Hallo alle miteinander! Nach nun gut mehr als 3 Monaten voller Spannung, Aufregung, Glück, geraubten Nerven und viel Lachen und 'Arbeit', melde ich mich hier endlich mal zu Wort um von Tango (vom Wurf 'die Tänzer') zu berichten. Wie ich gesehen habe, hat "wuselmaschine" euch schon fleissig von Frida (ehemals Jazz) und ein Stück weit auch von ihrem Bruder Tango berichtet.

Als Tango endlich in unserem Zuhause ankam und erstmal völlig erschöpft in seinem neuen Heim eingeschlafen ist, haben wir ihn als äußerst sensiblen, unsicheren Hund kennen lernen dürfen. Der Großstadtlärm und die vielen neuen Eindrücke mussten erstmal sacken und Tango brauchte so seine Zeit um anzukommen und aufzutauen. Als es dann aber soweit war, blieb kein Unfug mehr aus.

Der Gute flitzt gern schnell an einem vorbei um dann direkt eine Socke, den Schuh, was zu Essen oder sonst was zu ergattern. Eine richtig frecher Lump eben!

Und dann soll man bei diesem lieben Gesicht auch noch 'böse' sein.

Ja, er hat unser gesamtes Wohnzimmer neu dekoriert, alles Hab und Gut durch die Gegend getragen und alles, was nicht niet- und nagelfest war, irgendwoanders hin transportiert.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Begegnungen von anderen Hunden, haben wir mit viel Liebe und Aufmerksamkeit sein Selbstbewusstsein stärken können, sodass er sich nun super macht und kaum noch Scheu zeigt!!! Außerdem wird er gemerkt haben, dass er doch ziemlich groß schon ist (satte 67cm in knapp 6 1/2 Monaten!) und starke 20kg wiegt!!
Am meisten freut ihn aber offensichtlich, wenn er mit Frida toben und die Gehölze und Wälder in Hamburg mit ihr zusammen erkunden kann.

Die beiden sind solche Energiebündel und spielen und toben so frech miteinander, wie es Geschwister eben tun!

Es ist wirklich eine Freude dabei zusehen zu können. Aufgrund der kurzen Distanz, die wir und Fridas 'Eltern' voneinander entfernt wohnen, schaffen wir es uns regelmäßig zu treffen.
Tango ist kein Fan vom Autofahren, Bahn fahren hingegen ist absolut kein Problem! Gott sei Dank, denn das erleichtert uns so manchen Weg.

Was mich am allermeisten überrascht hat, ist, dass Tango total auf Schnee abfährt! Aufgrund seiner Neugier gibt es darunter so viel für ihn zu entdecken, dass er einfach da durch fegt und alles beschnuppert. Was sehr niedlich ist, denn somit hat er immer einen kleinen Schneehaufen auf der Nase!
Im neuen Jahr soll Tango dann zunächst in eine Hundegruppe integriert werden und wir wollen ihm noch soooo viel beibringen!!

Wir sind auch äußerst gespannt auf seinen ersten Sommer hier in Hamburg und ab jetzt berichte ich auch regelmäßig hier im Forum von unseren Erlebnissen, damit das für euch nicht immer so viel Text zum Lesen ist.
Anschließend lade ich gleich noch ein paar schöne Fotos hoch und gebe einen kurzen Zeitraffer mit.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!