Hallo ihr Lieben, kurzer Zwischenstand zu meinem Herzchen. Lluna macht sich prima ( wenn ich daran denke, dass ich mich von Grobi`s Sanni in "Lluna`s Pensionswirtin" umbenennen wollte), sie hat drei Kilo zugenommen, ist längst nicht mehr so ängstlich und findet sich meiner Meinung nach prima in unserer Zweisamkeit zurecht. Sie freut sich wenn ich heimkomme auf ihre Art, also eher stiller, es muss erstmal gekuschelt werden und dann geht es auf unsere große Runde. Sie ist prima an der Leine, läuft viel aufrechter draußen, der Blick wird offener und das Schnäutzelchen wird auch höher getragen als am Anfang. Bei fremden Menschen hält sie Abstand, Hunde werden langsam interessanter und es wird nicht mehr nur der Rückwärtsgang eingelegt. Spielen ist nach wie vor nicht so ihr Ding, kommt aber auch langsam, (ich muss nur lang genug den Hannebambel machen, dann erbarmt sie sich kurz). Ich habe einen eingezäunten Dackelübungsplatz direkt gegenüber, hab mich überwunden und die komischen Leute angesprochen ob ich einen Schlüssel dafür kriegen könnte, damit mein Hund mal flitzen kann. Unter mitleidigen Blicken wurde mir einer gegeben,- naja, mir egal, es geht schließlich um meinen Hund. Sie nutzt es leider nicht zum rennen, sondern lediglich um zu buddeln, die Mama macht ja hinterher die ganzen Löcher wieder zu (damit es nicht heißt "seit der Spanier hier rummacht sieht der Platz aus wie reingebombt"), also muss sie ja beim nächsten Mal wieder alles aufbuddeln,- ein Teufelskreis. Im Feld lass ich sie manchmal rennen, wenn ich ein gutes Gefühl habe, herrje hat die ein Tempo drauf. Sie will auch gar nicht ausbüchsen, sondern flitzt zwei drei mal an mir vorbei. Da das Anleinen freiwillig leider nicht klappen will, muss ich sie, pädagogisch wertvoll, durch minutenlanges hinterihrherzickzacklaufen "einfangen". Aber das üben wir noch, es gibt schlimmeres,- nicht bei uns. Ihr Sammelsurium an Allergien haben wir gut im Griff, sie frisst ordentlich, wartet abends nach dem Gassi gehen Schnauze leckend vor der Tür um ihr großes Knuspicookie in Empfang zu nehmen, was dann im Garten schön gemütlich geknuspert wird, während die Mama mit dem Lemonbierchen ihre Feierabend-Gartenrunde dreht. Abends liegen wir zusammen auf der Couch, wo sie dann auch schläft. Alles in allem, denke ich sie ist zuhause angekommen. Es/sie ist eine wunderschöne Herausforderung, die wir gemeinsam angenommen haben und auch meistern. Die sichtbaren Erfolge durch ihre Haltung und ihren Gang, die Zuneigung durch ihre Nähe und ihre Blicke sind wunderbare Erfahrungen und ich habe nicht einen Tag gezweifelt, ob wir das schaffen! Im Anhang ein paar Fotos. Ein ehemaliger Arbeitskollege hat mir als großen Peanutsfan zu meinem Geburtstag einen Comic selber gezeichnet, mit mir und lluna in der Hauptrolle, da hab ich auch mal ein paar Ausschnitte dazu gemacht, weil es mich so sehr gefreut und berührt hat. Okay, das war`s und ich hoffe ihr seid alle genauso mit wundervollen Hunden gesegnet wie ich!!!
Dateianhänge: |

Meiner Hunde Lieblingsplatz!.jpg [380.7KiB |7084 mal betrachtet ]
|

Schlammmaske.jpg [171.09KiB |7084 mal betrachtet ]
|

Happy Kiss! (480x640).jpg [69.61KiB |7084 mal betrachtet ]
|

Junchen.jpg [146.86KiB |7084 mal betrachtet ]
|

Junchen in Bälde!!.jpg [39.75KiB |7084 mal betrachtet ]
|
_________________ Liebe Grüße Sanni mit Silvester, Tanita und Nashva & Grobi und lluna immer im Herzen
|