Erwin ist nun seit 5 Tagen bei mir und ich war ja anfangs aufgrund seiner Vorgeschichte etwas skeptisch was da nun auf mich zukommt. Aber ich bin komplett positiv überrascht von dem kleinen Mann <

Er ist bis jetzt absolut freundlich und aufgeschlossen zu Mensch und Tier und total unkompliziert! Er ist ein kleiner, verschmuster Sonnenschein, der sehr auf seinen Menschen achtet und auch im Freilauf immer Kontakt hält. Er hört gut auf seinen Namen und ist schon nach dieser kurzen Zeit zuverlässig rückrufbar. Er lernt super schnell, ist sehr anpassungsfähig, findet sich in neuen Situationen schnell zurecht, versucht einem alles recht zu machen und gibt sich größte Mühe zu gefallen.
Erwin hat mittleres Temperament. Er ist in der Wohnung eher ruhig und draußen unternehmungslustig, verspielt und interessiert, aber kein Powerpaket
Hätte man mir nicht erzählt, dass er einen schwierigen Start hatte, hätte ich absolut nichts davon bemerkt, da er sich einfach nur easy zeigt.
Auch alleine bleiben tut er vorbildlich. Ich musste ihn leider heute etwas ins kalte Wasser werfen weil ich Tanzkurs hatte und da musste er 5 Stunden im Rudel alleine bleiben. Wir hatten vorher schonmal erst eine halbe Stunde und einmal eine Stunde geübt, aber dann der Sprung auf 5 Stunden war ja schon heftig. Und als ich zurück kam war alles tutti in der Wohnung

Noch nicht mal ein Pfützchen war irgendwo zu finden

Kein Bellen - nichts
Ich warte die ganze Zeit, dass mal irgendetwas kommt was nicht super einfach ist mit ihm, aber bis jetzt kam einfach nichts. Egal in welche Situation man ihn bringt, er macht alles vorbildlich. Ich hatte selten einen sooooo unkomplizierten Pflegehund