Aktuelle Zeit: 14.07.2025 22:27

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [224 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1101112131423Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst:06.01.2016 17:13 

so spät aber doch, wieder ein paar Fotos

langsam du blöde Kuh, sonst fällst du wieder hin :) Neuschnee :-D

BeitragVerfasst:06.01.2016 20:04 

:love: :love: :love: ist der niedlich und Schnee scheint ihm zu gefallen :jippy: :jippy: :jippy:

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:07.01.2016 09:35 

Ja er ist wirklich ein süßer Kerl, momentan bereitet er mir aber schlaflose Nächte.

Er hat anfangs bei uns im Bett geschlafen, dass geht nun aber einfach nicht mehr, er lässt sich in der Nacht nämlich irgendwann ganz plötzlich aus dem Stand auf mich fallen und es tut immer so weh, seine spitzen Knochen und ich bin auch relativ dünn...
unsere Hündin schläft schon immer auf ihrem Platz bei uns im Schlafzimmer, also hat auch Carlos einen Platz bekommen, gleich zwischen der Wand und meiner Seite vom Bett.
Ich habe ihm extra eine große Kuscheldecke reingelegt, auf der mein Mann und ich 2 Wochen geschlafen haben, damit sie unseren Geruch hat und Kuscheltiere damit er sich an jemanden kuscheln kann.

Tja die Erste Nacht ging es richtig gut, er hat sogar durchgeschlafen. Nun ist es schon die 7 Nacht gewesen und er weckt mich ständig auf, mit seiner kalten Nase - aber er probiert noch nicht mal ins Bett zu kommen, er stupst mich einfach nur an - heute Nacht hat er mich so 6 Mal geweckt.

Sobald ich dann meine Hand wieder zu ihm runter hängen lasse, und ihn streichle, legt er sich von selbst wieder hin und schläft...

jetzt steh ich an, ich kann doch nicht die ganze Nacht meine Hand runterhängen lassen :dagegen:

Und er weckt ja nur mich auf, nicht meinen Mann :gruebel:

BeitragVerfasst:07.01.2016 10:39 

Tja....die Geister, die ich rief :lol: 8-)

Der Zwerg muss nun erst einmal begreifen, dass nicht nur das Bett plötzlich tabu ist (das versteht er ja schon), sondern dass er auch keinen Körperkontakt (mehr) zu Dir benötigt, um sicher zu sein. Also, halt Dich tapfer, das legt sich auch...irgendwann... :tschüss:

BeitragVerfasst:07.01.2016 11:06 

Glaubt mir, es war mir eine Lehre! ...aber als er noch "klein von der Größe her" war hat er immer so gezittert und auch immer die Nähe ganz stark gesucht, deshalb durfte er auch im Bett schlafen.
Meine Hündin wollte ab ca 6 Monaten gar nicht mehr bei mir schlafen, die mochte die Wärme nicht.

Carlos ist sowieso etwas "eigenartig" der Schläft nur wenn er komplett - also wirklich komplett sogar Nase und Kopf - zugedeckt ist.
Ich hab jetzt extra eine leichte Decke gekauft weil ich Angst habe er erstickt. Als er im Bett geschlafen hat ist er auch immer komplett unter meiner dicken Decke gelegen, da hatte ich oft Panik und hab seinen Kopf aufgedeckt...dann wurde er wach.

Er ist soooo ganz anders als unsere Shela.

BeitragVerfasst:07.01.2016 11:11 

Und genau das "anders sein" macht ihn ja so besonders :love:

Wir haben hier auch zwei total unterschiedliche Exemplare - den Schäfimix mit "will to please", Riesenfreude, immer nah bei uns, am liebsten wäre sie Schosshund, gerne ins Bett (Platzmangel ist mir also kein Fremdwort), immer bereit etwas zu tun und dann die Dackel-Bracke-Dame...lebt autark, freut sich auch, aber nur wenn ihr gerade danach ist, genügt sich selbst, Bett nein danke, wofür, immer unaufgeregt...

Dieses zugedeckt sein kenne ich von vielen Windhunden oder "Windhundartigen. :love: :love:

BeitragVerfasst:07.01.2016 11:15 

Ich hab nun ein Stofftier gekauft wo man ein warmes Kirschkernkissen reinstecken kann, vlt hilft ihm das ja, dann bekommt er unter seiner Decke auch noch Wärme :)

Ok also ist das bei den Windhundartigen normal das sie gerne komplett unter der Decke liegen, da bin ich ja beruhigt.

Carlos ist genau das was ich im Leben gebraucht habe, mein Ruhepol, ich selbst bin immer total unruhig und finde schlecht zur Ruhe. Meine Hündin ist ein Wirbelwind und immer unterwegs. Carlos ist dann der der sich zu mir legt, kuschelt wie ein Kätzchen und wo ich dann auch endlich mal zur Ruhe kommen kann. Er ist die Ruhe in Hund :danke:

BeitragVerfasst:07.01.2016 11:42 

:winke: der ist zucker :love: :love:
Meine liegen auch am Liebsten unter der Decke :love: :love:

BeitragVerfasst:07.01.2016 12:11 

Regina
mit den Langnasen Lakshmi, Woody und Dale
und den Samtpfoten Tapio und Fuchur - vermisst, nicht verloren seit 30.12.2012
...und Tiffany unvergessen

BeitragVerfasst:07.01.2016 12:25 

Ja der Carlos, der ist wirklich zum Knutschen. :love:
Und was das im Bett schlafen angeht....mein Jasper schläft bei mir im Bett UNTER der Bettdecke. Am liebsten klemmt er seine Nase noch unter meine Beine. Nach zwei/drei Stunden, wenn meine Blase mich weckt, geht er dann zu einer meiner Töchter ins Bett. Die waren cleverer und konsequenter :tschüss: als ich, denn da schläft er brav auf der Bettdecke am Fußende.
Bei dem Kirschkernkissen wäre ich auch etwas vorsichtig. Jasper hat sich das von meiner Tochter geklaut und äußerst filigran weiterverarbeitet. :grrr:
Weiterhin viel Erfolg!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [224 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1101112131423Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00