JAZZ Taenzer, jetzt FRIDA
-
wuselmaschine
Das erste Mal am Bahnhof gewesen und einfach nur beobachtet..Das hat sie super gemeistert!

- Dateianhänge
-
- LRM_EXPORT_20160924_084930-480x640.jpg (98.81 KiB) 5486 mal betrachtet
-
- LRM_EXPORT_20160924_084823-480x640.jpg (94.24 KiB) 5486 mal betrachtet
- ajudanimal
Oh, ihr habt Kontakt zu TANGO

Herzliche Grüße
Elke mit ARIS & FINE,GIANNO & BALOU sowie den Samtpfoten GRISI und BAGHEERA
Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR
Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann
Elke mit ARIS & FINE,GIANNO & BALOU sowie den Samtpfoten GRISI und BAGHEERA
Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR
Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann
-
wuselmaschine
Ja, Tango lebt bei zwei sehr guten Freunden von uns, 10 Minuten entfernt! So können sich die beiden regelmäßig sehenajudanimal hat geschrieben:Oh, ihr habt Kontakt zu TANGO![]()
Re: JAZZ Taenzer, jetzt FRIDA
Soooo süüüüüß
Und wie HERZALLERLIEBST die beiden zusammen... Toll das sie ja irgendwie zusammen bleiben...

-
wuselmaschine
Das Wochenende zum Toben genutzt

- Dateianhänge
-
- IMG_20160925_190001-480x600.jpg (127.34 KiB) 5456 mal betrachtet
-
- IMG_20160925_152732-480x600.jpg (119.75 KiB) 5456 mal betrachtet
-
- IMG_20160925_152542-480x508.jpg (129.88 KiB) 5456 mal betrachtet
-
- IMG_20160925_142623-400x640.jpg (106.3 KiB) 5456 mal betrachtet
-
- IMG_20160925_142107-400x640.jpg (113.91 KiB) 5456 mal betrachtet
-
- IMG_20160925_165417-400x640.jpg (53.03 KiB) 5456 mal betrachtet
-
wuselmaschine
Hilfe, Geschirr zu klein?
Heute kam endlich das neue Geschirr für Frida (von Blaire), aber irgendwie bin ich mir unsicher, ob es wirklich gut sitzt?
Haben es auch definitiv nach Bildanleitung ausgemessen und auch gesagt, dass sie noch wächst, welche Rasse etc.
Eine Freundin, die selbst 2 Podis besitzt, meinte aber auch, dass es tiefer sitzen muss..Ich hänge mal drei Bilder an - und würde mich über Eure Hilfe/Anregungen freuen! Bin wirklich unsicher und möchte ja auch, dass es bequem und sicher für Frida ist..
Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße,
Miri
Heute kam endlich das neue Geschirr für Frida (von Blaire), aber irgendwie bin ich mir unsicher, ob es wirklich gut sitzt?
Eine Freundin, die selbst 2 Podis besitzt, meinte aber auch, dass es tiefer sitzen muss..Ich hänge mal drei Bilder an - und würde mich über Eure Hilfe/Anregungen freuen! Bin wirklich unsicher und möchte ja auch, dass es bequem und sicher für Frida ist..
Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße,
Miri
- Dateianhänge
-
- 20160929_141310-480x640.jpg (159.25 KiB) 5430 mal betrachtet
-
- 20160929_141306-480x640.jpg (154.38 KiB) 5430 mal betrachtet
-
- 20160929_141239-480x640.jpg (144.55 KiB) 5430 mal betrachtet
- fleckenzwerg
Von der Sache her sieht es schon so aus, als wenn es der Kleinen richtig pass - wenn es aber ein "Sicherheitsgeschirr" sein soll, also wo sie nicht nach hinten rausschlüpfen kann, dann ist der Brustgurt zu weit vorne, müsste hinter den Rippen sitzen. Denn nur da, wo der Rippenbogen wieder Richtung Rücken geht, kannst Du den Gurt so verschnallen, dass sie nicht rausschlüpfen können. Dafür eignen sich Geschirre mit doppeltem Bauchgurt aber in der Regel besser.
Wenn es "einfach nur" ein normales Geschirr sein soll, finde ich schon, dass es gut sitzt.

Re: JAZZ Taenzer, jetzt FRIDA
Mmmmhhhhh....
Lange wird es allerdings nicht wirklich passen....
Ich finde es sitz jetzt schon zu weit vorne an den "Achseln"... Wenn sie größer wird, wird sie beim laufen mit den Beinen gegen die Klicks kommen... Weißt du wie ich meine ?? Irgendwie ist der " Steg " oben auf dem Rücken zu kurz und der " Steg " vom Hals zwischen den Beinen bis zum Brustkorb auch... Irgendwie paßt es überhaupt nicht....
Es muss deutlich weiter hinten sitzen...
Wie Sabine schon sagte, am besten sind wirklich diese Sicherheitsgeschirre und wie ich finde, sitzen sie auch deutlich besser und engen den Hund nirgendwo ein......
Mensch, da hab ich aber gemeckert...
Ich finde es sitz jetzt schon zu weit vorne an den "Achseln"... Wenn sie größer wird, wird sie beim laufen mit den Beinen gegen die Klicks kommen... Weißt du wie ich meine ?? Irgendwie ist der " Steg " oben auf dem Rücken zu kurz und der " Steg " vom Hals zwischen den Beinen bis zum Brustkorb auch... Irgendwie paßt es überhaupt nicht....
Wie Sabine schon sagte, am besten sind wirklich diese Sicherheitsgeschirre und wie ich finde, sitzen sie auch deutlich besser und engen den Hund nirgendwo ein......
Mensch, da hab ich aber gemeckert...
-
wuselmaschine
Hey Sabine,fleckenzwerg hat geschrieben:Ob es "richtig" sitzt hängt davon ab, welchen Zweck es erfüllen soll...
![]()
Von der Sache her sieht es schon so aus, als wenn es der Kleinen richtig pass - wenn es aber ein "Sicherheitsgeschirr" sein soll, also wo sie nicht nach hinten rausschlüpfen kann, dann ist der Brustgurt zu weit vorne, müsste hinter den Rippen sitzen. Denn nur da, wo der Rippenbogen wieder Richtung Rücken geht, kannst Du den Gurt so verschnallen, dass sie nicht rausschlüpfen können. Dafür eignen sich Geschirre mit doppeltem Bauchgurt aber in der Regel besser.
Wenn es "einfach nur" ein normales Geschirr sein soll, finde ich schon, dass es gut sitzt.
danke für Deine Antwort. Es sollte nur ein einfaches Geschirr sein, weil Frida komplett angstfrei durch die Gegend springt. Mittlerweile sehe ich das wie Iris - ich finde sowohl den Steg oben, als auch den unten zu kurz..
-
wuselmaschine
Hey Iris,Kito hat geschrieben:Mmmmhhhhh....Lange wird es allerdings nicht wirklich passen....
![]()
Ich finde es sitz jetzt schon zu weit vorne an den "Achseln"... Wenn sie größer wird, wird sie beim laufen mit den Beinen gegen die Klicks kommen... Weißt du wie ich meine ?? Irgendwie ist der " Steg " oben auf dem Rücken zu kurz und der " Steg " vom Hals zwischen den Beinen bis zum Brustkorb auch... Irgendwie paßt es überhaupt nicht....Es muss deutlich weiter hinten sitzen...
![]()
Mensch, da hab ich aber gemeckert...![]()
danke Dir für Deine Antwort. Sehe das auch so und habe mich nun nochmal an den Händler gewandt. Mal sehen, was dabei rumkommt..