Am Montag ist Kevin in Deutschland gelandet und durfte bei mir einziehen, bis seine Familie ihn gefunden hat.
Kevin hat binnen Sekunden mein Herz erobert. Er ist einfach nur ein Bildhübscher „kleiner“ Kerl den man am liebsten in den Arm nehmen und nie wieder Loslassen möchte.
Mit Artgenossen ist er super verträglich, ob groß oder klein, Rüde oder Hündin, Kastriert oder nicht Kastriert spielen dabei keine Rolle. Hauptsache sie sind nett.
Da er sich aktuell sehr stark an meiner Hündin orientiert denke ich es wäre für ihn superl, wenn er als zweit Hund oder vllt auch in einem kleinen Rudel leben dürfte.
Menschen, die er kennt, findet er total Klasse.
Bei fremden ist er Anfangs sehr vorsichtig, wenn man ihm allerdings ein paar Minuten Zeit lässt siegt die Neugierde und er traut sich auch mal sich die ein oder andere Streicheleinheit abzuholen.
Zu Kindern fasst er etwas schneller Vertrauen und bleibt dabei auch schön ruhig.
Beim Spazieren gehen läuft er schön an der Leine, ohne großartig zu ziehen oder von einem Schnüffelfleck zum nächsten zu hetzen.
Er ist stubenrein und kann auch kurz alleine Bleiben, aber man sollte vorerst nichts „rumliegen“ lassen, da er im Moment eher Welpen typisch alles erkundet und auch mal von A nach B räumt. Kaputt gemacht hat er bis jetzt jedoch nichts. TOITOITOI.
Im Großen und Ganzen ist er ein Vorsichtiger allerdings auch sehr neugieriger Kerl, der den Eindruck macht, als hätte er noch nicht viel kennenlernen dürfen.
