Aktuelle Zeit: 13.07.2025 22:56

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [62 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige134567Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Podenco TIZIAN
BeitragVerfasst:14.02.2016 23:24 

Hallo Sabine,

nun ist Tizian schon drei Jahre bei uns, und ich wollte euch gerne mal ein Update über den "scheuen Freigeist" schicken.
Gerade auch in der Hoffnung, dass auch die Volontärin Susanne eventuell diese Zeilen und Bilder zu lesen beginnt. Sie hat ja 2012 sehr viel Geduld und Einfühlungsvermögen bei Tizian bewiesen und ihn aufopferungsvoll gepflegt als er noch total ängstlich und panisch auf Menschen reagiert hat.

Tizian ist seit Januar 2013 bei uns, und am Anfang war es sehr schwer. Er ließ sich nur von mir anfassen, nur von mir füttern, nur von mir das Geschirr anziehen, nur von mir anleinen. Mein Mann durfte gar nichts. Sobald Michael ins Zimmer kam, ist Tizian geflüchtet (und nun sieh dir die Fotos an, eine wahre Männerliebe). Fremde Menschen - dazu noch Männer - haben ihn gehörig verängstigt. Konnte er aber ohne Leine und mit Abstand zu den Menschen flitzen, hat man seine pure Lebensfreude und Lust am Leben aus jeder Faser seines Körpers sprühen gesehen.
Inzwischen würde man ihn wohl kaum wieder erkennen. Tizian muss ich bei jedem Spaziergang zurückrufen, wenn uns Menschen entgegen kommen. Nicht, weil er Angst hat, nein, damit er nicht zu den Menschen hinläuft um sie wedelnd zu beschnuppern. Zurückhaltend ist er immer noch, aber von Angst oder gar Panik ist nichts mehr zu sehen. Viel Trubel sind im zwar immer noch zuviel (z.B. laute Innenstadt, Parkhäuser, etc.), aber darauf können wir auch sehr gut verzichten! Zuhause ist er der verschmusteste Podenco, den ich je erleben durfte. Hauptsache sehr eng am Mensch und unter die Decke. Ist kein Mensch da, schmust man auch mit Podenca Mitbewohnerin Maya. Inzwischen ist er sehr weiß geworden und auch etwas ruhiger. Aber rumhüpfen im Garten und mit Maya toben macht er immer noch in seinen dollen 5 Minuten - und mit 6/7 Jahren ist er gerade auch im besten Podi Alter. Diese dollen 5 Minuten wird er also hoffentlich noch lange haben!

Auch wenn die anfängliche Zeit mit Tizian alles andere als einfach war, und er auch heute kein Hund ist, den man immer und überall mitnehmen kann, so sind wir sehr, sehr glücklich mit ihm und können uns ein Leben ohne unseren Schmetterling gar nicht mehr vorstellen. Wir sind sehr froh, dass Tizian durch euch eine Chance hatte und zu uns kam, und hoffen, dass ihr diese tolle Arbeit noch lange weiter führen könnt. Jedes Mal, wenn ich in Tizian's Augen sehe und meine Nase in seinen Hals drücke, schicke ich ein kleines Stoßgebet gen Himmel und danke euch, dass er hier bei uns auf der Couch zufrieden schnarcht.

Viele Grüße auch RIchtung Spanien,

Lisa und Michael,
mit Maya und TIZIAN

Dateianhänge:
IMG_0002.JPG
IMG_0002.JPG [134.34KiB |4986 mal betrachtet ]
IMG_0010.JPG
IMG_0010.JPG [115.48KiB |4986 mal betrachtet ]
IMG_0035.JPG
IMG_0035.JPG [101.7KiB |4986 mal betrachtet ]
IMG_0094.JPG
IMG_0094.JPG [101.14KiB |4986 mal betrachtet ]
IMG_0263.JPG
IMG_0263.JPG [182.81KiB |4986 mal betrachtet ]
IMG_0315.JPG
IMG_0315.JPG [207.51KiB |4986 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:14.02.2016 23:55 

Ja , ich lese es ...und habe Tränen in den Augen...manchmal ist es komisch im Leben, ich habe erst vor ein paar Tagen von Tizian gesprochen und mich gefragt, wie es ihm wohl geht...und all den anderen, die zu der Zeit in der Perrera waren.

Ich freue mich so sehr für ihn...die Bilder sind traumhaft :love: :love: :love: ...der Blick von Tizian-unbezahlbar :) :love:
Elke und Sabine, falls ihr Kontakt zu ihnen habt, grüßt sie bitte von mir und sagt ihnen wie sehr ich mich mit ihnen und Tizian freue.... :danke:

BeitragVerfasst:15.02.2016 01:49 

Hallo Susanne,
Sabine hat mich auf deine Antwort aufmerksam gemacht, daher nochmal hier persönlich und direkt: DANKE für deine Geduld und Mühe mit Tizian! Er ist für uns wirklich was ganz besonderes.

Anbei noch einige aktuellere Fotos von letztem Sommer.

Dateianhänge:
Dateikommentar:Tizian und ich
image.jpeg
image.jpeg [92.35KiB |4970 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Im Hintergrund ist Maya
image.jpg
image.jpg [72.55KiB |4970 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Tizian, liebevoll der verbaute Klabauter genannt <3
image.jpg
image.jpg [107.59KiB |4970 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Am rumkaspern, so kennt man ihn :)
image.jpg
image.jpg [108.21KiB |4970 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:15.02.2016 02:34 

:love: :love: :love: Wow, soviel Lebensfreude...eine Podifreundin und Menschen, die soviel Liebe geben...einfach toll! Danke Lisa....die Zeit damals, war eine der emotionalsten und intensivsten , die ich hatte...ich bin sehr dankbar für diese Zeit und es hat keine Mühe gemacht...ich habe alles was ich dort gemacht habe 1000 Fach täglich von den Hunden zurück bekommen....und Trudi ist mit mir zurückgeflogen :), so dass Gipsy seitdem eine "Schwester" hat...insofern hat alles einfach gepasst, jeder Hund von damals hat so viel ich es noch verfolgen konnte ein liebevolles Zuhause, eine Hündin musste leider viel zu früh über die Regenbgenbrücke gehn :( aber sie wurde 5 Moante über alles geliebt... :love: ...
...und jetzt so tolle Bilder von Tizi :jippy: (Klabauter find ich klasse)..Liebe Grüße Susanne

BeitragVerfasst:15.02.2016 11:45 

:love: :love: Wunderbar! Er sieht so gut aus und entspannt :applaus:

Du lächelst - und die Welt verändert sich. Buddha

BeitragVerfasst:15.02.2016 14:49 

:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:
da geht einem das Herz auf, er ist aber auch superknuffig

BeitragVerfasst:15.02.2016 15:32 

Der sieht richtig toll aus :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy:

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:18.02.2016 13:34 

Susanne, falls du ihn mal persönlich wieder treffen magst, wir sind am ersten März Wochenende in der Stuttgarter Kante (Metzingen um genau zu sein). ;)

Und ja, er hat sich wirklich sehr gut gemacht.
Er ist generell so ein Schatz, als ihm letztes Jahr der Tumor entfernt wurde und er (auch weil die Naht wieder aufplatzte) insgesamt über 4 Wochen nur an der kurzen Leine gehen durfte und auch sonst Schonung absolute Prio war, blieb er dennoch sooo brav und lieb. Man hört ja oft Horrorstorys von unterforderten Hunden, die einem dann zuhause alles zerlegen. Aber der Herr? Im Leben nicht. Hauptsache eine bequeme Couch und eine Hand die krault :-D

BeitragVerfasst:18.02.2016 13:57 

was für wundervolle Fotos :jippy: :jippy: :jippy:

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:18.02.2016 19:36 

Oh leider bin ich en der ersten Märzwoche selber unterwegs....schade, natürlich hätte ich ihn gerne wiedergesehn und Euch kennengelernt....Wir sind immer wieder mit den Hunden in Bad Urach...senken dort den Altersdurchschnitt enorm ;) aber es ist zum Laufen wuderschön...ist ja nicht weit von Metzingen...Aber leider sind wir erst später wieder dort....
Ganz liebe Grüße...und dass Tizi mit bequemer Couch und ner Hand die krault voll zufrieden ist, das glaub ich sofort.. :) :love:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [62 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige134567Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00