Hallo und herzlich willkommen liebe Freunde
ich bin es mal wieder, euer Lieblingspointer

Juppi .
Nun ist schon wieder eine Woche vergangen und ich wollte mal wieder von meinem Alltag berichten
Ich übe ja fleißig allerlei Dinge mit Pflegefrauchen und meiner Patentante und kann euch berichten, dass ich stetig Fortschritte mache.
Ich habe z.B. gelernt, dass ich neben dem Menschen laufen soll, wenn die Leine am Halsband ist. Schnüffeln und ähnliches sind dann Tabu. Wenn die lange Schleppleine ans Geschirr kommt, dann darf ich vor laufen und schnüffeln und ańdere Dinge tun, muss aber noch auf die Menschen achten. Durch den Leinenwechsel weiß ich was ich tun soll, dass find ich gut.
Ich vertraue auch immer mehr, dass die Menschen alles regeln und laufe immer öfter mit durchhängender Leine neben denen. Sehr entspannt! (Anmerkung der Pflegestelle:

)
Impulskontrolle ist ja auch so ein Lieblingswort der Menschen hier, ich muss mich andauernd beherrschen, aber es gibt dann auch was zur Belohnung. Und wir üben Ruhe! Z.B. setzen wir und auf eine Wiese wo ich immer schon aufgeregt bin, weil das der Weg zum Ententeich ist!!! Und wir Hunde sollen uns dann entspannen. Die Menschen kraulen mir dazu oft mit sanftem Druck die Brust, ich sage euch, das hilft richtig gut (auf der besagten Wiese hat es schon sehr lange gedauert) Irgendwann fallen mir doch echt fast die Augen zu und ich leg mich mit einem Seufzer hin (die Pflegestelle meint:

)
Ihr seht ich gebe mir richtig Mühe! Pflegefrauchen meint, bei mir sei irgendwie nach sieben !!! Monaten nochmal ein Knoten geplatzt, ich bin viel fröhlicher, ausgelassener und mutiger geworden als vorher! Und an den Menschen orientiere ich mich auch immer mehr!
Natürlich darf ich auch rennen und toben, nur halt nicht immer.
So nun noch ein paar Bilder!
Bis bald und falls ihr neugierig geworden seid, dann meldet euch doch einfach mal!
Hier geht es zu unserem Kontaktformular
https://hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=31Viele Grüße
Euer Juppi