Ronja hat ihre Pflegestelle noch einmal gewechselt. Damit wir uns von Ronja selbst noch einmal ein Bild machen können, hat sie einen Tag und eine Nacht vor dem Wechsel bei mir verbracht.
Die Zusammenführung mit meinem Rudel hat sehr gut geklappt. Ronja hat die ihr aufgezeigten Grenzen sofort verstanden und sich gut eingefügt. Sie hat keinerlei Dominanz gezeigt. Den ihr zugewiesenen Ruheplatz hat sie gut angenommen und dort auch ihre Ruhe gefunden.
Unerwünschtes Verhalten kann man bei Ronja schnell korrigieren. Sie ist sehr aufnahmefähig und setzt gewünschtes Verhalten sehr schnell um.
Ihre Leinenführigkeit ist ein Traum. Man hat den Eindruck eine kleine schwebende Fee an der Leine zu haben. Permanent guckt Ronja einen draußen an und orientiert sich an dem Menschen der sie führt. Ein Traum, ein wirklicher Traum.
Etwas Stress zeigt Ronja draußen, wenn fremde Hunde ohne Leine auf sie zugestürmt kommen oder sie dicht an anderen angeleinten Hunden vorbeigehen muss. Bei den ersten zwei Hundebegegnungen zeigte sie noch Fluchttendenz. Durch mein Korrigieren und Körpersprache hatte sie schnell Sicherheit und ließ sich immer besser an anderen Hunden vorbeiführen. Das wird eine reine Übungssache sein, die schnell behoben werden kann, wenn Ronja die Sicherheit ihres Menschen spürt.
Ihre erste Pflegestelle berichtete bereits, dass Ronja ständig Hunger hat und keine Nahrung verschmäht. Dieses hat sich auch bei mir gezeigt und ihre neue Pflegestelle berichtete dieses auch.
Ihren Napf schleckt die kleine Fee sauber.
Ronja ist eine kleine Schmusekatze, die die Hundesprache versteht und die vom Menschen aufgezeigten Grenzen akzeptiert.
Von mir erhält Sie das Prädikat „Traumhund“.
Gestern ist Ronja nun auf die neue Pflegestelle in der Nähe von Husum umgezogen. Die neue Pflegefamilie hat Ronja bei mir abgeholt. Die Zusammenführung von Ronja und dem Podenco-Rüden hat super geklappt. Auf der Pflegestelle wohnen noch zwei kleinere Hunde. Auch diese Begegnung verlief bei Ankunft auf der Pflegestelle problemlos.
Weitere Berichte über Ronja folgen nun von der Pflegefamilie.
Und nun noch Bilder

Ronja kurz nach Ihrer Ankunft bei mir zu Hause
1.jpg [21.71KiB |6536 mal betrachtet ]
2.jpg [21.88KiB |6536 mal betrachtet ] Fressen wird zubereitet. Sie wartet ganz entspannt in der Küche und drängelt nicht.
3.jpg [24.84KiB |6536 mal betrachtet ]
4.jpg [22.22KiB |6536 mal betrachtet ] Hmmm....... das schmeckt lecker. Ronja schlingt nicht und schleckt ihren Napf komplett sauber.
5.jpg [21.01KiB |6536 mal betrachtet ] Oh ein Fenster, das könnte interessant sein.
6.jpg [21.68KiB |6536 mal betrachtet ] Ich bin eine ganz Große
7.jpg [21.21KiB |6536 mal betrachtet ]
8.jpg [25.11KiB |6536 mal betrachtet ] Ronja guckt auch ganz bezaubernd
9.jpg [26.9KiB |6536 mal betrachtet ]
10.jpg [27.34KiB |6536 mal betrachtet ] Platz ist auf dem kleinsten Kissen
11.jpg [26.66KiB |6536 mal betrachtet ] Seht selbst, das Kissen ist wirklich zu klein.

Sie hat sich aber wohlgefühlt.
12.jpg [23.99KiB |6536 mal betrachtet ] Ich hatte den Eindruck, dass Ronja so anzeigt, wenn sie sich draußen lösen will
13.jpg [24.14KiB |6536 mal betrachtet ] Mein Spaziergang mit Ronja am Hafen. Traumkulisse mit Traumhund
14.jpg [31.89KiB |6536 mal betrachtet ] Ronja mit ihrem neuen Hundekumpel. Sie hatten sich bei einem Spaziergang draußen kennengelernt und auch in der Wohnung klappte es prima.
15.jpg [24.49KiB |6536 mal betrachtet ]
16.jpg [24.34KiB |6536 mal betrachtet ]
17.jpg [24.16KiB |6536 mal betrachtet ]
18.jpg [22.64KiB |6536 mal betrachtet ]
19.jpg [24.8KiB |6536 mal betrachtet ]