Vor etwas mehr als zwei Jahren, am 30.12.2016 kam Sancho bei uns in Berlin an. Ein 11 Monate alter Pastor Mallorquin Rüde, der mehrere Monate seiner Welpen- und Junghundzeit angekettet verbringen musste.
Ich hatte mir das damals so vorgestellt: der Hund kommt an, wir üben wir ein bißchen und nach kurzer Zeit hat er sich an alles gewöhnt und ich kann ihn mit in den Hundeverein nehmen, ganz easy halt. Denkste!
Sancho hatte Angst vor fast allem Draußen: Straßenbahnen, Fahrräder und vor allem vor all diesen Fremden Menschen und den lauten Geräuschen. An Hundeverein und Bahnfahren war absolut nicht zu denken.
Aber er hat sich von Anfang an in unserer Wohnung wohl gefühlt und in sämtlichen Parks und Grünanlagen, solange es nicht zu voll war.
Er hat in den letzten zwei Jahren riesige Fortschritte gemacht, obwohl er immer ein vorsichtiger Hund bleiben wird. Das darf er auch! Obwohl beide Hunde sehr verschieden sind, sind sie zu einem guten Team zusammengewachsen. Sie kommen mir manchmal vor, wie ein altes Ehepaar
Das schönste Geschenk für mich ist sein Vertrauen
Sancho, du lustiger, verrückter Clown, du geliebtes Hundetier, ich hoffe auf viele weitere gemeinsame Jahre mit dir!
@Elke: Ich habe Probleme mit dem Timing, wenn ich das Telefon rausgekramt und die Kamera angeschaltet hab, ist die betreffende Situation meist schon vorbei, oder das Video ist zu dunkel, ich übe!