Hallo Zusammen,
Wollte Euch berichten, was gestern hier bei uns los war

Also zuerst war mein Frauchen mit uns wieder beim Tierarzt. An Faya und Arissa ist dieser Kelch aber vorbei gegangen. Ich musste mit rein, aber ganz ehrlich, der Doc hier ist wirklich ganz nett. Vor Allem, wenn er nur einen langen Blick auf mich wirft und ansonsten nichts macht.

Keine Spritze, kein Fäden ziehen, nur ein komisches, nicht gut riechendes neues Halsband. Das muss ich jetzt immer tragen, sagt mein Pflegefrauchen. Dadurch lassen mich diese fiesen Krabbeltiere, die Zecken, in Ruhe.
Am Nachmittag waren wir das erste Mal auf unserer Bergwiese. Wow, die ist groß sag ich euch. Frauchen meint aber, dass da noch ganz ganz viel Arbeit wartet, bevor wir Wuffels darauf spielen dürfen. Aber das Tollste..

Frauchen hat mich das erste Mal an einer gaaaanz langen Leine festgemacht. Dachte, ich bin ganz frei, aber irgendwann war dann die Leine doch am Ende. Bin dann auch ein paar Mal an irgendwelchen kleinen Büschen, die da wohl neu auf der Wiese wachsen, hängen geblieben. Hab dann ganz brav gewartet, bis Frauchen bei mir war und mich befreit hat. Ganz doll gelobt hat Frauchen mich, weil ich immer gleich gekommen bin, wenn sie mich gerufen hat. Glaube, sie hat sich richtig darüber gefreut.
Ja, frei dort laufen darf ich allerdings erst, wenn der Zaun gezogen ist. Blöd, ich könnte auch jetzt schon. Würde ich richtig toll finden, aber da lässt sie nicht mit sich reden. Zumal ich immer ganz aufgeregt bin und ihr rufen überhöre, wenn wir hier ein wenig die Berge hochgehen. Ringsherum Wald und überall riecht es unheimlich gut. Da ist es doch ganz normal, dass ich da etwas ganz anderes im Sinn habe, als auf Frauchens Rufen zu hören. Eigentlich müsste sie das verstehen, aber machmal müssen auch Zweibeiner lernen.
Im Großen und Ganzem versteht Frauchen nämlich immer ganz gut was ich will und ihr sagen möchte. Nun gut, sie meint, mit der Schleppleine, so nennt sie die riesig lange Leine, darf ich erst einmal nur auf Wiesen laufen, da sie mir partout nicht den Abhang am Berghang hinunterfolgen möchte. Dabei ist das gar nicht schwer dort rauf und runter zu laufen. Stehen halt überall Bäume im Weg und mit der Leine bleibe ich da natürlich hängen.

Dauert dann eine Ewigkeit, bis sie bei mir ist und die Leine wieder frei ist. Egal, die Leine ist jedenfalls Klasse und vielleicht wird der Zaun auf unserer Wiese ja auch bald stehen und ich darf dann da ganz ohne Leine laufen
So, jetzt ist erst mal wieder Fresschen angesagt und das will ich nicht verpassen. Ich melde mich aber wieder, versprochen