Aktuelle Zeit: 15.07.2025 13:09

Alle Zeiten sind UTC+03:00




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RUFINO - Ratero
BeitragVerfasst:19.02.2019 02:10 
Offline

Registriert:24.10.2017 13:41
Beiträge:396
Wohnort:Lüneburg
Beschreibung:

Name : RUFINO - Ratero
Geschlecht : männlich
Größe : 30 cm
Gewicht : 3 kg
Alter : geboren ca. 2017
kastriert: ja
Standort : HaM Finca Mallorca
Sonstige Infos : schüchterner hübscher Junge, kupierter Schwanz
Schutzgebühr : 375 EURO

Unser erster Eindruck:

Unser kleiner RUFINO kommt aus der Perrera Natura Park. Über seine Vergangenheit können wir deshalb leider nichts sagen.
RUFINO ist momentan noch sehr schüchtern und zurückhaltend und hat noch Angst vor Menschen, wenn man auf ihn zugeht.
Sobald man ihn aber auf dem Arm hat, entspannt er sich sehr und genießt die Aufmerksamkeit und die Streicheleinheiten.

RUFINO braucht daher eine liebevolle und ruhige Familie, die viel Geduld und Zeit für ihn aufbringen und ihn nicht bedrängen, ihm aber dennoch immer wieder auf liebevolle Weise zeigen, wie schön solche Streicheleinheiten doch sind. Aufgrund seiner noch sehr zurückhaltenden und ängstlichen Angst würden wir uns für RUFINO einen Haushalt ohne Kinder wünschen.

Mit anderen Hunden ist RUFINO sehr vorsichtig und zurückhaltend. Im Rudel hat er jetzt aber einen Freund gefunden,AVELINO, kuschelt viel mit ihm und fühlt sich an seiner Seite sicher. Mit ihm ist er sehr liebevoll und anhänglich.
Sollte es irgendjemanden geben, bei dem es auf einen Hund mehr oder weniger nicht ankommt, wäre es natürlich ein Traum, wenn die beiden zusammen vermittelt werden könnten. Das ist aber natürlich kein Muss. Sie verstehen sich nur einfach so gut und sind wahnsinnig süß und liebevoll miteinander.

Für uns ist unser RUFINO ein wunderschöner Junge und wir wünschen uns nichts mehr, dass er seine Menschen findet.

In RUFINOs neuem Zuhause kann sich demnach durchaus ein Ersthund befinden, allerdings sollte er nicht dominant, sondern eher auch ein zurückhaltendes Gemüt haben, wie RUFINO.

Für RUFINO wünschen wir uns Menschen die bereits Erfahrung mit ängstlichen und zurückhaltenden Hunden. Wir denken, das RUFINO auch recht schnell auftauen wird, sobald er Vertrauen gefasst hat. Für ihn ist bei uns auch alles noch recht neu und er muss sich erst einmal orientieren.

Pflege- oder Endstelle gesucht.


Zum Kontaktformular: https://hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=31



DRINGEND:
Durch die Pleite von AIR BERLIN und NIKI haben wir große Probleme unsere Hunde, die ein neues Zuhause, oder eine Pflegestelle in Deutschland gefunden haben, in ihr neues Zuhause zu bringen. Da unsere Hunde auf Mallorca sind, ist die einzige Möglichkeit der Flug. Mit NIKI und AIR Berlin haben wir ca. 90% unserer Hunde ausgeflogen. Dies ist nun nicht mehr möglich. Wenn ihr in nächster Zeit nach Mallorca fliegt und das nicht gerade mit Ryan Air (die transportieren keine Tiere), überlegt doch mal, ob ihr nicht einem unserer Schützlinge bei dem Weg ins neue Leben helfen mögt und euch als Flugpate zur Verfügung stellt. Es entstehen euch dadurch keine Kosten und kaum Mühen. Alles weitere findet ihr hier:
http://www.hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=46


Dateianhänge:
Rufino.jpg
Rufino.jpg [202.13KiB |3784 mal betrachtet ]
rufino1.jpg
rufino1.jpg [321.43KiB |3784 mal betrachtet ]
rufino2.jpg
rufino2.jpg [309KiB |3784 mal betrachtet ]
rufino3.jpg
rufino3.jpg [271.54KiB |3784 mal betrachtet ]

_________________
Liebe Grüße, Sarah mit Milan und Penny
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: RUFINO - Ratero
BeitragVerfasst:19.03.2019 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:14.02.2017 21:48
Beiträge:6366
Angekommen! Rufino war beim Flug ganz brav in der Tasche und das neue Frauchen ist nun sehr glücklich - wir auch! :dafür: Danke an die nette Flugpatin :danke:


Dateianhänge:
601aa675-abec-4b6c-b268-b5ed38b84038.jpg
601aa675-abec-4b6c-b268-b5ed38b84038.jpg [56.43KiB |3354 mal betrachtet ]

_________________
Magda mit Murmel und Pommes :aetsch:
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: RUFINO - Ratero
BeitragVerfasst:25.03.2019 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:03.05.2008 00:26
Beiträge:12183
Wohnort:Mallorca
Post von RUFINO:


Männlein geht's gut, die Rippen und Hüftknochen sind verschwunden, also hat er schon gut zugenommen! Frisst mit Genuss und will meeeeehr.
Das mit Gassi gehen klappt noch nicht! Er hat so eine zarte Seele, die darf man nicht nochmal brechen und enttäuschen. Jeden Tag ein kleiner Fortschritt ist besser.
Viele wären entäuscht, wenn's nicht gleich so funktioniert auf Anhieb.

So Danke für alles, bis demnächst
Nic und Männlein

_________________
Herzliche Grüße
Elke mit
ARIS & FINE,GIANNO & BALOU sowie den Samtpfoten GRISI und BAGHEERA
Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR


Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: RUFINO - Ratero
BeitragVerfasst:05.04.2019 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:14.02.2017 21:48
Beiträge:6366
.


Dateianhänge:
410b8905-e738-48af-940b-4473f533b87c.jpg
410b8905-e738-48af-940b-4473f533b87c.jpg [40.03KiB |3254 mal betrachtet ]

_________________
Magda mit Murmel und Pommes :aetsch:
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen: Sortiere nach 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+03:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de