Vielen Dank Elke, dass du das hier eingestellt hast.
Wie Elke schon schrieb, leider habe ich eine schwere Allergie entwickelt mit starkem Asthma und extremen Hautausschlägen.
somit bin ich nun gezwungen meine beiden Lieblinge in eine neue Familie zu geben
Auf anraten meiner Ärzte sollte dieses schnellstmöglich passieren, daher suchen wir nun nach einer oder zwei geeigneten Pflegestelle/n.
Peanut:Sie ist alterstypisch verspielt und agil.
Rassebedingt hat sie einen ausgeprägten Jagdtrieb, weshalb sie kaum bis gar nicht ableinbar ist (je nach Gebiet).
Aufgrund dieses Jagdverhaltens sollte sie nicht zu Kleintieren und Katzen. Mit anderen Hunden ist sie gut verträglich, egal welcher Art, Rasse, Größe.
Peanut ist fremden gegenüber anfangs etwas schüchtern, taut aber nach einer gewissen Zeit auf. Sie könnte zu Kindern vermittelt werden, allerdings sollten diese schon älter sein und/oder Hundeerfahrung haben. Peanut ist im Spiel mit Menschen sehr ungestüm und unterschätzt oft ihre Kraft.
Ihre größte Leidenschaft neben dem Spielen mit Mensch und Hund ist Kuscheln. Gerne macht sie dabei auch mal den Elefant im Porzellanladen und latscht einfach über ihr „Opfer“ drüber und lässt sich beherzt fallen.
Für Peanut wäre ein Zuhause mit eingezäuntem Garten wünschenswert, dort könnte sie sich richtig auspowern und ihre Kreise ziehen. Ein souveräner Ersthund, an dem sie sich orientieren kann, wäre wünschenswert.
Sie fährt gern mit Auto, läuft am Fahrrad mit und kann eine angemessene Zeit alleine bleiben.
Peppi:Im Haus lässt er meist alles ganz ruhig angehen, außer er hat seine „5 Minuten“ – da fordert er nach Spiel, Spaß und Streicheinheiten.
Peppi versteht sich mit Katzen, bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie – unkastrierte Rüden findet er ganz blöd. Bei Kleintieren ist er eher skeptisch. Ein eventueller Ersthund sollte ein eher ruhiges Gemüt haben.
Aufgrund seiner Ängste sollten keine Kinder im Haushalt leben, da er diese teilweise nicht richtig einschätzen kann.
Auch sollten seine zukünftigen Besitzer Hundeerfahrung haben.
Aufgrund einer Allergie ist darauf zu achten seine Ernährung Getreidefrei zu halten.
Peppi ist keines Falls ein Schoßhund und muss in bestimmten Situationen (z.B. Tierarzt) einen Maulkorb tragen und braucht konsequente Führung.
Er braucht Zeit neuen Personen zu vertrauen, doch wenn man sein Herz einmal geknackt hat, hat man einen zauberhaft, verrückten Begleiter an seiner Seite.
Peppi fährt gern mit Auto, läuft am Fahrrad mit und kann eine angemessene Zeit alleine bleiben.