ARCO schaltet runter..
Wenn wir uns alle konzentrieren und schön gelassen sind, geht der Arco ganz fein an der lockeren Leine eng bei mir.
Er darf beim Spaziergang immer wechseln zwischen Schleppleine, 25 Meter

, die er auch wirklich ausnutzt. Und ruhigeren Phasen bei mir, an der kürzeren Leine oder auch (an der Schlepp) frei Fuß. Schön!!!
http://youtu.be/TAt51dCWKnAWer Arco so erleben möchte, sollte Settererfahrung mitbringen, oder Spaß dran haben diese Kenntnisse mit Trainer zu erwerben.
Arco ist ein wirklich toller Setter. Nicht nur wunderhübsch und anmutig. Sondern auch sehr verschmust. Eine tolle Mischung aus sanftem und sehr lebhaftem Temperament, das man aber auch begrenzen kann und sollte.
Dazu gehört dann auch eine Ruhezeit in der Box, wenn er genug Bewegung, Futter und Aufmerksamkeit hatte. Die Box nimmt er jetzt auch gerne an. Das sieht man daran, dass ich sie nach einiger Zeit wieder öffne, er kurz und freudig rauskommt, sich dann aber umdreht und entspannt drin weiterschläft.
Eine große Hilfe für ihn, um zu entspannen.
Also, wir lernen uns immer besser kennen, aber noch schöner wäre es, wenn sich jemand in ihn verlieben würde und auf einen Besuch vorbeikommen möchte...