Wie die Zeit vergeht... ELMAR ist jetzt schon fasst vier Wochen bei mir zur Pflege.
ELMAR ist ein ganz goldiger Schatz.
Wenn man ihn einmal kennengelernt hat, dann muß man ihn einfach lieben.
Seinem Charme kann niemand widerstehen. ELMAR geht ja mit mir zur Arbeit. Dort hat er viel Kontakt zu Menschen und auch Artgenossen.
ELMAR findet alle Menschen toll. Egal ob klein, groß, jung oder alt. Sobald er eine Chance auf Streicheleinheiten wittert, schmeißt er sich auf den Rücken und möchte gestreichelt werden.
Natürlich bekommt er ganz viele davon
Bei Artgenossen entscheidet die Sympatie. Den einen findet er ganz toll und den anderen kann er nicht so gut leiden. Besonders zu stürmische Hunde sind nicht so sein Ding. Aber, da darf der "Opa" ja auch mal seine Meinung sagen.

Hierbei ist er aber nie böse, sondern nur knurrig.
Apropo "Opa" ... ELMAR gehört noch lange nicht zum "alten Eisen". Bei den Spaziergängen ist er immer vorne weg und ganz fit unterwegs. 20-30 Minuten sind für ihn gar kein Problem. Längere Spaziergänge haben wir noch nicht unternommen.
Mittlerweile lasse ich ihn auch die Treppe in die 1. Etage selber rauf wie runter laufen.
Er ist schneller wie ich gucken kann
Besuchen sie ELMAR doch mal und lassen sich von seinem Charme um die Finger wickeln.
Hier gehts zum Kontaktformular https://hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=31