Huhu,
ich bins mal wieder euer Al, ich wollte mal wieder von mir hören lassen.
Gestern war ich das erste mal mit Frauchen und Herrchen bei einem langen Ausflug in der Eifel dabei.
Dies klappte ganz gut, denn die beiden hatten einen Rucksack dabei wo ich mich hab tragen lassen, wenn es mir zu anstrengend wurde.
Dies ist ganz gut, denn der Rucksack bietet mir auch Sicherheit, denn sonst komme ich nicht zu Ruhe; überall Hunde, Menschen und sooo viele neue Eindrücke.
Daher passierte es schonmal, dass ich einfach andere Menschen oder Hunde anbelle; naja ihr wisst ich will ihnen ja nichts, aber ich habe einfach Angst, dass sie mir was wollen; daher belle ich lieber.
Aber Herrchen/ Frauchen belohnen mich auch mit Lekerlis, und zwar dann wenn ich ruhig bleibe und die anderen an mir vorbei gehen lasse ohne nach ihnen zu bellen, und das passiert jetzt immer öfter; sont komme ich einfach an keine Lekerlis ran
Ich brauche wie gehabt einen klaren, strukturierten Tagebsbaluf; mit Ausnahmen komme ich bisher nicht zurecht. Es kam auch schonmal vor, dass ich mein Herrchen angeknurrt habe, als Frauchen mit mir am kuscheln war. Lieder passte das Frauchen überhaupt nicht und schickte mich zurück in mein Körbchen

. Das war hart, aber seit dem bin ich brav und bekomme nur von Herrchen was zu fressen, tja er ist wohl doch nicht so verkehrt... und Frauchen muss ich auch nicht beschützen, sie hat mir gezeigt, dass sie das alleine kann.
Wenn Besuch kommt, wird dieser von mir erstmal angebellt, er könnte ja böse sein.

Aber auch hier schickt mich Frauchen immer ins Körbchen zurück, so darf ich erst kommen wenn ich ruhig bin und mich Frauchen/Herrchen ruft. So schlimm ist der Besuch auch meist nicht, denn Lekerli nehme ich liebend gerne entgegen und geschmust wird auch bald darauf
Draußen üben wir auch fleißig weiter, damit aus mir endlich ein selbstbewusster kleiner Mann wird
Bis dahin mal!
Euer Al