Gerade fällt mir auf, dass ich ewig nichts mehr von meiner Zuckerschnute Magalie geschrieben habe.
Sie hat über 10 kg abgenommen, eine längere Behandlung ihrer Rückenprobleme und diverse Sitzungen Neuraltherapie hinter sich gebracht und ist einfach nur toll.
Sie kann wieder galoppieren und springen und genießt es, durch den Garten zu pirschen und einfach "ihr Ding" zu machen. Oder sich im Rudel zu bewegen, selbst, wenn sie mit den Roadrunnern nicht mehr mit kommt. Sie hüpft fröhlich hinterher.
An die viele Küsserei hier musste sie sich erst gewöhnen -Pauline, Bella und vor allem Milli sind berüchtigte Küsser. Mittlerweilen findet sie es lustig und will unbedingt auch !
Sie ist wirklich ein ganz wunderbarer Hund und mir tut es unendlich leid, dass sie so lange darauf warten musste, sich bewegen zu dürfen.
Ihre "Eltern" haben es gewiss nicht böse gemeint. Sie lieben Magalie sehr und kommen im Mai auch ein paar Tage her, um sie zu besuchen. AQber sie selbst waren nicht mehr sehr beweglich, zudem ängstlich. Also musste sie 3 Jahre lang an der Leine laufen.Und bekam Leckerchen ohne Ende. Gut gemeint- nicht gut gemacht!
Ihre Menschen dachten, sie bekommen einen "alten Hund". DAS ist sie nicht. Klar hat sie schon 13 Jahre auf dem Buckel, aber sie ist fit. Sie bekommt Massagen, arthrovit-Tabletten und alle drei Monate mehrere Behandlungen für ihre neurologischen Probleme. Schmerzmittel braucht sie nicht.
Ich hoffe, dass ich sie noch ganz lange begleiten darf und sie uns.