CARLOS - ein Welpe zum Knutschen!

Neues von glücklich vermittelten Hunden.
Bernadette
Re: CARLOS - ein Welpe zum Knutschen!

Beitrag von Bernadette »

Das Kirschkernkissen wird in das Stofftier gesteckt, also kommt er damit gar nicht in Berührung, er kann es auch nicht rausholen, da es mittels Zippverschluss zugemacht wird :)

Da ich (mein Mann nennt es) "Abartige Mutterinstinkte" habe, werde ich sowieso jedes Mal wach, wenn Carlos aufsteht oder sonst irgendetwas anders ist, also würde ich bestimmt auch wach werden wenn er versucht das Kirschkernkissen aus dem Stofftier zu holen :)
LAKSHMIS MAMI

Beitrag von LAKSHMIS MAMI »

:tülülüü: Meine Dale hat mir gezeigt, wie schnell man Kinderspielzeug "öffenen" kann... Leidvolle Erfahrungen, die nur zum Teil in den vernichtungs-Thread geflossen sind :oops:
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl der Atemzüge - sondern an der Summe der Augenblicke, die uns den Atem rauben.

Regina
mit den Langnasen Lakshmi, Woody und Dale
und den Samtpfoten Tapio und Fuchur - vermisst, nicht verloren seit 30.12.2012
...und Tiffany unvergessen
BellaDonna

Beitrag von BellaDonna »

Du bist nun beruhigt, was das Ersticken betrifft. Ich kann Dich da weiter beruhigen - das machen nicht nur meine Podis, dass sie unter der Decke schlafen, sondern auch mein Pinscher. Eine - nicht ganz ernst gemeinte- Alternative: schlaf im Körbchen!! Das habe ich neulich gemacht, als meine frisch operierte Podenca in der Nacht so weinte. In mein Bett heben - ging nicht. Also habe ich mich - mit Bettdecke- in ihr Bett gelegt. Das hat geklappt. Aber nun schläft sie wieder alleine. Ich nicht, denn es gibt ja dier Bett-Podis mit Gewohnheitsrecht.
Was nun das Kirschkernkissen betrifft, muss ich Dich leider beunruhigen.KEIN Verschluss ist podi-sicher. Auch nach vielen Jahren mit Podencos bin ich immer wierder überrascht. Und ein solch ein Zippverschluss ist nur für Welpen zum Üben. Auch Reißverschlüsse, Knöpfe und ähnliche Verschlüsse kann man knacken. Und wenn das Teil zugenäht ist, kann man auch "Nähte" überwinden.Schraubverschlüsse für Plastikflaschen? Man tackert die Flasche. Nur falls Du mal Brühe abfüllen möchtest - nicht in Plastik!
Ich spreche aus leidvoller Erfahrung. Und meinen Sohn fragst Du lieber nicht. Es traf nicht nur Stofftiere, sondern auch andere "wertvolle" Dinge. Abgesehen mal davon, dass wir in tausend Ängsten geschwebt haben, ob das, was wir nicht wieder finden konnten, wohl podiverdaulich sein würde!!!!
Also: Mutterinstinkt immer walten lassen. "Hätte ich nur konsequent verboten" hilft zuweilen nicht!! Und trotzdem hast Du den süßesten Bengel, den man sich vorstellen kann. Da hab ich jetzt noch "Milcheinschuss", obwohl er ja schon fast "ein Großer" ist!!
Christina - alias Bella-Donna- mit Padme, Bella, Milli, Pauline, Pic, Marlene und Michel
Enana

Beitrag von Enana »

Sobald ich dann meine Hand wieder zu ihm runter hängen lasse, und ihn streichle, legt er sich von selbst wieder hin und schläft...
...gut erzogen...das Frauchen :mrgreen: :tschüss:

...und natürlich MUß Hund sich fallen lassen :lol: ...und ja, das ist autsch :ohhh:

Enana schläft nur in Ausnahmefällen nicht mit unter der Decke :lol: und die sind so ab 30 °C Außentemperatur 8-)
Wenn ihr zu warm wird steht sie auf, schüttelt sich kurz und schwups, ist sie wieder unter der Decke.
Gegen morgen lugt schon mal lässig eine oder zwei Pfoten hervor, manchmal auch eine Nase :love:
Dateianhänge
k-IMG-20140910-01654.jpg
k-IMG-20140910-01654.jpg (58.7 KiB) 6342 mal betrachtet
Liebe Grüsse von Tina & Enana

Du lächelst - und die Welt verändert sich. Buddha
schabernakel

Beitrag von schabernakel »

:lol: Kepri kam immer mit Decke die Treppe runter- kann Amarna auch schon! Die spuken dann mit Decke bis an das Kindergitter der Küche.

Und ja: kein Verschluss ist podisicher :tülülüü:
Anja mit Urrumpel Troja und Elfenkröte Amarna, tief im Herzen das Schabernakel Kepri
--------------------------------------------------------------------------------------
Führung sollte aus dem Verständnis der Bedürfnisse derjenigen entstehen, die davon betroffen sind.

Marian Anderson
Bernadette

Beitrag von Bernadette »

ok ... weg mit dem Kirschkernkissen :)

Mein "Kleiner" ist wirklich Zucker - und glaub ich er ist wirklich die beste Übung für ein Menschenbaby :)

Mir ist noch nie bei einem Hund aufgefallen, dass er etwas menschliches hat, aber über Carlos sagen viele Leute er hat irgendwie menschliche Züge. und benimmt sich teilweise auch nicht wie ein Hund.
schabernakel

Beitrag von schabernakel »

Podis die sich wie Hunde benehmen kenne ich nicht :lol: die menscheln/katzeln alle. Und begnadete Schauspieler sind sie- alle!!! Die klöppeln in jeder ruhigen Minute Fallstricke für dich- liebenswert aber dennoch effektiv, wer da wen erzieht ist nicht immer ganz eindeutig.
Anja mit Urrumpel Troja und Elfenkröte Amarna, tief im Herzen das Schabernakel Kepri
--------------------------------------------------------------------------------------
Führung sollte aus dem Verständnis der Bedürfnisse derjenigen entstehen, die davon betroffen sind.

Marian Anderson
Herzdame Enya

Beitrag von Herzdame Enya »

Ich sags doch ich hab keine richtigen Podis :( Hier schläft keiner unter der Decke ist ihnen zu warm sie werden sogar aus der Kudde geschmissen. Nur brutzeln vor /im Ofen liegen geht :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo
Vonni

Beitrag von Vonni »

IM Ofen vor allen Dingen :lol: :lol:
Yvonne (aber auch im real life von 99% der Menschen "Vonni" genannt)...mit Schäfi-Mix Emily und der weltbesten Brackel-Omi Vroni
Antworten