MARCIE ist wirklich eine bezaubernde kleine Dame
Sie hat hier bei uns bereits alle um den Finger gewickelt mit ihrer ruhigen Art, dabei ist sie aber nicht unterwürfig gegenüber den anderen Hunden und sagt unserem Bulldozer Leona auch durchaus mal die Meinung, wenn diese übertreibt.
Anderen Menschen gegenüber ist MARCIE grundsätzlich aufgeschlossen, wenn jedoch zuviele auf kleinem Raum sind, ist es ihr ein wenig unheimlich und sie hält Abstand. Aus sicherer Entfernung beobachtet sie dann das Treiben und nimmt nach einiger Zeit von selber Kontakt auf.
Schnelle Bewegungen, enge Durchgänge oder ihr unbekannte Situationen lösen in MARCIE noch immer sehr viel Angst aus, dies wird aber schon besser und ins Haus kommt sie inzwischen fast ohne Probleme.
Mit den Hunden versteht sie sich super, im Garten wird getobt und ab und an hört man ihr lustiges Bellen, wenn Leona sich unter dem Wacholder versteckt und MARCIE aber gerne weiterspielen würde.
Hinter dem Zaun bellende Hunde findet sie (in Begleitung von Shanti) interessant und würde gerne mit ihrer Freundin zusammen hin und spielen.
Wir planen demnächst eine kleine "Ausfahrt" mit MARCIE nach Schwerin, um einmal zu schauen, wie sie auf Verkehr, Menschen und die Geräusche der Stadt reagiert.
Ich vermute, dass MARCIE bereits Welpen hatte, zum einen sind ihre Zitzen vergrößert, zum anderen hilft sie uns aber auch hinreißend bei der Versorgung unserer Flaschenlämmer und macht dies so zielstrebig und mit Know How, dass ich mir sie als Mutter sehr gut vorstellen kann.
Sie ist sehr sanft und zart, ganz vorsichtig... ich kann sie mir deshalb auch sehr gut in einem Haushalt mit Kindern vorstellen - wenn diese jedoch ruhiger sind und Rücksicht auf MARCIE nehmen, sie also einen Rückzugsort hat, wo sie sich in Sicherheit bringen kann, wenn es ihr zu Turbulent wird.
Im täglichen Umgang ist MARCIE bisher problemlos, abtrocknen mit dem Handtuch, Halsband/Geschirr anziehen - alles kein Problem!
MARCIE hatte eine kleine Stelle am Kopf, die sich leider stark entzündet hatte - es wurde zur Behandlung ein großer dicker Blutegel angesetzt - MARCIE hat auch das sehr brav und geduldig über sich ergehen lassen und die Entzündung ist nach der Behandlung direkt verschwunden
MARCIE ist wirklich eine tolle und ziemlich problemlose Hündin, die ihrer neuen Familie einmal sehr viel Freude bereiten wird!!