Podenca Ibicenca Xispa

Neues von glücklich vermittelten Hunden.
schabernakel
Re: Podenca Ibicenca Xispa

Beitrag von schabernakel »

Jeder, wirklich JEDER braucht einen Hauskobold! Das ist so vorgesehen :dafür:

Der Blick hat sich ganz schön verändert, sieht wirklich fordernder aus, sie kommt an, was für eine wunderschöne Schnute :love: :love:
Anja mit Urrumpel Troja und Elfenkröte Amarna, tief im Herzen das Schabernakel Kepri
--------------------------------------------------------------------------------------
Führung sollte aus dem Verständnis der Bedürfnisse derjenigen entstehen, die davon betroffen sind.

Marian Anderson
Herzdame Enya

Beitrag von Herzdame Enya »

Oh ja ich bin auch gespannt wie es mit den beiden so weitergeht :winke:
Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo
Vonni

Beitrag von Vonni »

Ich lese still und amüsiere mich sehr - Du schreibst sehr unterhaltsam :lol:

Was macht “mein“ buntes Körbchen? Wird es noch genutzt?
Yvonne (aber auch im real life von 99% der Menschen "Vonni" genannt)...mit Schäfi-Mix Emily und der weltbesten Brackel-Omi Vroni
LAKSHMIS MAMI

Beitrag von LAKSHMIS MAMI »

Schon klasse, wenn sie endlich echt ankommen :D
Jetzt erst kommt ihr echtes Temperament zum Vorschein ;) Von daher: noch viel Vergnügen - dir und uns - beim zweiten Kennenlernen :aetsch:
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl der Atemzüge - sondern an der Summe der Augenblicke, die uns den Atem rauben.

Regina
mit den Langnasen Lakshmi, Woody und Dale
und den Samtpfoten Tapio und Fuchur - vermisst, nicht verloren seit 30.12.2012
...und Tiffany unvergessen
Meike & Emmy

Beitrag von Meike & Emmy »

Xispa ist wirklich unglaublich, sie macht ja schon seit einiger Zeit zuverlässig drinnen „sitz“. Das sieht ulkig aus, als wenn ihr Körperbau dafür nicht gemacht ist. Sie lässt sich steif auf den Hintern plumpsen und dabei spring ihr linke Pfote (mit Bein) immer ganz hölzern ein wenig nach oben. Nachdem sie mir nun auch draußen ein wenig mehr Aufmerksamkeit schenkt, habe ich angefangen in reizarmem Gelände (bezgl. Menschen, nicht Tieren ;) ) „sitz“ zu üben. Das ging immer besser und nun macht sie es auch im Verein auf dem Platz, bei TA am Tresen und an der Straße! Ich bin soooooo stolz auf sie :love: :love: :love:

Überhaupt hat sie sich bei unserem erneuten TA-Besuch toll verhalten. In dem kleinen Raum ging es zu wie in einem Bienenstock – bis zu 5 Personen waren darin – und es ging immer rein und raus. Ich musste ja nun Emmy festhalten. Xispa ist ein wenig hin- und hergelaufen, halt da wo grade kein Mensch stand – und hat mir immer mal wieder Blicke zugeworfen. Ein Lob von mir, ein Lächeln und alles war gut für sie. Nach solch Extremsituationen habe ich immer das Gefühl, wir wachsen wieder ein Stückchen mehr zusammen :jippy:
Vonni hat geschrieben:Was macht “mein“ buntes Körbchen? Wird es noch genutzt?
Unsere Schlafsituation – also, die der Hunde … meine ist klar, ich schlafe im Bett, immer ;) - sieht nun folgendermaßen aus. Ohne mein Bett, haben wir 5 Schlafplätze. Ich könnte also noch etlichen Podencos Plätze für die Nacht anbieten, tagsüber, wenn sie sich bewegen, müsste ich sie allerdings stapeln :D Sofa, Xispas Liegewiese, Schaffell (künstlich!), der neue Hundekringel und ein Platz unter meinem Schreibtisch. Emmy benutzt inzwischen fast alle Schlafplätze in etwa gleichermaßen, Xispas Liegewiese nur eingeschränkt. Xispa nutzt ihre Liegewiese fast immer, manchmal das Schaffell und stand auch schon ein paar Mal mit den Vorderpfoten im Hundekringel um die Stofftiere zu entfernen ;) Heute Nacht wollte sie allerdings mit dem Schaffell spielen und Emmy lief aufgeregt drum herum. Ich habe mir das kurz angesehen, beide kurz gestreichelt bis mir aufging, das sollte ich besser so gar nicht tun, dann bin ich wieder müde ins Bett geschlichen und sah noch, wie Emmy sich auf Xispas Liegewiese zusammen kringelte. Aus Neugierde wo Xispa sich nun hinlegt, habe ich die Schlafzimmertür offen gelassen und bin auch prompt eingeschlafen :oops: Heute Morgen komme ich ins Wohnzimmer und siehe da, da liegt sie doch zusammengerollt im Hundekringel. Sie sah auch gar nicht unglücklich aus :D
Dateianhänge
P1130473 (2)_800x600.JPG
P1130473 (2)_800x600.JPG (135.24 KiB) 8297 mal betrachtet
P1130507 (2)_800x600.JPG
P1130507 (2)_800x600.JPG (147.39 KiB) 8297 mal betrachtet
P1130544_800x600.JPG
P1130544_800x600.JPG (163.79 KiB) 8297 mal betrachtet
P1130558 (2)_800x600.JPG
P1130558 (2)_800x600.JPG (179.72 KiB) 8297 mal betrachtet
Emmy liegt nun auf Xispas Liegewiese ...
Emmy liegt nun auf Xispas Liegewiese ...
P1130567 (2)_800x600.JPG (182.03 KiB) 8297 mal betrachtet
... und Xispa im Hundekringel
... und Xispa im Hundekringel
P1130567a_800x600.JPG (133.82 KiB) 8297 mal betrachtet
P1130580 (2)_800x600.JPG
P1130580 (2)_800x600.JPG (128.1 KiB) 8297 mal betrachtet
Liebe Grüße,
Meike mit Emmy, Xispa & Greta
Enana

Beitrag von Enana »

Herrlich, ein 'Lümmelparadies' :lol:
Deine Damen sehen sehr zufrieden aus :D
Liebe Grüsse von Tina & Enana

Du lächelst - und die Welt verändert sich. Buddha
Meike & Emmy

Vielleicht sollte ich mein Bett hergeben und mit den beiden tauschen :tschüss:
Liebe Grüße,
Herzdame Enya

Beitrag von Herzdame Enya »

Ich finde den grauen Blümchenstoff so super schön :love: mit den Wuffis drauf natürlich auch :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo
Meike & Emmy

Das wache Dornröschen meldet sich nun öfter und fordert … nicht nur beim Essen. Ich habe schon viele verschiedene Töne von ihr gehört, ob sie bellen kann, das jedoch wusste ich nicht – bis gestern. Wir sind im Verein auf dem Platz gewesen, alles toll, bei Fuß laufen, sitz machen, den Steg noch mal mitnehmen, dann rein in die Box und Emmy rausholen. Da habe ich aber die Rechnung ohne das Dornröschen gemacht :o Ein bisschen gefiept hat sie vorher auch schon, verständlich, o.k., diesmal hat sie den ganzen Verein zusammen gebrüllt, geheult, gebellt und ich habe überrascht festgestellt, dass die echt laut ist und eine ganz heisere Stimme hat, ist mir beim Fiepen schon aufgefallen, daran kann ich sie gut erkennen. Mir wurde geraten Emmy in eine andere Box zu tun, damit Xispa damit nicht durchkommt. Den Sinn sehe ich natürlich ein, aber es fiel mir schwer und so habe ich abgewartet, bis eine Pause in die Heulerei kam (hat lange gedauert) und Emmy dann schnell reingebracht. Danach herrschte wohltuende Ruhe und als ich später beide Hunde rausholte, lagen sie aneinander gekuschelt in der Box :love: :love: Leider sprangen beide gleich freudig auf, ich hätte gerne ein Foto gemacht.

Gestern hatten wir noch was Neues, Xispa hat die erste Maus gefangen. Nix da mit kurzem Prozess, nein, sie hat mit ihr gespielt, sie vorsichtig! zwischen ihre Vorderzähnchen genommen (die könnte ja beißen ;) ) und immer wieder in die Luft geworfen, wenn sie runterfiel, hat sie sich drauffallen lassen und das Spiel ging von vorne los. Als sie keine Lust mehr hatte, hat mir die Maus freudig vor die Füße gepackt und wollte weiter. Leider zuckte die Maus noch und ICH musste dem ein Ende setzen :keule: Daran müssen wir noch arbeiten, ich habe keine Lust, diese Art von Dreck hinter ihr wegzuräumen. Den Rest des Weges war Xispa gaaaanz heiß auf Buddeln.
Liebe Grüße,
LAKSHMIS MAMI

Beitrag von LAKSHMIS MAMI »

Meike & Emmy hat geschrieben:... ich habe keine Lust, diese Art von Dreck hinter ihr wegzuräumen. ...
Ich seh das nicht so! Dafür wurden sie doch gezüchtet! Der Jäger hatte sicher eine andere Ansicht über ihre schlussendlich dann doch apportierte Beute.
Tja, wenn sie es erst mal raus haben, wird das ganz schnell mehr werden ;) Wir lassen die Mäuse immer gut sichtbar liegen - bei uns gibt es sehr viele Greifvögel, die sich über die Ergänzung ihres momentan eher spärlichen Speisezettels sehr freuen :)
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl der Atemzüge - sondern an der Summe der Augenblicke, die uns den Atem rauben.

Regina
mit den Langnasen Lakshmi, Woody und Dale
und den Samtpfoten Tapio und Fuchur - vermisst, nicht verloren seit 30.12.2012
...und Tiffany unvergessen
Antworten