Die Frühjahrsnachrichten:
Hola Ihrs, ihr Leuts da vor der Glotze!

Hier mal wieder ich, der Fleckenzwerg OnnO.
Das muß ich jetzt mal ganz schnell hier loswerden. Ihr wißt es ja, ich bin ONNO, der Mäuseprinz, ein super Held auf diesem Gebiet. Gestern hatte ich voll die dicke Beute gemacht. Einen Satz ins Gras und happ!!!! Und da hatte ich sie, die Maus, in meiner Schnauze fest gefangen. Und loslassen oder ausspucken oder wieder hergeben wollte ich die auf keine Fall. Und stellt euch vor, da packt mich mein Frauchen beherzt an der Schnauze und Klappe auf, und: weg war sie, die tolle fette Beute. Die konnte noch laufen. Hmpf ... Frauchen war not amused.
Naja, ansonsten sind wir hier mit vielen Aktionen ins Frühjahr gestartet. Zwei mal die Woche sind wir derzeit auf dem Hundeplatz. Mein Hundekumpel Matti, der Streber, übt fleißig "Fuß" und dergleichen. Ich beaufsichtige das genau. Denn ich bin ja OnnO, der Mäuseprinz, und dafür braucht man so was nutzloses nicht. Also nicht so wirklich mein Ding. Aber in der weiteren Hundeplatzstunde sind wir dann zu zweit in Aktion. Agility steht auf dem Plan. Und da gebe ich mir dann auch Mühe. Einzig unser Frauchen scheint nicht so ganz sportlich und geeignet dafür zu sein.

Jedenfalls meint sie, wir drei probieren auch mal die weiteren Angebote des Vereins aus und so stehen noch Schnupperstunden in Hoopers, Rally Obedience und Obedience an. Na mal schauen, ob da auch was für mich dabei ist. Mir sind ja immer die Mauselöcher auf dem Platz viel wichtiger. Und niemand versteht meine heldenhaften Taten, wenn ich dann schnell mal da hin sprinte und mich bezugt diesen widme.
Und Ostern waren wir zu einem Ostertreffen meiner besonderen spanischen Fleckenzwerg - Rasse mit 50 bis 60 Menschen und noch mehr gefleckten Hundekumpels. Matti durfte da auch ausnahmsweise mit, obwohl der ja einfach nur so erdfarben braun aussieht. Das war ein super Tag. Wir haben uns alle auf Anhieb sofort verstanden und haben den Tag als Riesenrudel verbracht. Anseilen gibt es da nicht. Freiheit für alle ! Und alles klappt immer bestens.
Also dann, bis demnächst!
Viele Grüße
euer Fleckenzwerg OnnO
Anbei ein paar Fotos vom Ostertreffen. Auch wenn es die Bilder nicht hergeben, wir waren gaaaanz viele. Der Fleckenzwerg auf den Bildern bin immer Ich, Onno. Und der einfach braune ist mein Rudelkumpel Matti.