Aktuelle Zeit: 09.07.2025 00:25

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [59 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige123456Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst:13.09.2009 22:33 

Hallo Lena,

wir haben die beiden Racker jetzt seit 6 Wochen und erst seit 2 Tagen sind sie nun komplett sauber. Den Haufen machten sie schon lange nicht mehr innen, aber ihre Pfütze war oft überall zu finden. Da half nicht mal eine Stelle, ausgelegt mit Papier oder so....
Wir haben halt, wenn wir sie erwischt haben immer NEIN geschimpft und sind dann mit ihnen sofort raus. Das haben sie jetzt endlich gemerkt und halten schon gute 3,5 Std durch. Nachts sogar gute 11 Std.
In der Welpenschule haben wir gelernt, wenn die beiden sich für etwas zu sehr interessieren, sie sofort abzulenken, sei es mit Leckerchen oder einer Kordel oder sonstwas.
Es klappt.
Du kannst auch versuchen mit ihr ein wenig zu toben bevor du mit ihr rausgehst. Das regt den Darm an ;-) Haben wir bei unseren gemerkt :lol:
Vielleicht das mal versuchen und sie immer wieder loben wenn sie draussen was macht.

Also Kopf hoch, das wird schon.

Übrigends, seit der Welpenstunde am Samstag sind die beiden wie verändert. Keine Ahnung was da passiert ist. Sie sind ruhiger geworden, gehorchen, lassen sich zum Sitz überreden um sie anzuleinen. :dafür:
Richtige kleine Engel sind die beiden jetzt.

Und...das wird MAYA auch noch werden :dafür:

Kämpfe um das, was Dir wichtig ist. Eines Tages wirst Du bereuen, nicht gekämpft zu haben!!

BeitragVerfasst:27.09.2009 21:05 

Hallo,
erstmal vielen Dank für die lieben Geburtstagsglückwünsche!
Maya hat mir nichts geschenkt, dafür hat sie aber fleißig beim Auspacken geholfen ;) Mit ihr klappt es immer besser und auch die Hundeschule macht ihr Spaß,wir lernen viel! Gewachsen ist sie schon etwas, sie hat einen langen Rücken bekommen und lange Beine, insgesamt ist sie so schlacksig...sie kann sich wie eine Schlange bewegen. Meine Mutter meinte schon, vielleicht hat sie keine Wirbelsäule??? :shock:
Wiegen und messen mache ich die Tage mal, momentan schläft sie so schön...heute durfte sie an der Elbe freilaufen...hat gut geklappt. Sie ist immer in der Nähe geblieben und hört schon gut super auf ihren Namen. Nur einen Zwischenfall gab es:
Maya sprag plötzlich in einen Busch und was bringt sie mir? Eine riesige alte Hundekackwurst...hatte sie ganz stolz im Maul und wollte sie nicht loslassen :x
Das war echt ekelig und hoffentlich kein nachträgliches Geburtstagsgeschenk!

Ich melde mich bald wieder mit ihrem Gewicht und der Größe.
Wünsche euch einen schönen Sonntag Abend!

Viele Grüße,
Lena

Dateianhänge:
Dateikommentar:Maya sonnt sich
SDC12076klein.jpg
SDC12076klein.jpg [50.11KiB |4048 mal betrachtet ]
SDC12077klein.jpg
SDC12077klein.jpg [60.8KiB |4048 mal betrachtet ]
SDC12078klein.jpg
SDC12078klein.jpg [53.43KiB |4046 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Sie hat mir die Bürste geklaut!
SDC12080klein.jpg
SDC12080klein.jpg [61.44KiB |4046 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:27.09.2009 21:40 
:ohhh:
In Mayas Augen war das bestimmt das tollste Geschenk was sie Dir machen konnte!! 8-) :lol:
(Hoffen wir mal, daß das Geschenk wirklich hündischen Ursprungs war.. :tschüss: )

BeitragVerfasst:27.09.2009 21:47 
Oh Lena, ist die Maus gewachsen ;) aber ein süße ist und wird sie immer bleiben. Das mit Deinem Geschenk :lol: :lol: ..........nimm es nicht persönlich :lol: sie hat es nur gut gemeint.

BeitragVerfasst:28.09.2009 13:57 

Oh schöööööön Lena,

Danke für die Fotos. Sie ist ja echt eine süsse kleine Lady geworden. Ach, ich würde die drei so gerne mal beisammen sehen. Einfach toll.
Mit dem Bürstenklauen *gg unsere haben endlich damit aufgehört. Aber das will ja nichts heissen oder? :lol:
Und Dein Geburtstagsgeschenk? Naja, sie es so, Katzen bringen als Danke Mäuse mit nach Hause :lol:
Das war nur ein liebes Danke an Dich :dafür:

Kämpfe um das, was Dir wichtig ist. Eines Tages wirst Du bereuen, nicht gekämpft zu haben!!

BeitragVerfasst:17.10.2009 13:23 

Ich sehe die Bilder jetzt erst :oops:

Mensch aber auf den Bildern sieht sie ja wirklich riesig aus... Wie ihre Brüder :-D
Aber ich denke man müsste sie live sehen damit man mal den wirklichen Unterschied sieht :dafür:

Aber ich würde mich auf jeden Fall über neue Bilder freuen.
Und auch Gewicht und Größe täte mich interessieren :-)

Liebe Grüße Sarah mit Prinz Lucky

BeitragVerfasst:21.10.2009 15:10 

Hallo :winke:

so riesig wie ihre Brüder ist Maya noch nicht. Sie ist ca.40 cm hoch und wiegt 7,5 Kilo. Aber wer immer nur in Action ist, kann ja auch nicht zunehmen :lol:

Im Büro klappt es sehr gut, sie schläft viel und knabbert an Kauknochen. Aber ihre innere Uhr funktioniert gut, denn sobald es 13 Uhr (Mittagspause) und 18 Uhr (Feierabend) ist, dreht sie richtig auf. Dann habe ich wirklich Mühe sie im Zaum zu halten. Sie springt wie ein Flummi,will an der Leine toben und nimmt alles ins Maul...

Am Samstag in der Hundeschule war ich mit meiner Geduld fast am Ende. Sobald neue Hundewelpen in unserer Gruppe sind, kann sie sich nicht beruhigen. Sie macht zwar die Kommandos wie Sitz oder Platz, aber immer nur 3 Sekunden, dann steht sie wieder :x

Als dann der Ausbilder auch noch seine schlauen Kommentare dazu abgegeben hat, habe ich ihm die Leine in die Hand gedrückt und gesagt "mach mal vor!"....hat aber auch nicht besser geklappt :lol:

Wie ist das denn bei Tarzan und Jack, sind die auch so voller Power?

Lieben Gruß, Lena

BeitragVerfasst:21.10.2009 20:18 

Huhu Lena,

wir haben heute gemessen und gewogen lach

Also:

Jack ist 43 cm hoch und wiegt jetzt 11 kg
Tarzan ist 46 cm hoch und wiegt jetzt 16,5 kg

Die beiden können sehr lieb sein aber auch richtige Rabauken. Besonders wenn sie beide ihre 5 Minuten haben. Da sagen wir nur noch Augen zu und Beine hoch :lol: :lol:

Danke Lena für Deine Neuigkeiten über Maya und wir würden uns über neue Bilder sehr freuen.

Knuddel die Süsse mal von uns und einen dicken Schlecker von ihren Brüdern.

BeitragVerfasst:21.10.2009 21:41 
Lena, ich war heute auch in einer Hundeschule ( hier im Ort ) weil ich dort einiges von HaM aushängen möchte usw. egal. Aber die geben zum größten Teil nur Einzelunterricht das die Hunde sich konzentrieren können ( gerade Welpen ) und nicht abgelnkt sind, wenn dann alles sitzt schauen sie welche Hunde zusammen passen. Fand das so eigentlich ganz plausiebel ;-)

BeitragVerfasst:22.10.2009 12:56 

Bei uns in der Welpenschule kommen alle Welpen zusammen. Auch wenn neue dabei sind. Erstmal stellen wir uns in die Runde und begrüßen uns gegenseitig. Man redet über Erfolge oder Probleme die noch sind und dann......dann werden die Hunde abgeleint und sie dürfen erstmal 10 Minuten zusammen spielen und sich beschnuppern. Danach erst geht es an die Übungen, welche dann, nach dem spielen, auch super gut über die Bühne gehen.
Sie werden an die Spitze geführt, ins Sitz gebracht. Dann leint man sie mit den Worten BLEIB ab. Geht dann ans andere Ende der Hundereihe und ruft seinen Hund. Der läuft dann an der Reihe der andern Hunde vorbei zu dir hin und bleibt vor dir stehen, geht ins Sitz und wird wieder angeleint.

Es ist so das beste Prinzip sie daran zu gewöhnen auf Herrchen oder Frauchen zu hören und die andern Hunde in dem Fall zu ignorieren.

Einzeltraining finde ich nur gut, wenn der Hund Probleme mit andern hat.

Zusammen ist jedoch die beste Art, Hunde aneinander zu gewöhnen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [59 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige123456Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00