ziemlich gerne, manche machen mit etwas Angst, aber das legt sich in der Regel, wenn sie mir Zeit geben.
Hier in der Stadt ist es mir zu trubelig, ich würde gerne an den Stadtrand, oder eher ländlich wohnen.
Über ein Grundstück zum Toben würde ich mich auch sehr freuen. Und ich suche erfahrene und sehr souveräne Menschen, denn ich teste sehr gerne aus, wie weit ich so gehen kann.
Energie habe ich ohne Ende, mit drei kurzen Gassirunden würde ich nicht glücklich werden. Ich suche also Menschen die mich körperlich und geistig auslasten wollen und können.
Alleine bleiben ist noch nicht so mein Ding, aber das kann ja noch werden...
Zu einem selbstbewussten Ersthund würde ich schon ziehen wollen, aber ich lasse mich auch gerne alleine verwöhnen
Ich bin nämlich auch ganz verkuschelt und lass mir sehr gerne den Bauch kraulen und stubenrein bin ich mittlerweile auch
So nun wisst ihr Bescheid und könnt euch gerne für mich bewerben
Ich werde euch bestimmt bald mehr berichten und wenn ihr Fragen habt, dann meldet euch ruhig!
Bis denne,
eure Maya
