Seit zwei Wochen wohnt QUINTA nun schon bei ihrer neuen Familie und hat sich wunderbar eingelebt. Ihre Familie ist ganz verliebt in „ihre Prinzessin“ und ihr Frauchen schreibt:
„Anfangs war sie in einigen Situationen noch zurückhaltend, obwohl sie schon vom ersten Tag an relativ viel Nähe zugelassen hat. Sie hat ziemlich schnell mit uns auf der Couch gelegen und mit uns im Bett geschlafen ... Mit unserer Katze hat sie überhaupt kein Problem und mit unserem Hund Prince versteht sie sich blendend. Genauso mit den beiden Fellnasen, die unten bei den Schwiegereltern wohnen. Alle vier im Garten – da ist Spielen angesagt. Schon am dritten Tag hat es gekappt, dass sie die Treppe freiwillig und alleine läuft.
Zögerlich ist sie manchmal noch, wenn es darum geht, durch eine Tür zu gehen. Anfangs haben wir sie über die Schwelle getragen, mittlerweile klappt es immer öfter alleine.
Gassigehen im Feld ist sehr entspannt. Sie nutzt ihre 8m Flexileine oft aus und geht auf ALLE Hunde im Feld sehr neugerig, aber langsam und ruhig zu, und beschnuppert sie. Lustig ist es, wenn Pfützen kommen. Da setzt sie keinen Fuß rein. Und wenn auf em Weg beidseitig Pfützen sind, und in der Mitte nur etwa 15 cm frei ist, dann quatscht sie ihre Füße auf diesen 15 cm bis die Pfütze vorbei ist. 
Bisher wurde unsere Prinzessin von allen Leuten im Feld als eine wunderschöne Hündin bezeichnet – und das ist sie auch... Wenn man Küsse auf ihrem Fell sehen könnte, dann hätte sie nur noch rote Lippen an sich.
Seit ein paar Tagen freut sie sich ein Loch in den Bauch, wenn ich komme. Manchmal wirft sie ihre Vorderbeine in die Luft: Cancan kann sie also auch. Und dabei erzählt sie mir dann brummend etwas. Der meterlange Schwanz schwenkt dabei natürlich kräftig hin und her.
Bei meinem Mann freut sie sich auch sehr aber man merkt, dass die Mama an erster Stelle steht...
Tja, ich glaube, wir haben alles richtig gemacht und eine wunderschöne und ganz tolle Podi-Maus bekommen, die uns mittlerweile anstupst, um weitergekrault zu werden und deren Schwanz, wenn es das gäbe, schon etliche blaue Flecken haben müsste. Denn der schlägt beim Freuen ganz oft überall gegen, hihi... Wir freuen uns riesig auf das weitere gemeinsame, hoffentlich sehr lange Leben mit Quinta und Prince.

"