Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, ach was - liebe Nation!
Nun bin ich schon längere Zeit auf meiner Pflegestelle und ich muss sagen, dass ich zwar schon ein bisschen traurig bin, dass mich noch immer niemand kennenlernen wollte.
Anderseits geht's mir hier blendend.
Ich frühstücke jeden Morgen einen Clown und habe nur Schabernack im Kopf. Ich tobe hier rum und liebe jeden neuen Tag. Zur Zeit ähnele ich eher einem Nagetier - ich zerkaue liebend gern Schnürsenkel, Decken und Stofftiere. Frauchen sagt aber, dass ist nur eine Phase und dass ich das wohl bald wieder sein lasse.
Ansonsten habe ich entdeckt, dass ich ein Jagdhund bin. Ich liebe Vögel

. Meistens braucht Frauchen mich nun auch nicht mehr doppelt gesichert mitzunehmen. Ich kenne jetzt schon die Kommandos Sit, Stop und Nu (Nein ). Stay üben wir noch. Komm und hier ist mir auch ein Begriff.
Wenn Frauchen und Herrchen mal Besuch bekommen, bin ich zuerst noch sehr, sehr skeptisch. Da ziehe ich mich vorsichtshalber lieber zurück. Anderseits kann ich der Neugier doch nicht widerstehen. Dann stell ich mich aufs Sofa und mein Hals wird immer länger. Ich möchte dann erst einmal riechen, mit wem ich es zu tuen habe. Und wenn der Besucher mich dann anschaut, dann versuche ich ihn auch mal zu verbellen. Aber ich meine das gar nicht so. Das ist nur, weil Neugier und Unsicherheit aufeinander treffen. Frauchen regelt das dann für mich und schwups..........mag ich auch den Besuch.
Im Gegensatz zum Anfang - als ich hier ankam - bin ich inzwischen schon völlig cool geworden.
Also wenn ihr mir ein Zuhause geben möchtet und im besten Fall Schuhe mit Klettverschluss habt

, dann füllt doch mal den Fragebogen aus und wenn alles für mich passt, dann kommt mich doch besuchen.
Eure MEIRA