Dann werde ich auch mal versuchen, die ersten Wochen zu beschreiben!
Mambo war völlig platt als er hier in Düsseldorf ankam. Es war einiges "in die Hose" gegangen. Somit hatten auch andere am Flughafen noch was davon....speziell die Dame die mit uns in einem kleinen Aufzug war, und der "Duft" in Sekunden den ganzen Raum erfüllte.
Ich muss echt sagen, hier ist noch nie ein Hund so friedlich eingezogen. Unser Dobby (4) war von der ersten Sekunde zum Chef aufgestiegen, aber in einer absolut angenehmen Art und Weise. Kurz Bescheid sagen und Mambo trollt sich. Aber tatsächlich das ganze sehr diskret und nur wenn es sein muss. Die ersten 2 Tage war er nonstop unterwegs....bis ich ihn quasi gezwungen habe Pausen zu machen. Damit wurde es dann deutlich besser.
Jaaaa! Ansonsten würde ich sagen ist echt Leben in der Hütte. Bisher hatte wir echt noch keinen, der tatsächlich noch alle Milchzähne noch hat

Der Kerl hat echt noch so viel Blödsinn im Kopf
Gestern war echt mein Highlight. Es gab Suppe!! Mambo war eigentlich im Wohnzimmer und ich habe die Suppe verteilt..... und beim letzten Teller drehe ich mich zum Tisch, da kam ein weißer Teufel angeschossen und mein suppentellerinhalt verteilte sich in der ganzen Küche!!
Gott sei dank, konnte ich den Teller festhalten und die Suppe landete nicht auf ihm. Hund erstmal ins Wohnzimmer, sauber gemacht und später als er wieder in die Küche kam, hat er systematisch alle Fugen der Reihe nach akribisch sauber gemacht.
Im Laufen ist er tatsächlich stellenweise sehr unsicher. Wir gehen extra in Moment da, wo nicht so viele Umweltreize sind (Wald). Denn hier unten bei jedem Auto, Bus, Fahrräder usw. schaltete er den Rückwärtsgang ein. Das macht er im Wald auch immer mal wieder....bleibt stehen, will nicht weiter. Ich wollte eigentlich mit ihm auch alleine laufen um mich auf ihn konzentrieren zu können. Aber er läuft aktuell deutlich entspannter, wenn Dobby und Sancho auch mit dabei sind. Er orientiert sich sehr an ihnen. Somit ist es allerdings auch schwer Fotos unterwegs zu machen....so mit 3 an der Leine.

Im Grunde fängt er eigentlich erst seit ein paar Tagen an, sich beim laufen auch mal nach mir umzuschauen. Aber das freut mich so doll!!
Er hat schon ein paar Hunde kennengelernt. Besonders toll findet er das schwarze Cockermädchen von einer Freundin. Lotte...die ist genauso alt wie er. Und sie hat 2 Tage auf Mambo aufgepasst wo wir arbeiten mußten.
Meine Güte...kurz halten ist aber echt was schwer!

Ich melde mich einfach ein anderes Mal nochmal! Ach...aber eins noch!! Dieser braun Fleck oben am Kopf......der ist doch zum küssen da, oder??
