Labradormädel NEULA

Neues von glücklich vermittelten Hunden.
BellaDonna
Beiträge: 2035
Registriert: 26.03.2013 17:45
Wohnort: 16845 Hohenofen
Kontaktdaten:

Re: Labradormädel NEULA

Beitrag von BellaDonna »

Sooooo schöne Bilder! Vielen Dank dafür. Nela sieht aus wie eine junge Version unseres Labis Paul - 1994 geboren. Er ist nun schon 7 Jahre nicht mehr bei uns.
Ich freu mich auf die nächsten Fotos!!!!
Christina - alias Bella-Donna- mit Padme, Bella, Milli, Pauline, Pic, Marlene und Michel
Herzdame Enya
Beiträge: 14296
Registriert: 16.05.2011 22:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Labradormädel NEULA

Beitrag von Herzdame Enya »

:danke: für die vielen Bilder. Der Schlafplatz ist super :winke:
Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo
Benutzeravatar
ajudanimal
Beiträge: 12183
Registriert: 03.05.2008 00:26
Wohnort: Mallorca
Kontaktdaten:

Re: Labradormädel NEULA

Beitrag von ajudanimal »

:love: :love: was für tolle Fotos und wie schön, dass es NELA so gut geht :dafür:

Danke, dass du mal wieder vorbeigeschaut hast, Sanja..
Herzliche Grüße
Elke mit
ARIS & FINE,GIANNO & BALOU sowie den Samtpfoten GRISI und BAGHEERA
Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR


Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann
sanja
Beiträge: 17
Registriert: 03.12.2011 02:45
Kontaktdaten:

Re: Labradormädel NEULA

Beitrag von sanja »

Hallo Zusammen,
jetzt ist Nela schon seit über 4 Jahren bei uns. Ende Januar wir sie schon 5.
Seit meinem letzten Beitrag hat sich bei uns viel geändert.
Agility hat ihr viel Spaß gemacht, wir sind auch bei ein paar Turniern gestartet.
In Köln sind wir im Oktober 2014 sogar 1. geworden. Nela ist mit einer Leichigkeit den Parcour abgeflogen. :applaus:

Ende November '14 haben wir mit einigen Freunden eine Schneeschuhtour mit 2 Übernachtungen in den Bergen gemacht. Nela ist natürlich mit dabei. Sie liebt Schnee und rennt, als ob es kein morgen gäbe. Am nächsten Tag wollten wir eine kleine Tour starten. Aber Nela humpelte, ganz leicht. Unseren Freunen ist es kaum aufgefallen, wir aber kennen Nelas Laufstil. Dieser unrunde Gang ist untypisch für Sie.
Die Wochen darauf waren sehr schwankend, sie lief super, dann wieder schlechter. Den TA wollten wir erst vermeiden - "Spritze in den Hund und weiter beobachten" - das wollten wir uns und Nela ersparen. Also gingen wir zur Physio und zur Tierkommunikation. Dort kamen wir leider nicht wirklich weiter.
Im März '15 ging es dann doch zu TA. Dann kam im März '15 die Diagnose: Arthrose. So ein Scheiß. Uns das mit gerade mal 4! Da die Diagnose einseitig ist, kann es lt TA nur durch eine Prellung o.ä. gekommen sein z.B. Toben mit anderen Hunden etc. Eine erblich bedingte Arthrose wäre eher beidseitig.
Momentan ist es im Alltag ok, es hatt sich nicht arg verschlechter. Sie humpelt nur gelegentlich. Wir haben einiges umgestellt. Agility ist komplett abgesagt. Mehr als 1km läuft sie nicht mehr am Rad. 1x die Woche zu Physio.

Durch Zufall sind wir zu den Besuchshunden vom DRK gekommen. Andi und ich haben mit Nela die 4 monatige Aubildung absolviert und - natürlich - bestanden.
http://drk-loerrach.de/angebote/soziale ... teams.html
D.h. wir gehen regelmäßig mit ihr in Alterheime und besuchen die Bewohner. Viele Bewohner hatten früher selber Hunde / Tiere und vermissen Diese sehr. Nela macht es Spaß ist gibt sooo viele Leckerchen.

Seit fast einem Jahr gehen Nela und ich regelmäßig zum Mantrailen. Nela und ich sind sogar auf der Homepage unserer Trainer:
http://www.active-mantrailing.de/Trainingsablauf
Letzte Woche habe ich mich mit einer Bekannten zum Trailen getroffen. Wir haben vor dem Trailen uns sooo verquatscht, das ich vergaß mir einen Geruchsgegenstand von meiner Bekannten geben zu lassen. Nela muß ja erstmal wissen welchem Geruch sie folgen soll.
Da die Bekannte nun weg war, und ich auch nicht wußte wo sie war, blieb mir nur das abgeschlossene Auto. Ein Experiment. Ich ließ Nela außen an der Heckklappe anriechen. Als ob es für Nela selbstverstänlich ist nahm sie den Geruch auf und startete durch. Es ist unglaublich, sie überrascht mich immer wieder. :love:

An unserer "Baustelle" der Fresserei abreiten wir immer noch. Auch hier überrascht sie uns, wenn sie uns austrickt um an Zeugs draußen zu kommen :aetsch:

Es hört sich alles zusammen sehr viel an.
Nela ist aber auch genauso Hund wie jeder andere Familienhund Hund sein darf.
Wir haben eine gute Balance zwischen Arbeit (Trailen / Klickertraining / Besuchshunde) und ausreichenden Pausen gefunden.

So, das waren unser Neuigkeiten von den letzten 1.5 Jahren, die im Fluge mit Nela vergangen sind.
Wir freuen uns noch auf eine lange gemeinsame Zeit mir ihr.

Viele Grüße
Andi, Nela und Sanja

Bilder folgen
Benutzeravatar
LAKSHMIS MAMI
Beiträge: 5289
Registriert: 22.03.2010 23:06
Wohnort: Oberndorf/Neckar
Kontaktdaten:

Re: Labradormädel NEULA

Beitrag von LAKSHMIS MAMI »

:love: Nelas Leben klingt spannend :dafür:
Wünsche euch noch viele schöne Jahre miteinander ;)
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl der Atemzüge - sondern an der Summe der Augenblicke, die uns den Atem rauben.

Regina
mit den Langnasen Lakshmi, Woody und Dale
und den Samtpfoten Tapio und Fuchur - vermisst, nicht verloren seit 30.12.2012
...und Tiffany unvergessen
sanja
Beiträge: 17
Registriert: 03.12.2011 02:45
Kontaktdaten:

Re: Labradormädel NEULA

Beitrag von sanja »

Hier kommen die Bilder.

Liebe Grüße aus Lörrach
Dateianhänge
Auch der große Storch bringt Nela nich aus der Ruhe
Auch der große Storch bringt Nela nich aus der Ruhe
20150605_192439.jpg (150.97 KiB) 7994 mal betrachtet
20150412_150436.jpg
20150412_150436.jpg (176.37 KiB) 7994 mal betrachtet
Urlaub im Hundehotel
Urlaub im Hundehotel
20150413_221913.jpg (86.55 KiB) 7994 mal betrachtet
Urlaub im Hundehotel
Urlaub im Hundehotel
20150417_172902.jpg (75.58 KiB) 7994 mal betrachtet
20150713_195402.jpg
20150713_195402.jpg (145.14 KiB) 7994 mal betrachtet
20150726_125044.jpg
20150726_125044.jpg (132.43 KiB) 7994 mal betrachtet
20150822_182057.jpg
20150822_182057.jpg (224.72 KiB) 7994 mal betrachtet
20151218_121753.jpg
20151218_121753.jpg (187.58 KiB) 7994 mal betrachtet
am Plansee
am Plansee
20151219_102429.jpg (87.73 KiB) 7994 mal betrachtet
Pfotenmikado
Pfotenmikado
20151229_182008.jpg (80.24 KiB) 7994 mal betrachtet
20160101_120500.jpg
20160101_120500.jpg (201.73 KiB) 7994 mal betrachtet
20160101_120531.jpg
20160101_120531.jpg (207.92 KiB) 7994 mal betrachtet
20160101_120820.jpg
20160101_120820.jpg (184.29 KiB) 7994 mal betrachtet
Herzdame Enya
Beiträge: 14296
Registriert: 16.05.2011 22:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Labradormädel NEULA

Beitrag von Herzdame Enya »

Das Gruppenfoto ist prima :winke: Weiterhin so ein schönes Leben :dafür:
Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo
Benutzeravatar
daakaapoo
Beiträge: 11311
Registriert: 04.10.2011 18:27
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Labradormädel NEULA

Beitrag von daakaapoo »

Hach, die ist ja so bildhübsch!!!
Und eine tolle Firgur hat sie!

Viel Spaß weiterhin mit ihr! :love:
:winke: Kathrin mit Billa aus Kölle
Benutzeravatar
ajudanimal
Beiträge: 12183
Registriert: 03.05.2008 00:26
Wohnort: Mallorca
Kontaktdaten:

Re: Labradormädel NEULA

Beitrag von ajudanimal »

Hallo Elke,

ich habe mein Passwort vom HaM Forum verlegt. Auch das zurücksetzen des Passwortes hat leider nicht funktioniert.
Daher schreibe ich dir so :)

Der letzte Eintrag ist schon wieder über 2 Jahre her. Es hat sich wieder einiges getan. Leider nicht unbedingt zum Guten. Gesundheitlich hat Nela immer mehr Baustellen.
Die Arthose (Hüfte rechts, Sprunggelenk links und Schultern) bereiten ihr immer mehr Schmerzen.
Zudem hat sie bei beiden Vorderpfoten in den beiden äußeren Zehen Knochenabschmitterungen. Lt TA kann man bei einer betroffenen Zehe über eine Amputation nachdenken. Aber bei 4! geht es nicht, da sie sich nicht ausbalancieren kann. Um ein langzeit Schmerzmittel kommen wir leider nicht mehr drum herum. Woher sie die ganzen schlechten Gelenke hat ist uns um dem TA ein Rätsel. Einzige Vermutung ist, das es Langzeitschäden sind durch ihre "dicke" Welpen- bzw Junghundzeit. Aber nur Spekulationen. Aber eigendlich spielt es auch keine Rolle.
Leishmaniose hat sie auch mitgenommen. Daher werden wir jetzt das Futter umstellen, da sich das Allopurinol negativ auf die Nieren auswirkt....
So das ist, kurz zusammengefaßt, ihre Krankenakte.

So nun zu ihr selbst:
Sie ist nach wie vor ein Schatz. Was wir sehr an ihr bewundern ist das sie eine ganz klare Hundesprache spricht.
Mag sie andere Hund nicht, geht sie denen aus dem Weg. Wird Nela durch begattungsfreudige Rüden genervt, gibt sie denen bescheid. Es kann auch schon passieren, das einen irischen Wolfshund (der doppelt so groß ist wie sie) auf dem Rücken liegt. Sie gibt dann aber nur soweit, bis sie meint der hat verstanden. Danach ist auch direkt alles wieder gut, kein Nachtragen.
Das Halbhundwedeln hat sie nach wie vor perfekt drauf :)
Die Altenheimbesuche machen wir nicht mehr. Wenn Die Hausbewohner Leckerchen in der Hand hatten und diese geworfen haben hatte Nela immer wieder hecktische Bewegungen gemacht, das sie nach den Besuchen stärker humpelte. Daher haben wir uns entschlossen sie aus der "Altenbespaßung" rauszunehmnen.
Andere große Leidenschaft von ihr ist das tricksen. Sie macht es so gut, das wir jetzt schon paar Male Trickabende für die aktiven Besuchshundeteams (in Altenheime) gemacht haben.
Nach wie vor trailen wir 1 bis 2x die Woche. Das ist genau Nelas Ding. Nasenarbeit mit toller Belohnung (wenn es als Belohnung frische Sprotten oder Leberwurst gibt ist sie kaum zu stoppen).

Vor über einem Jahr sind wir ein en Häuschen gezogen - mit eigenem Garten. Nela genießt es sooo. Sobald ein Sonnenstrahl durchkommt liegt sie in der prallen Sonne. Morgens Sitzt Nela immer auf der obersten Treppenstufe (letztes Bild) und geht erst runter, wenn die Futterschublade aufgeht.
Wenn wir zu dritt auf dem Sofa sitzen / liegen und Nela pupst... Sie schaut uns dann vorwurfvoll. Ihr Blick ist sooo witzig.

Erstmal ganz liebe Grüße
Nela, Andi und Sanja
Dateianhänge
20160922_080827.jpg
20160922_080827.jpg (2.87 MiB) 4516 mal betrachtet
20161112_212114.jpg
20161112_212114.jpg (1.68 MiB) 4516 mal betrachtet
20170116_153123.jpg
20170116_153123.jpg (3.26 MiB) 4516 mal betrachtet
20170116_223046.jpg
20170116_223046.jpg (1.68 MiB) 4516 mal betrachtet
20170501_205336.jpg
20170501_205336.jpg (1.99 MiB) 4516 mal betrachtet
Herzliche Grüße
Elke mit
ARIS & FINE,GIANNO & BALOU sowie den Samtpfoten GRISI und BAGHEERA
Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR


Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann
Benutzeravatar
ajudanimal
Beiträge: 12183
Registriert: 03.05.2008 00:26
Wohnort: Mallorca
Kontaktdaten:

Re: Labradormädel NEULA

Beitrag von ajudanimal »

Hallo Elke,

hier kommt noch eine Ergänzung und noch ein paar Bilder:

Da Nela aus gesundheitlichen Gründen ja keine großen Runden mehr laufen kann. Es aber es doch auch soooo langweilig immer auf der gleichen Runde ist, hat sie seit fast einem Jahr einen Hundewagen. Damit kann ich 2 Stunden Ausflüge mit der Maus machen und sie läuft dann mal nebenher und läßt sich dann weiterschieben. Eine gute Möglichkeit viel unterwegs zu sein und einen nicht mehr so lauffreudigen Hund mit dabei zu haben.
Die Wasserbilder sind direkt hinter dem Haus am Steinenbach entstanden.

Ich habe mal den Spruch gehört:" Es gibt soooo viele Hunde auf der Welt, und ausgerechnet wir haben den Besten."
Und ich finde der passt.

Ganz liebe Grüße nachmal von unserer Maus.

P.S. Morgen bekommen wir Ergebnisse eines Blutbildes von der Kleinen.
Wir sind schon so aufgeregt und hoffen das alles gut ist.
Dateianhänge
20180505_090357.jpg
20180505_090357.jpg (709.05 KiB) 4515 mal betrachtet
20180505_090412.jpg
20180505_090412.jpg (294.48 KiB) 4515 mal betrachtet
20180505_090755.jpg
20180505_090755.jpg (581.32 KiB) 4515 mal betrachtet
20180505_092513.jpg
20180505_092513.jpg (563.12 KiB) 4515 mal betrachtet
20180505_093104.jpg
20180505_093104.jpg (499.66 KiB) 4515 mal betrachtet
20180505_093107.jpg
20180505_093107.jpg (457.79 KiB) 4515 mal betrachtet
20180505_093117.jpg
20180505_093117.jpg (618.26 KiB) 4515 mal betrachtet
20180506_141020.jpg
20180506_141020.jpg (604.72 KiB) 4515 mal betrachtet
Herzliche Grüße
Elke mit
ARIS & FINE,GIANNO & BALOU sowie den Samtpfoten GRISI und BAGHEERA
Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR


Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Semrush [Bot] und 13 Gäste