Name: FLOKI - Border Collie
Geschlecht: männlich
Größe: 53 cm
Gewicht: 19 kg
Alter: geb. ca. 2015
kastriert: ja
Standort: HaM-Tierheim Mallorca
Sonstige Infos: sehr menschenbezogen, gelehrig, sportlich, mag Katzen und Hühner
Schutzgebühr: 375 Euro
Unser erster Eindruck:
FLOKI wurde vor 2 Jahren aus der Tötung gerettet und lebte seitdem auf einer großen Finca.
Allerdings konnte sein Frauchen seinem Bewegungsdrang nicht gerecht werden und so nahm sich FLOKI häufig seine Auszeiten und machte sich selbstständig. Leider ist es hier auf Mallorca oft der Fall, dass sehr große Grundstücke nur durch Steinmauern abgegrenzt sind, und der Ausbruch eines Hundes kann so leicht tödliche Folgen haben.
Nachdem FLOKI nun erneut ausgebrochen war, bat uns sein Frauchen um Hilfe. Sie wünscht sich für FLOKI genau die familie, die ihm all das geben kann, was er braucht, insbesondere Auslastung.
FLOKI ist ein super erzogener und gelehriger Hund. Mit all seinen Hundekumpels ist er sehr sozial, er mag eigentlich alle - auch mit Katzen und Hühnern ist er verträglich.
FLOKI läuft prima an der Leine und orientiert sich dabei an seinem Menschen. Überhaupt ist er unglaublich anhänglich, liebevoll, verspielt, neugierig und sehr verschmust.
Seine Leidenschaften sind das Element Wasser und das Apportieren von Bällen.
FAZIT: FLOKI ist ein TRAUMHUND, der Menschen sucht, die ihn nicht nur körperlich ausreichend auslasten, sondern auch geistig immer wieder mit Herz und Verstand fördern und herausfordern.
Endstelle oder auch Pflegestelle gesucht
Zum Kontaktformular
https://hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=31DRINGEND:
Durch die Pleite der Airlines AIR BERLIN, NIKI und GERMANIA haben wir große Probleme unsere Hunde, die ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle in Deutschland gefunden haben, in ihr neues Zuhause zu bringen. Da unsere Hunde auf Mallorca sind, ist die einzige Möglichkeit der Flug. Mit den genannten Airlines haben wir ca. 90% unserer Hunde ausgeflogen. Dies ist nun nicht mehr möglich. Wenn ihr in nächster Zeit nach Mallorca fliegt und das nicht gerade mit Ryan Air (die transportieren keine Tiere), überlegt doch mal, ob ihr nicht einem unserer Schützlinge bei dem Weg ins neue Leben helfen mögt und euch als Flugpate zur Verfügung stellt. Es entstehen euch dadurch keine Kosten und kaum Mühen. Alles weitere findet ihr hier: