MARIE ist jetzt seit einer Woche bei mir zur Pflege. Und wie ich schon voraus gesagt habe, kann ich von weiteren Fortschritten berichten. In sicherer Umgebung, bei uns Zuhause, kann MARIE ein richtiger Clown sein.

Ich habe jetzt schon zwei Abende auf dem Sofa damit verbracht MARIE beim ausgiebigen spielen zu beobachten. Besser als Fernsehen
Treppen rauf und runter geht auch. Und das "nicht" auf dem Arm.
Mittlerweile springt MARIE auch alleine ins Auto. Sie ist eine sehr angenehme Beifahrerin. Sie legt sich einfach in den Fußraum und wartet brav ab. Vorgestern habe ich MARIE für zwei Stunden alleine zu Hause gelassen. Auch das kein Problem. Sie hat in der Zwischenzeit ein Schläfchen gemacht. Als ich wieder nach Hause kam war MARIE ausgeruht und wollte beschäftigt werden. Sie apportiert mit viel Freude und Ausdauer. Allerdings haben wir auch schon zwei Stofftiere ausrangiert.

Sie bekommt einfach alles kaputt.
MARIE kennt jetzt auch schon unseren Tagesablauf und weiß genau, wann wir einen Spaziergang machen wollen

Das ist nicht so ihr Ding.
Aber, einmal das Geschirr und Leine angelegt kommt MARIE freiwillig, ohne Widerstand, mit.
Sie läuft gut an der Leine. Fremde Menschen, die uns entgegenkommen sind ihr unheimlich. Dann geht sie auf Abstand und legt sich hin. Wir warten zusammen ab, bis die "Gefahr" vorbei ist und dann geht es auch ohne Probleme weiter.
MARIE ist immer sehr aufmerksam und benutzt ihre Sinnesorgane. Nase, Ohren, Augen. Dazu ist sie sehr neugierig. Das Alles sind, wie ich finde, die besten Voraussetzungen, dass sie nach und nach lernt, das ihr Nichts mehr passieren wird und ihre Ängste schon bald der Vergangenheit angehören.
MARIE muss lernen, dass es Menschen gibt, denen sie vertrauen kann.
Jetzt sucht MARIE nur noch nach dem Zuhause, wo sie ankommen darf. Menschen mit Geduld und viel Liebe, die ihr Vertrauen schenken. Ich bin mir sicher, sie wird es danken. Wie sollte ihr Zuhause aussehen ? Oberste Priorität, ein souveräner Ersthund, sollte vorhanden sein. Andere Hunde geben MARIE viel Sicherheit und man kann mit denen so viel Spaß haben.

MARIE versucht hier immer meinen Hund zum spielen aufzufordern, aber ohne Erfolg, mein alter Opa hat da so gar keine Lust mehr drauf.
Ich sehe MARIE nicht in einem Haushalt mit kleinen Kindern, aber eben so wenig bei ruhigen, gemütlichen Menschen. MARIE hat ganz schön "Pfeffer im Poopöchen"
Wenn sie erst einmal richtig angekommen ist, dann ist MARIE bestimmt der richtige Hund für Hundesport. Also, könnten Sie sich vorstellen, dass MARIE genau der richtige Hund für Sie ist, dann melden Sie sich und lernen MARIE kennen. Wir freuen uns auf Besuch