MIGA-Mausi

hat sich prima eingelebt, sie ist eher ein ruhiges Mädchen.
Sie genießt es, ein eigenes Körbchen für sich zu haben, aber draußen im Garten, da kann sie auch mal ordentlich aufdrehen, es sieht so lustig aus, wenn sie läuft bzw. hüpft.
MIGA orientiert sich sehr stark an unseren anderen Podencos und an ihre Pflegeschwester Atropina,
viewtopic.php?f=14&t=9726 (sie sucht auch noch ihr „Fürimmerzuhause“ )
Ich brauche nur zu rufen und zu pfeifen, schon kommen alle angelaufen. Ihre Anfangscheu, durch die Terrassentür zu gehen, hat sie auch schnell abgelegt. Auch Treppen läuft sie jetzt ohne Probleme.
MIGA war auch von Anfang an stubenrein !
MIGA ist zwar noch etwas skeptisch, wenn ein fremder Mensch auf sie zukommt, aber wenn man ihr die Zeit lässt, dann überwiegt ihre Neugier und sie kommt ganz vorsichtig heran, um etwas an der Hand zu schnüffeln.
MIGA ist im Haus sehr ruhig, nur wenn ich mit den Futterschüsseln komme, dann freut sie sich wie Bolle und hüpft freudig. Sie frisst dann brav ihre Ration und schaut auch mal in die anderen Näpfe, vielleicht ist da ja noch etwas.....aber natürlich nur, wenn der Napf bereits verlassen war.
MIGA ist eine sehr soziale Podenca. Sie hält sich auch eher zurück, muss nicht die erste Geige spielen, sie ist mit dem zufrieden, was sie hat: ein weiches Bett, regelmäßiges Futter, Spaziergänge und natürlich im Garten mit den anderen toben.
An der Leine läuft MIGA schon sehr gut, ab und zu läuft sie mal rechts & links, aber meistens läuft sie brav neben bzw. hinter einem. MIGA zieht gar nicht an der Leine, sie läuft eher sehr gemütlich.
Der Autoverkehr hat sie auch kaum gestört, nur als ein sehr großer LKW neben uns seine Luft abgelassen hat, da hat sie sich schon erschrocken.
MIGA ist natürlich doppelt gesichert. Eine Leine am Halsband und eine Leine am Sicherheitsgeschirr. Man weiß ja nie wann sie mal loshüpfen. Da geht die Sicherheit vor!
MIGA braucht keine Sportskanonen als Familie, sie liebt es eher gemütlich.
_________________
lg von Kerstin & Karsten mit Sari

Piet

& Luie
Dauerbewohner vom Podicamp Bleckede
Immer im Herzen dabei: Omi, Elli, Maria, Rosa & Dicker