PEANUT suchte schweren Herzens aufgrund gesundheitlicher Probleme ihres Frauchens eine neue Familie.
Leider hat sich niemand für diesen tollen Hund interessiert und so zog sie auf eine Pflegestelle. Ihr Pflegefrauchen berichtet nun:
Ein herzliches "Grüß Gott" von PEANUT, die jetzt in der Nähe von Passau auf ihrer neuen Pflegestelle wohnt!
Der süße Wirbelwind ist jetzt seit zwei Tagen bei uns als unser neuer Pflegehund und, tja, wir hätten es mit ihr gar nicht besser treffen können.... Sie ist nicht unser erster Pflegehund, aber mit Abstand derjenige, der sich am unkompliziertesten und ruhigsten in alles eingefunden hat.
PEANUT zeigt sich bei uns als sehr sanftmütige, liebevolle, achtsame und fröhliche Hündin.
Sie ist mit ihrer vorwitzigen Nase gerne bei allem dabei, was sich so tut. Natürlich ist in unserem Haushalt für sie noch alles neu und spannend. Sie orientiert sich in ihrem Verhalten aber sehr an unseren Hunden und entspannt sich schnell, wenn sie merkt, dass z.B. das Geräusch eines Gerätes keine besondere Reaktion bei unseren Hunden hervorruft.
Die Zusammenführung mit unseren Hunden verlief äußerst unproblematisch. Es hat weder Unstimmigkeiten noch irgendwelche Grummeleien gegeben, da PEANUT sehr rücksichtsvoll agiert und sich ihre Räume eher mit kleinen Schritten erobert. Sie weiß schon was sie will, stellt sich aber so geschickt dabei an, dass sie bereits jetzt Dinge darf, die unsere Hunde bei früheren Pflegehunden nicht zugelassen haben. Sie hat da offensichtlich eine hervorragende Taktik.
Überhaupt ist PEANUT im Haus ein sehr angenehmer Zeitgenosse. An dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN an Marie, die PEANUT so gut erzogen hat!!!

Sie beherrscht nicht nur die gängigen Kommandos wie „Sitz“, „Platz“ & Co. sehr gut, sondern ist ein wirklich wohlerzogener Hund. Beispielsweise lässt sie sich ganz toll anleinen, setzt sich dann brav vor einen und wartet geduldig bis das Sicherheitsgeschirr angelegt ist. Sie prescht nicht als Erste aus der Haustüre sondern wartet, bis sie dazu aufgefordert wird. Es sind die täglichen kleinen Routinen, die bei ihr wirklich super klappen und das Leben, vor allem mit mehreren Hunden, erheblich erleichtern.
Erlaubnis für Sofa und Bett sind für PEANUT ein MUSS! Sie hat allerdings so ein Fliegengewicht, dass sie noch nicht mal eine Delle auf den Kissen hinterlässt …. PEANUT braucht und genießt sichtlich die Zeiten, in denen Sie „andocken“ kann, mal an uns Menschen, mal an unsere Hunde. Sie ist aber auch da sehr sanft und unaufdringlich. Nachts schläft sie brav in ihrem Körbchen, freut sich aber ein Loch in den Bauch wenn dann morgens endlich der neue Tag beginnt – sie ist sozusagen morgens das Erste, was man nach dem Aufwachen sieht….
Draußen ist PEANUT ein aufgeweckter Wirbelwind. Aufgrund ihres vorhandenen Jagdtriebes ist sie vor allem in wildreichen Gebieten eher nicht ableinbar. Aber sie hört, an der Flexi oder Schleppleine geführt, auch da sehr gut und lässt sich abrufen. Damit sie sich auch bei ihren verrückten 5-Minuten auspowern kann, braucht sie einen eingezäunten Garten.
Gestern haben wir einen langen Spaziergang mit Pferd gemacht. Die ersten paar Minuten hat sie respektvollen Abstand gehalten, aber das war schnell vergessen und die spannenden Gerüche im Wald waren wieder wichtiger.
PEANUT ist ein absolut toller Charakter! Sie zeigt sich als angenehme Begleiterin, hat ein sehr sanftmütiges, zartes Wesen, ist lustig, charmant und voller Lebensfreude. Sie verbreitet einfach gute Stimmung und ist eine grazile, flinke und mit ihrem lackschwarzen Fell und den bernsteinfarbenen Augen auch eine wunderschöne, junge Hündin.
Herzliche Grüße
von
Heike mit Andreas, Asali, Bob und Peanut
P.S.: Aktuelle Fotos folgen in Kürze.