Aktuelle Zeit: 08.07.2025 02:19

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [59 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige123456Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Podenca LLUNA im Glück
BeitragVerfasst:19.08.2016 00:37 

:winke: Hi Sanni
Ich hab hier die superängstliche Lakshmi, die auf den Sommerfesten 2 Jahre lang quasi mit unsichtbarer Leine hinter mir bei Fuß lief :roll: . Sie findet aufdringliche Hunde auch zum fürchten, hat eher die leisen Töne drauf - und um so mehr hab ich mir letztes Jahr ein Loch in den Bauch gefreut, als sie ohne mich los getrabt ist :jippy:
Wir haben mit Hund im Auto auch die Erfahrung gemacht, dass längere Autobahn-Fahrten unproblematischer sind als kurze Stadt-aufs-Land-Fahrten. Lakshmi erbricht gern mal, wenn wir zum Gassi-gehen denken, in eine schönere Gegend fahren zu müssen :roll:

Komm einfach und schaus dir an ;)

Regina
mit den Langnasen Lakshmi, Woody und Dale
und den Samtpfoten Tapio und Fuchur - vermisst, nicht verloren seit 30.12.2012
...und Tiffany unvergessen

BeitragVerfasst:19.08.2016 11:48 

Erstmal vielen lieben Dank für eure aufmunternden Worte!!
Ich entscheide es einfach spontan. Ich denke auch, dass es ihr gut tun wird und bin sehr gespannt,- wenn wir kommen.
An dich Regina,- ich habe eher die Befürchtung, dass sie ausbüchst und gar nicht bei mir bleibt,- und schlimmer noch- auch nicht mehr zu mir kommt und mich somit auch noch eurem Spott aussetzt!!! Also, nur damit ihr es wißt,- der letzte Hund abends auf der Wiese ist meiner (wenn ich mir nicht vorher einen von euch stibitze :vorsicht: )!!! Egal wie es aussieht und ausgeht,- glaubt mir, sie ist daheim meine Prinzessin auf der Erbse und ich liebe sie sehr!!! :love:
Bis vielleicht Samstag,
würde mich freuen ein paar von euch kennen zu lernen

BeitragVerfasst:19.08.2016 13:04 

:winke: Ihr schafft das :dafür:
...und zum einfangen hast Du ja ganz viele Helfer vor Ort ;)

Enana fand Auto fahren am Anfang auch zum Kotxxx :roll: bis es, sie war nüchtern, etwas gaaaanz leckeres im Auto gab. Ab da mußte sie nur noch extrem selten spucken und das hatte dann andere Gründe :ohhh:

Hast Du eine kurze Schleppleine? Quasi Dein verlängerter Arm, damit bekommst Du sie gut 'eingefangen'. :dafür:

Viel Erfolg und Spaß :dafür:

Du lächelst - und die Welt verändert sich. Buddha

BeitragVerfasst:19.08.2016 22:28 

Regina

BeitragVerfasst:21.08.2016 21:15 

Ich hab mich sehr sehr gefreut, euch beide auf der Wiese zu treffen :jippy: :jippy: :jippy:
LLUNA war ja nun auch bereits bei uns ein ängstliches Hascherl, aber sie macht doch Fortschritte :dafür:
Und - mit dem richtigen Hund bist du auch nach Hause gegangen :dafür: :lol: mit einer Erfahrung reicher im Herzen :dafür:
So kann sie Schritt für Schritt nach vorne gehen und aus ihren Erfahrungen lernen.
Ich wünsche euch noch viele positive Situationen :dafür:

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:23.08.2016 11:18 

Hallo ihr Lieben!
Mein llunchen und ich haben das Sommerfest gut überstanden. Ist sie auf der Hinfahrt ca. 40 mal aufgestanden, waren es auf der heimfahrt nur 3 mal. Einmal habe ich sie sogar geweckt, um ihre Ohrenspitzen im Rückspiegel sehen zu können ob alles in Ordnung ist, - das arme Ding!!
ich fand sie hat das prima hingekriegt auf der Wiese, hat einmal sogar einem wirklich leicht aufdringlichen Hund, der sie zuvor gejagt hatte, Bescheid gegeben und der Hund zog dann von dannen,-also ein schöner Erfolg für sie! (hierbei lieben Dank an Maja und das supernette Ehepaar!!) Ansonsten hat sie sich so über die Wiese geschlängelt, aber wenigstens geschnuppert und Pippi gemacht und den ein oder anderen auch heimlich beschnüffelt. UND: sie kam zu mir gelaufen, immer und immer wieder,- was ein Herzchen!! :love:
Ich würde aber fast sagen mein Hund hat mehr soziale Kompetenz an den Tag gelegt als ich. Ich selbst habe mich lediglich mit ca. vier Leuten unterhalten, habe nicht mal Tombola gespielt und zudem auch die hübschen Tassen und was sonst noch alles verpasst,- von vielleicht mehreren netten Gesprächen mal ganz abgesehen. Ich weiß überhaupt nicht, ob jemand, der nette Kommentare zu meinen Erzählungen gibt, vielleicht auch da war - und das finde ich ziemlich blöd :argh: ! Ich hatte nur Augen für mein Hundchen! :love:
Ich habe aber fest vor, nächstes Jahr wieder zu kommen und dann mach ich alles besser!! Was ich mitbekommen habe hat mir nämlich sehr gut gefallen.
Herzliche Grüße an alle, mit denen ich gesprochen habe und ich hoffe, dass man trotz llunchen`s Zurückhaltung sieht dass sie geliebt wird (und das auch weiß). Bis bald :winke:

BeitragVerfasst:25.10.2016 12:00 

Hallo ihr Lieben,
kurzer Zwischenstand von meinem Hundchen. Sie macht gerade Riesensprünge was Annäherung, Vertrauen und Zuneigung anbelangt. Bislang hauptsächlich bei mir,"Fremden" gegenüber ist sie immer noch sehr misstrauisch. Ich muss gestehen, ich bin leicht verunsichert, dass das "so lange" dauert, ich weiß jetzt nicht ob sie extrem ängstlich ist/war oder ob ich was falsch mache. Ich bemühe mich halt ihr Liebe (da muss ich mich nicht bemühen, - ich liebe sie!!) und Selbstvertrauen zu geben, und eigentlich zeigt mir die Entwicklung bislang, dass es fruchtet. Ich hatte auch zwischendurch mal überlegt einen zweiten dazu zu nehmen, aber abgesehen von der finanziellen Belastung wäre es furchtbar für mich, wenn sie sich dann wieder zurückziehen würde. Und ich vermute mal sie wäre eher der Typ Hund der das dann machen würde,- still leiden. Also gehen wir zwei erstmal unseren Weg, und er ist toll. Sie macht mir sooo viel Freude. Sie frisst gut, ihr Gang wird aufrechter, sie flitzt draußen rum, beim Gassi gehen galoppiert sie oft so comicmäßig, gut gelaunt und leicht an mir vorbei um dann nach mir zu gucken, ich kann sie zwischendurch frei laufen lassen, sie guckt ganz toll nach mir, hört wenn ich rufe oder pfeife, sogar am Mäuseloch lässt sie sich (naja manchmal) abrufen, wenn mir durch die Rumsteherei dann doch etwas frisch wird. Wir laufen jeden Abend über eineinhalb Stunden durch Wald und Wiese, sie ist zuhause ganz entspannt (manchmal leider noch im anderen Zimmer, aber sie kommt dann auch schon mal öfter zu mir ins Wohnzimmer), auch wenn ich heimkomme wird ewig lang gekuschelt und sie schmiegt sich an mich,- einer von zahlreichen herrlichen, wunderschönen Momenten. Ich habe schon wieder einen wundervollen Hund erwischt, und ich hoffe, dass ich so viel wie möglich richtig mache um ihr das Leben zu bieten, was dieses Hundmädchen verdient, - ein schönes!! Anbei ein paar Fotos von meinem Schnäutzelchen! Bis dann und eine genauso schöne Zeit mit euern Hunden!

Dateianhänge:
Komm raus, Feigling!.jpg
Komm raus, Feigling!.jpg [406.05KiB |6313 mal betrachtet ]
Hier gibt`s genug Grünzeug!.jpg
Hier gibt`s genug Grünzeug!.jpg [479.01KiB |6313 mal betrachtet ]
Pflanzen werden eh überbewertet!.jpg
Pflanzen werden eh überbewertet!.jpg [410.58KiB |6313 mal betrachtet ]
Leichter Grobi-Blick!!!.jpg
Leichter Grobi-Blick!!!.jpg [245.96KiB |6313 mal betrachtet ]
Lieblingsstelle ab 23 Grad!.jpg
Lieblingsstelle ab 23 Grad!.jpg [228.25KiB |6313 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:25.10.2016 21:19 

:lol: Seit wann genau ist Fräulein Lluna jetzt bei dir??? Lass mich nachsehen... Seit Januar DIESEN Jahres :ui:
Ich habe letztes Jahr ein Kompliment von einer anderen Hundebesitzerin bekommen, wie toll sich Lakshmi entwickelt habe, seit sie bei uns ist, sie lässt sich JETZT "schon" :oops: von "Fremden" draußen anfassen. Das war ganz zu Beginn, als wir sie frisch hatten nicht möglich! Da machte sie einen Bogen, so weit es die Leine eben noch zuließ um jeden Fremden. Und das ist jetzt 5 Jahre her :D
Weißt du, was ich meine??? ;)
Jeder Hund hat sein Tempo, jeder Hund ist ganz speziell in seiner Offenheit und schleicht sich doch ganz tief in unser Herz mit seiner speziellen Art :love:

Regina

BeitragVerfasst:28.10.2016 11:52 

Ich danke Dir, Regina!! :love:
Das glaubst Du aber, sie sich schleicht sich sowas von tief rein. Ich bin auch gaaaaanz glücklich mit ihr und ich denke mal sie ist auch angetan von mir (zumindest glaube ich manchmal einen "naja-ich-hätte-es- schlechter-treffen-können-Blick" von ihr zu sehen ;) ).
Ich hab halt manchmal die Sorge ob ich was falsch mache, aber ganz oft mache ich mir auch keine, weil ich die Erfolge ja sehe, bzw. ehrlich zu spüren kriege.
Wir machen mal so weiter!!
Schöne Zeit!

BeitragVerfasst:18.05.2017 22:42 

LLUNA und SILVESTER beim Spaziergang :love:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [59 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige123456Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00