und wieder gibt es ein Engelchen mehr hinter dem Regenbogen, das hier auf Erden eine wahnsinnig schmerzhafte Lücke bei seinen Menschen hinterlässt
Post von gestern:
Liebe Elke,
Solo Soletti alias Max Podencovic alias Zauberschnute ist gestern Mittag um 13.45 Uhr auf seine letzte große Reise gegangen. Wir sind untröstlich und ich kann sagen, dass dies die schlimmste und schwerste Entscheidung meines bisherigen Lebens war. Die Ärztin sagte, dass es einige Minuten hätte dauern können. Max hat sich aber unter einer Minute, wie sie sagte, ganz tief fallen lassen, was wohl dafür spricht, dass er erlöst wurde und wir ihn endlich haben gehen lassen. Er ist in unserem Wohnzimmer und mit dem Kopf in unseren Händen eingeschlafen.
Max liebte Zitronemelisse, Thunfisch, Wind, buddeln, Öhrchen, Bauch und Popo kraulen, Spaziergänge im Sand, auf frisch gemähtem Gras und durch Herbstlaub, wälzen in hohem Frühlingsgras oder in Fuchskacke. Er lag stets weich (auf Kissen, Decken, Fellen) und gerne hoch - Liebslingsplatz: unser Bett. Der kleine Kerl reißt ein riesiges Loch und ich kann nur noch weinen....
Danke für dieses Hundeseelchen, der so ein treuer und lieber Begleiter für uns war.
Ich würde dir gerne hier noch ein paar Bilder schicken, leider kann ich aber keine jpg-Dateien anhängen. Könntest du hier im Forum unseren Glückspelz in die Regenbogenbrücke verschieben? Dann versuche ich da noch einmal die Bilder einzustellen.
Bettina
SOLO - Du wunderschöner Herzhund, ich hab dich lange aus den Augen verloren und dich gerade wieder gefunden. So viel Erinnerungen hast du in mir geweckt und die vergangene Zeit , die perrera-zeit.
Du kamst als ein Bündel Angst zu mir und ich durfte erleben, wie du langsam auflebtest und auch Freude am Leben bekamst. In die hinterste Ecke hast du dich zurückgezogen, weit weg von den anderen Hunden und von mir. SOLO, allein, so taufte ich dich. So von weitem lagst du dann da und beobachtetest alles, was um dich herum geschah. Und ganz langsam schöpftest du Vertrauen und kamst immer ein bisschen mehr auf mich zu
Und das alles war NICHTS gegen die Liebe, die du bei deinen Menschen, deiner Familie erleben konntest. Bestimmt hast du gedacht, du bist im Paradies. Ich bin wirklich glücklich, dass du solche Menschen gefunden hast, die dir zeigen konnten, wie schön das Leben sein kann. Und ich bin glücklich, dass genau diese, deine Menschen, DICH gesehen haben und ihr Herz an dich verloren haben.
Und so wurdest du MAX
Lieber, lieber MAX - du hast immer ein Platz in meinem Herzen - RUN FREE
Liebe Bettina, ich wünsche euch ganz viel Kraft in dieser traurigen Zeit. Es tut so wahnsinnig weh, loszulassen. Aber ganz tief in unserem Inneren wissen wir, dass es einen Entscheidung FÜR unseren Liebling war. Ich drücke euch