Aktuelle Zeit: 04.07.2025 22:13

Alle Zeiten sind UTC+03:00




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [23 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige123Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst:20.07.2016 22:11 
Offline

Registriert:14.07.2016 20:24
Beiträge:10
Hallo zusammen,

da bin ich wieder!! :-D

Und was soll ich euch sagen...auch der erste dicke Streit ist erfolgreich beigelegt....

Ich wollte morgens eigentlich nur meiner Vorfreude auf den bevorstehenden Spaziergang unmissverständlich Ausdruck verleihen und bin mit allen Vieren in die Luft gesprungen. Die Antwort war genauso unmissverständlich:
Darauf stehen ältere Hundedamen in diesem Fall überhaupt gar nicht. Will heißen...ich habe ordentlich Ärger gekriegt. Naja, vielleicht hätte ich das Frollein auch nicht unbedingt im wahrsten Sinne des Wortes umhauen müssen - sie im übertragenen Sinne "umzuhauen" ist wohl vollkommen ausreichend. Ansonsten habe ich voraussichtlich ihre zwei noch verbliebenen Reißzähne wieder in spürbarer Nähe meines Hinterteils. Sofern nicht mein Temperament mit mir durchgeht, will ich mir auch alle Mühe geben, versprochen.

In den letzten beiden Tagen hat Frauchen immer wieder so ein komisches Ding um mich gewurschtelt, war aber mit dem Ergebnis nie zufrieden. Das Ding heißt glaub ich "Geschirr", hat aber nix mit Tellern, Schüsseln und Futter zu tun, sondern soll um mich 'drumherum - wie schrecklich!
Warum auch immer das Ding so heißt, als gäbe es daraus Futter...ich vermute jedenfalls eine böse Falle und finde das alles gar nicht toll. Nicht dass ich mein Würgehalsband gut finden würde, aber ein Geschirr...ich weiß ja nicht....bin sehr skeptisch.......
Ein bissl Trost bringen dann die Leckereien mit denen ich bei dem "Rumgewurschtel" bei Laune gehalten werde. Ich würde die Leckerchen aber doch auch direkt nehmen, wäre doch viel einfacher. ;)

Ansonsten spielt sich hier der Alltag ein - ich war jeden Tag bei den großen wiehernden Tieren, gestern bin ich dort mit Schleppleine frei herumgelaufen. Aber bei der Hitze hatte ich ehrlich gesagt nur Lust auf ein schattiges Plätzchen im frischen Stroh. Letzteres habe ich anschließend im Auto verteilt - also eigentlich war ICH das gar nicht, sondern die Schleppleine war schuld. Jetzt fühlt sich mein Schlafplatz im Auto definitiv nach "Ausflug" an.

Gestern Abend waren wir an einem Haus mit Garten und ich durfte frei im Garten laufen. Hurra!!! Jipiiieh!! Hehe...und ich bin so dermaßen schnell gerannt, und hin und her und im Kreis und so, das Frauchen keine Chance hatte, ein Foto von mir zu machen. Meine Kumpelin hat auch völlig aufgedreht und ist wie wild hinterher gerannt. Gewonnen habe ich natürlich, ist ja klar - ich bin schließlich der Mann im Haus. Naja, zumindest bald eventuell ein bisschen.
Den Wassernapf fand ich dann hinterher langweilig, hat ja jeder...ich habe so ein schickes grünes Dings vorgezogen, mit dem Frauchen zuerst hin und her gerannt ist und lauter Wasser auf bunte Blumen verplempert hat. Entsprechend konsterniert war sie dann auch: "Ich fass es nicht, ich stell extra Wasser hin und Peppi nimmt die Gießkanne."

Heute Morgen waren wir zu Dritt bei den großen Tieren und sind eine große Runde spazieren gegangen. Da ich mich gestern schätzungsweise nicht so vorbildlich verhalten habe als ich allein am Auto war und 'rumgejault habe, hat Frauchen heute nach dem Spaziergang Mausi zu mir auf die Ladefläche gesetzt. Okay, alleine war ich nicht, aber dieses Gekläffe von Mausi begucke ich mir besser von Weitem...

Bei der Hitze mache ich heute nur noch Nickerchen - am Besten ein Nickerchen nach dem anderen...


Bis bald :winke:
Peppi



Nach oben
   
BeitragVerfasst:15.09.2016 01:58 
Offline

Registriert:14.07.2016 20:24
Beiträge:10
Hallooo erstmal.....

als erstes muss ich mich ja dafür entschuldigen, dass ich so lange nichts habe von mir hören lassen....Sorry!!!! :schockiert:

Jetzt erstmal das WICHTIGSTE ZUERST: ich bin ein Glücksfell und darf bleiben!!!
Ob das ein großes Glück ist - das sehen insbesondere die Zweibeiner in meiner Umgebung etwas unterschiedlich, denn in Augen der Menschen (insbesondere in den Augen von "Oma" und "Opa") tut sich Mausi etwas schwer mit mir.
Ich denke mir...so schlimm kann's ja gar nicht sein...ich liege schööön in Mausi's Körbchen und Mausi liegt auf dem Boden....




Ich schließe mich eher der Ansicht der "Übersetzerin" (= Hundetrainerin) an: Mausi führt zwar zum Teil ein strenges Regiment, aber sie ebnet mir den Weg in ein normales Leben. Sie ist total sicher und geht ihren Weg straight geradeaus. Manchmal ist sie so straight, dass mein ähhh UNSER Für-immer-Frauchen total geschafft ist.

Mein Für-immer-Frauchen (das "unser" spare ich mir jetzt einfach mal...Mausi ist ja sowieso schon viiiel länger (12 Jahre??!) da und wir haben natürlich ein gemeinames Für-immer-Frauchen)- also mein Für-immer-Frauchen hat aber glaube ich was uns Hunde betrifft einen immer besseren Durchblick - was leider nicht immer so ganz in meinem Sinne ist. Auf jeden Fall habe ich eine Menge erlebt und bin inzwischen schwer sportlich in Form gekommen. (Bin praktisch der "Super-Peppimann" :ui: )

Mein Leben ist natürlich auch ziemlich hart: (Anm.: ich bitte um Mitleid!!)
Die Frühstücksleberwurstbrote, die mein Pflegestellenfrauchen morgens geschmiert hat, wurden fast ersatzlos gestrichen. *jaul*

Und jetzt folgt die fürchterliche "ich darf nicht mehr"-Liste
*doppel-jaul*

Ich darf nicht mehr wie ein Flummi springen
(weil: gibt fetten Ärger von Für-immer-Frauchen & Mausi).

Ich darf nicht mehr nach Füßen schnappen
(und das obwohl ich so wunderbare, feste Zähne habe...).

Ich darf nicht mehr duckmäusern und flüchten
(dabei habe ich beides doch fast perfektioniert!).

Ich darf nicht mehr in fremden Wohnungen die Wände anpinkeln
(verstehe ich gar nicht...).

Ich darf nicht mehr fremden Leuten, die gar nichts von mir wollen, meine schönen Zähnchen zeigen.
:schnief:

Ich darf nicht mehr andere Hunde hinterrücks angreifen
(z.B. wenn sie sich gerade wälzen oder längst an mir vorbeigegangen sind). :cry: *doppel-snief*

Ich darf nicht mehr Fliegen fangen - besser gesagt: ich darf nicht so abrupt auf Jagd gehen, dass alle Zwei- und Vierbeiner vor Schreck ganz blass werden.

In dem Zusammenhang hab ich mir so gedacht...am Besten lasse ich es künftig beim Anstarten zur Fliegenjagd auch nicht mehr so aussehen, als wollte ich Mausi fressen. Die "Korrektur" von Mausi hat ordentlich gesessen (und zwar in meinem zarten Hinterteil).

Ich darf nicht mehr selbständig entscheiden, dass ich Blesshühner jagen möchte.
(Wie kann das sein???)

Ich darf (und will) nicht mehr mein Für-immer-Frauchen beißen.
(Das lasse ich nach der letzten Aktion besser, habe ich mir so überlegt....Für-immer-Frauchen war ganz schön sauer und musste zum Arzt...und ich will ja nicht, dass aus dem Für-immer-Frauchen ein Nimmermehr-Frauchen wird :cry: ).


Der Fairness halber muss ich ja eingestehen, dass ich auch ein paar Sachen darf.
Mein Für-immer-Frauchen gibt sich sehr viel Mühe, aus mir einen menschenoffenen, "alltagstauglichen" Peppi zu machen, der seine hübschen Zähnchen geschlossen hält.
Wir sind dadurch abends alle sowas von k.o.- müde - platt - kaputt - usw., das ist kaum zu glauben.

In meinem neuen Zuhause darf ich ganz viele Sachen.
Leider sind das irgendwie auf den ersten Blick alles gar nicht so tolle Sachen...aber wenn ich die Sprache der Zweibeiner mal zitieren darf:
"Das muss er lernen, damit er mit weniger Angst durchs Leben gehen kann."

Unsere (wirklich tolle) Hundetrainerin, die leider echt "Plan" hat und sich auskennt und leider echt Hellsehen kann, was ich so vorhabe (und deren Herz ich mir nach diversen von ihr prophezeiten Wadenbissen erst wieder erarbeiten muss) - diese Hundetrainerin spricht immer davon, das wir "Situationen abarbeiten" müssen.

Nun mal dazu, was das heißt - bzw. was ich so darf...

Ich darf lauter neue Geräusche kennenlernen
(uaaaaah...aber ich bin ja bestechlich...Salami...Leberwurst aus der Tube...*lalala* :tülülüü: ;) ).

Ich darf mich andauernd aufrichten, wenn ich mich wegducken will.
(Dummerweise hat Für-immer-Frauchen bemerkt, dass das Verkriechen auch oft eine coole Masche ist, um in Ruhe gelassen zu werden. *grrr* )

Ich darf mich vorm Füttern hinsetzen
(so'n Scheiß).

Ich darf mit Mausi in einem Raum fressen
(noch viel schlimmer, aber Für-immer-Frauchen passt gut auf mich auf - Mausi ist ja bekanntlich so ziemlich das verfressenste, futterneidischste Mädel, was rumläuft...und sie muss aushalten und "abarbeiten", dass ich in ihrem Beisein fresse...warum soll es ihr auch besser gehen als mir...).

Ich darf ganz viel unternehmen, aber zum Glück immer mit denselben Menschen um uns herum.
Das macht mich ganz schön selbstsicher....hey, ich bin's der coole Peppimann... :-D

Ich darf ohne Leine ganz wild rennen und mich zusammen mit einem kleinen Rudel an neue Jobs herantrauen - meint: ich darf so richtig "Hund sein". :jippy:

Ich darf so ein blödes Futterdummy rumtragen, aber ich darf es nicht totmachen und zerreißen
...den Sinn verstehe mal einer...

Ich darf feste Zeiten am Tag ganz allein mit Für-immer-Frauchen verbringen.
:lol:
Ich darf ganz vieles so machen, wie ich es mag - so lange ich mich benehme... "Benehmen" ist übrigens gar nicht schwer oder schlimm, wenn man erstmal weiß, was damit gemeint ist!

Leider ist mein Unverständnis noch ziemlich groß, wenn ich nicht die "erste Geige" bin.
Das Unverständnis aller anderen (auch des Rudels) ist dann leider mindestens genauso groß, wenn ich lautmalerisch kundtue, dass ich IMMER die erste Geige sein will. Ich kann immerhin alle Oktaven rauf und runter - toll, ne? Das sollen doch alle um mich herum auch bemerken ...finde ich zumindest. hihi.

Mein Für-immer-Frauchen passt außerdem immer sehr schön auf meine "undichte Stelle unterm Bauch" auf (damit meint sie meine kleine Neigung auf alle erdenklichen Stresssituationen mit Pippimachen zu reagieren). Das finde ich super: kein Stress = kein Pippi. Was geht's mir guuut...

Ich habe dann ja wohl auch noch ein paar weitere kleine Problemchen, aber ich will ja hier keinen auf "Problemhund" machen. Bin ja schließlich voll normaal - zumindest in meiner kleinen "Peppis Welt".

Neue Erkenntnisse gibt es übrigens auch - damit wird vielleicht der Eindruck aus den ersten Vermittlungsbeschreibungen etwas korrigiert:

Ich brauche beim Tierarzt KEINEN Maulkorb (eher eine Windel, weil voll stressig so ein Tierarztbesuch...).

Ich bin unkastrierten Rüden gegenüber nicht "schwierig", sondern ganz locker - wenn Mausi und Für-immer-Frauchen locker sind. Wenn die beiden angespannt sind...klar, dann gehe ich nach vorne. Und zwar unabhängig davon, ob Rüde, Hündin, oder sprichwörtlich "Mann oder Maus".

Ich suche mir meine Leute nicht aus - ich bin ausnahmslos zu allen freundlich, die sich NICHT über mich beugen. (Das habe ich übrigens mit Mausi und gefühlten 99% aller kleineren Hunde gemeinsam.)

Ich kann leider überhaupt nicht alleine bleiben.
Noch nicht...unsere Hundetrainerin sagt, dass ich in einem Jahr wirklich daran glauben werde, dass ich bleiben darf und sich meine Monsterriesenangst zurückgelassen zu werden dann legen wird.

Dafür gehorche ich allmählich bei ein paar Meter Abstand auf Handzeichen. :)
"Sitz" geht schon immer gut, jetzt klappt auch noch "Platz" und "Bleib".
Das war Für-immer-Frauchen total wichtig, weil sie mich ja überall hin mitschleppen muss.

Unsere Hundetrainerin meinte, dass sie wirklich sagen müsste, dass ich zu den schlauesten Hunde gehören würde, die sie im Laufe von 40 Jahren kennengelernt hätte. (Ha, ich wachse gerade auf Größe eines Dobermanns...).
Aber im Moment wäre ich noch nicht das hellste Licht auf der Torte (was soll das denn heißen????). Wenn ich erstmal angekommen wäre, sähe das bestimmt anders aus (grummel, grummel...ich finde, ich bin ein ganz schön helles Licht...grummel).

So - Thema "Torte"...ich hab Kohldampf und muss vor allem bei der Hitze nochmal dringend was Saufen gehen.

Ein paar Fotos haben wir hier bestimmt noch, falls nicht heute, so liefern wir die Bilder noch nach.

Wünsche allen eine Gute Nacht und hoffe, dass ihr euch über mein Lebenszeichen freut!

Euer Peppi-Mann

:winke:


Nach oben
   
BeitragVerfasst:06.02.2017 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:16.03.2015 00:02
Beiträge:3170
Wohnort:Achim bei Bremen
Unsere Elke war zu Besuch beim PEPPI-Mann :lol:



Dateianhänge:
031IMG-20170201-WA0016.jpg
031IMG-20170201-WA0016.jpg [134.04KiB |8263 mal betrachtet ]
032IMG-20170201-WA0017.jpg
032IMG-20170201-WA0017.jpg [139.82KiB |8263 mal betrachtet ]

_________________
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort „Tierschutz“ überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)
Nach oben
   
BeitragVerfasst:21.03.2017 02:39 
Offline

Registriert:14.07.2016 20:24
Beiträge:10
Wir haben gerade eine schwere Zeit.

Mausi ist nicht mehr da.

Vorgestern war noch alles gut - aber gestern war sie nicht da und heute auch nicht.

Dabei hat sie mir doch so sehr geholfen, war mir Orientierung und Führung zugleich.

Manchmal hat sie natürlich auch genervt mir ihrem ständigen Genörgel, aber wie kann sie mich denn einfach sitzenlassen?

Für-immer-Frauchen ist sehr, sehr traurig und hier in der Wohnung ist es sehr leer und ruhig.
Mausi kommt nicht mehr wieder. Das weiß ich.

Ich verkrieche mich im Moment unter irgendwelchen Decken.
Dann bin ich auch nicht da.
Vielleicht hilft mir das.

Euer etwas ratloser (und zugegebenermaßen reichlich unsicherer) Peppi-Mann


Nach oben
   
BeitragVerfasst:01.08.2017 03:17 
Offline

Registriert:14.07.2016 20:24
Beiträge:10
Ich wollte Euch mal kurz updaten - ich dachte mir, es ist mal wieder an der Zeit, mich zu melden.
:)

Was die schwere Zeit angeht, ist mein Für-immer-Frauchen noch nicht so ganz wieder wie früher. Ich höre immer nur etwas von "es ist, als ob mir jemand einen Teil herausgerissen hätte".
Keine Ahnung, was sie damit meint. Ich finde, Für-immer-Frauchen sieht ziemlich komplett aus. :???:

Mir persönlich geht's prima. Sommer, Sonne und jede Menge Unterwegs-Sein - was will ich mehr. Außer vielleicht einen Kumpel, an dem ich mich orientieren könnte, wenn ich nicht so recht weiter
weiß.
Hmmm, wenn ich mir was wünschen darf: so geradlinig wie Mausi bitte, aber vielleicht nicht ganz so streng. Bin doch ein Junge und muss mal Quatsch machen... :D
Außer weiß Für-immer-Frauchen manchmal irgendwie nicht, was mich verunsichert. Das kann ein Kumpel viel schneller und besser erkennen. Zum Beispiel weiß Como (so heißt der Hund von 'Oma' und 'Opa') zielsicher, was gerade los ist.
Und den Como bringt mal so gar nichts aus der Ruhe. Naja - nach 10 Jahren in der Auffangstation ist er wohl mit allen Wassern gewaschen...

Auf jeden Fall hat er mir ganz toll gezeigt, was man bei einem heranziehenden Gewitter macht.
Was bin ich auch blöd gewesen: man verkriecht sich dann gar nicht, sondern geht zum Gucken nach draußen und hört sich den Donner an und sucht die Blitze am Himmel. Das ist voll super.
:dafür:
Mache ich jetzt immer so - alleine schon, weil ich das konsternierte Gesicht von Für-immer-Frauchen sehen will, die jedes Mal vom Glauben abfällt.

Ansonsten hab ich ja jetzt auch einen Job. Also so einen richtigen Job, nicht so ein Übungs-Dings für ne Stunde in einer Gruppe.
Ich bin nämlich Hof-Bewacher - so richtig mit Hof und Leine und ...naja... und.... ähhh... mit meiner Hundebox, in die ich verschwinden kann, wenns brenzlig wird. :oops:
Eigentlich finde es sehr erwachsen mich aus dem Staub zu machen, bevor ich im wahrsten Sinne des Wortes das Fell über die Ohren gezogen kriege. Sieht aber eher nach "kneifen" aus. Nur eigentlich ist's doch egal wie's aussieht, oder?

Viel wichtiger ist, dass ich neuerdings immer mein Equipment dabei habe - ja...okay...ich bin stolz "wie Bolle" mit meinem tollen Hunderucksack und ich bin damit ja auch total unentbehrlich: Denn was ist denn, wenn das ganze Zeug fehlt, dass ich in den Packtaschen habe?
Das wäre schon ein Problem. Ein echtes Problem. Wenn ich genauer darüber nachdenke...wäre es bestimmt sogar ein Riesenproblem. :???:

Was das alles so genau ist, was ich in den Packtaschen habe? Ähhh, jaaa...also, da muss ich mich nochmal im Detail informieren. Auf jeden Fall schonmal Plastiktüten für meine Hinterlassenschaften. Daran trägt man schon ordentlich. Plastiktüten sind schwer! :!:

Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum ich morgens so schlecht aus den Federn komme: ich bin einfach geschafft von der Maloche. Und außerdem ist es total schön, wenn ich mir nochmal die Decke über den Kopf ziehen kann.
Thema "Decke über den Kopf ziehen": ich geh jetzt mal schlafen und berichte demnächst alles Weitere. Muss Kräfte sammeln. *gähn*

Gute Nacht und bis bald
Euer Peppi-Mann

P.S. Mit Fotos wird es schwierig - die Vorgaben sind so, dass heute auf die Schnelle keines unserer Fotos hochgeladen werden kann.
Hochformat geht nicht, Querformat passt von der Bildgröße, aber nicht von der Dateigröße.
:schnief:


Nach oben
   
BeitragVerfasst:02.08.2017 15:03 
Offline

Registriert:15.12.2016 22:28
Beiträge:162
IMG-20170801-WA0047.jpg
IMG-20170801-WA0047.jpg [76.7KiB |7890 mal betrachtet ]

IMG-20170801-WA0046.jpg
IMG-20170801-WA0046.jpg [90.48KiB |7890 mal betrachtet ]


Nach oben
   
BeitragVerfasst:31.01.2019 03:17 
Offline

Registriert:14.07.2016 20:24
Beiträge:10
Hallo allerseits,

Oh Schreck lass nach...jetzt habe ich soooo lange nichts von mir hören lassen...
Naja, die Zeit vergeht ja auch immer schneller, je älter man wird...

Was gibt es Neues??
Jede Menge, jede Menge...
ALSO - einen Kumpel (oder besser gesagt eine "Kumpeline") habe ich seit gut einem Jahr.
Mit der von mir ersehnten Orientierungshilfe ist das allerdings so eine Sache - da habe ich wohl eher die Rolle getauscht…mann-o-mann ist das anstrengend…


Aber warum hat Für-immer-Frauchen denn ausgerechnet so einen „Besen“ ausgesucht?!! Und dann auch noch einen ballspielenden Besen?!!
Keine Ahnung – das kleine Ding wirkte anfangs total harmlos.

ääähm - Du weißt nicht was man hierzulande im übertragenen Sinne als „Besen“ bezeichnet??? Man könnte auch „Kratzbürste“ oder „Giftnudel“ sagen. Das Mädel ist noch sehr jung und zum Glück total resistent gegenüber meinen guten Einflüssen – dafür habe ich ihr den Quatsch total flugs beigebracht.

Ansonsten gebe ich mein Bestes, um ihr die Welt zu zeigen und mir nicht den Schneid abkaufen zu lassen. So klein und jung wie sie ist – sie hat irgendwie vor nichts Angst. Das tut mir gut, dann kann ich so tun, als wäre ich Prinz Peppi, der Mutige, und muss ja immer wieder feststellen, dass es gar nicht gelohnt hätte, Schiss vor irgendwas zu haben.



An den meisten Tagen verstehen wir uns gut, manchmal ignorieren wir uns und dann gibt es diese Tage, wo das unerzogene Blag einfach nur nervt. Dann stauche ich sie mal kräftig zusammen, um sie kurze Zeit später nochmal kräftig zusammen zu stauchen, zu ermahnen und/oder zu maßregeln. Und danach platzt mir irgendwann der Kragen und dann meine ich das mit dem Ende des Geduldsfadens ernst. Ja guck…und dann gibt sie nach.



Letzten Sommer war es uns übrigens allen viiiel zu warm.
Nachdem es uns zuvor im Winter viiiel zu kalt war.
Und Für-immer-Frauchen hat zwischen dem zu kalten Winter und dem zu heißen Sommer einen Konkurrenten mit ins Rudel geschleppt.
Zweibeinig. Groß. Tiefe Stimme.
Und gar nicht über meine Maßregelungen amüsiert.
Dabei wollte ich ihm doch nur klar machen, dass wir auch ohne ihn gut klarkommen.
Für-immer-Frauchen hat mich zwar in Schutz genommen, aber ich glaube, so ganz hat sie da nicht hinter mir gestanden. Naja, auf jeden Fall gehört er jetzt auch irgendwie dazu. Mir ist er immer noch nicht so ganz geheuer, aber schon wesentlich „geheuerer“ als am Anfang.

Als es so heiß war, im August, sind wir lange mit dem Auto gefahren. Und dann habe ich Elke wiedergesehen. Meine Elke. Ich musste zweimal hinsehen und dann hab ich mich sooooooo gefreut.


Schade, dass ich gar nicht so viel von mir erzählen konnte, schöne Zeit ist immer so schnell vorüber.



Wir machen auch zwischendurch immer noch Training - warum ich mit knapp 9 Jahren noch dazulernen soll, ist mir schleierhaft.
Ich finde mich ziemlich toll. Zumindest so lange mich alle in Ruhe lassen.
Wenn ich in den Spiegel gucke, sehe ich auch die graue Schnute eines reifen und erfahrenen Rüden. Das Mädel hat mir reichlich Reife beschert.
Manche Menschen sind echt gehässig und sagen, ich wäre vom Aussehen her "alt" geworden. Was soll das denn bitte heißen??
Dabei springe ich immer noch herum wie ein Junghund, grabe nach Mäusen, bewache Haus und Hof und sprühe vor Lebensfreude. Naja…okay….wenn ich wie ein Junghund über Wiese und Acker gerast bin, hält sich maximal (!!) 24 Stunden oder ...ähhhh... 48 Stunden lang mein Verlangen nach dem nächsten Sprint in Grenzen. Dann tut es auch ein gedanklicher Sprint…gerne auch vom Körbchen aus.

Heute hatten wir übringens sehr sehr viel und eine oder zwei Mengen Spassss – denn es war draußen jede Menge von dem weißen Zeug auf dem Boden, das mir persönlich sehr viel besser gefällt als Wassertropfen. Und es rieselte morgens, mittags und auch vorhin noch die ganze Zeit von oben auf uns herunter. Wir haben prima gespielt, sind um die Wette gerannt und jetzt sind alle groggy.

Thema „groggy“: Ich muss ja schließlich dem Mädele ein Vorbild sein und werde mich jetzt gleich zusammenrollen.

Dann sag ich mal …BIS BALD!!!


Euer Peppimann


Dateianhänge:
Dateikommentar:Junge Hunde erziehen ist wirklich echt total anstrengend!!!
060518_1.jpg
060518_1.jpg [148.79KiB |7042 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Prinz Peppi :-)
11_2017_2.jpg
11_2017_2.jpg [66.41KiB |7042 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Ich sach ja...ich hab alles im Griff. Auch die Frauen!
010218_1.jpg
010218_1.jpg [250.14KiB |7042 mal betrachtet ]
Dateikommentar:*freu*
230418_1.jpg
230418_1.jpg [60.64KiB |7042 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Sommerfest
180818_2.jpg
180818_2.jpg [283.51KiB |7042 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Sommerfest
180818_1.jpg
180818_1.jpg [244.55KiB |7042 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Tüss + bis bald!!!
171118_1.jpg
171118_1.jpg [143.05KiB |7042 mal betrachtet ]
Nach oben
   
BeitragVerfasst:31.01.2019 13:15 
Offline

Registriert:16.05.2011 22:52
Beiträge:14296
Wohnort:Berlin
Wow man was dir so alles passiert ist im letzten Jahr :lol: :lol: :lol: :lol: Es hört sich aber prima an und lass mal mit den Mädels ist das so mit ihnen geht nich ohne sie aber auch nicht :winke: mach weiter so und halte Deine familie auf trapp.

_________________
[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo


Nach oben
   
BeitragVerfasst:31.01.2019 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:03.05.2008 00:26
Beiträge:12183
Wohnort:Mallorca
Was für ein toller Bericht :danke:
PEPPI ist und bleibt eben PEPPIMANN :dafür: :lol:

ich hab da auch noch zwei Bildchen für dich :dafür:


Dateianhänge:
IMG_3195.JPG
IMG_3195.JPG [117.3KiB |7022 mal betrachtet ]
IMG_3196.JPG
IMG_3196.JPG [115.38KiB |7022 mal betrachtet ]

_________________
Herzliche Grüße
Elke mit
ARIS & FINE,GIANNO & BALOU sowie den Samtpfoten GRISI und BAGHEERA
Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR


Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann
Nach oben
   
BeitragVerfasst:26.12.2021 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:14.02.2017 21:48
Beiträge:6366
Jede Menge Weihnachtshunde wünschen allen FROHE WEIHNACHTEN!


Dateianhänge:
85ba68fc-a0f4-4128-8531-98c8b1eaaeb4.jpg
85ba68fc-a0f4-4128-8531-98c8b1eaaeb4.jpg [47.17KiB |4848 mal betrachtet ]

_________________
Magda mit Murmel und Pommes :aetsch:
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen: Sortiere nach 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [23 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige123Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de