Aktuelle Zeit: 12.07.2025 00:05

Alle Zeiten sind UTC+03:00




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [190 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige11516171819
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Marli, jetzt in Deutschland
BeitragVerfasst:21.10.2014 23:40 
Offline

Registriert:14.12.2013 18:39
Beiträge:657
Marli scheint die Medikamente gut zu vertragen und seit der Umstellung hatte er auch keine Anfälle mehr. Doch dass er Menschen beißt, hat er sich leider noch nicht ganz abgewöhnt, aber es ist schon deutlich weniger geworden.
Heute war ich mit den Hunden beim Hundefriseur. Marlis Fell verfilzt immer an der Stelle, wo sich die Locken bilden. So habe ich ihn ganz scheren lassen, ganz kurz. Marli war fast 2 Stunden auf dem Tisch und war unheimlich brav. An schwierigen Stellen, fand er es nicht so toll und da ich meine Finger schützen wollte, habe ich ihm dann einen Maulkorb angezogen. Sonst war er aber ohne Maulkorb und hat ganz still gestanden und sich an mich gelehnt. Ich war mächtig stolz auf ihn, dass er das so brav toleriert hat.
Unseren Pflegi findet er ganz toll und er läuft immer hinter ihm her. Mit ihm teilt er sich auch ganz lieb die Couch und so ist eine meiner Couchen nun fest in spanischer Hand.


Dateianhänge:
Dateikommentar:Fest in spanischer Hand. Aber mein Sohn darf sich auch dazwischen setzen.
2014-10-19-121.jpg
2014-10-19-121.jpg [174.54KiB |5390 mal betrachtet ]
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Marli, jetzt in Deutschland
BeitragVerfasst:21.10.2014 23:45 
Offline

Registriert:16.05.2011 22:52
Beiträge:14296
Wohnort:Berlin
Geschoren schaut er aber auch supi aus :jippy: :jippy: :jippy:
Glückwunsch zu diesem Wufke :winke:

_________________
[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Marli, jetzt in Deutschland
BeitragVerfasst:21.10.2014 23:54 
Offline

Registriert:14.12.2013 18:39
Beiträge:657
Auf dem Bild ist er nicht geschoren. Das ist Gestern gemacht worden. Geschoren sieht er schon ganz anders aus. Siehe unten. Ich persönlich mag ja die wuscheligen Hunde, doch Marli hatte einfach viel zu viel Filz im Fell. Da mußte die Pracht ab. Die Erde um den Tisch sah dann schon so aus, alsob ein Schaf geschoren wurde. Ich habe keine Ahnung, wie ein so kleiner Hund so viel Wolle produzieren kann.


Dateianhänge:
Dateikommentar:Leider sehen auf diesem Bild die Beine von Marli viel zu kurz aus.
2014-10-21-128.jpg
2014-10-21-128.jpg [131.73KiB |5387 mal betrachtet ]
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Marli, jetzt in Deutschland
BeitragVerfasst:22.10.2014 14:33 
Offline

Registriert:21.12.2009 13:55
Beiträge:5150
Es freut mich so, dass es mit den Medis gut geht. Das Beissen bekommt ihr sicher mit der Zeit auch weg. Toll, dass er sich mit eurem Pflegi versteht. :jippy:

_________________
Liebe Grüsse von Christine mit Asha, Megan, Emily, Merlin, Ceni, Pauline, Llebeig, Abby und Bonita und Belga mit Suma im Herzen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Marli, jetzt in Deutschland
BeitragVerfasst:13.01.2015 01:22 
Offline

Registriert:14.12.2013 18:39
Beiträge:657
Marli hatte nun doch wieder einen Anfall, aber nicht so stark und auch mit einem Abstand von fast 5 Monaten. Die Tierärztin meint, dass das auch so in Ordnung ist.
Marli wird trotz der Medikamente immer munterer und im Haus spielt er auch schön mit uns. Nur leider spielt er immer noch nicht richtig mit anderen Hunden. Er läuft mal hinter Paule her, aber richtiges Toben kennt er nicht.
Patrick und mich knurrt er überhaupt nicht mehr an, und auch Paule nur noch ganz selten. Nur leider hat er Steffi nicht als ranhöheres Familienmitglied akzeptiert und sie wird auch immer wieder im Haus angeknurrt. Zum Glück bleibt Steffi dann auch gleich stehen und ich rufe Marli dann aus der Situation raus. Aber natürlich ist das auf Dauer keine Lösung und ich werde mir wohl doch noch mal professionelle Hilfe holen müssen. Steffi muß sich frei im Haus bewegen können, auch wenn Marli mal einen Kauknochen hat, oder sich mit seinem alten Handtuch ein Nest gebaut hat.
Sonst entwickelt er sich immer noch toll. Draußen gehorcht er richtig gut. Nur andere Hunde sind immer noch ein Problem, besonders wenn er an der Leine ist. Aber ihn kann man ja gut halten und so gehe ich einfach weiter und tue so, alsob überhaupt nichts ist. Dann beruhigt er sich auch sehr schnell wieder. Man merkt schon, dass er sich immer noch weiter entwickelt. Aber seine Skepsis hat er immer noch nicht ganz verloren. Das wird wohl noch eine Weile dauern.
Wirklich stubenrein ist er auch nicht mehr, seitdem er die Medikamente bekommt. Aber daran habe ich mich ja schon gewöhnt. Das Problem besteht ja auch nur Nachts.
Als ich mit den Hunden im Urlaub war, konnte ich das regeln, indem ich die Hunde nur morgens gefüttert habe und nach 21.00 auch kein Wasser mehr hin gestellt habe. Aber zu Hause mache ich das natürlich nicht.
Ich sage immer das Marli eine Wundertüte ist. Man weiß nie, was wirklich in ihm steckt. Ich freue mich jetzt schon darauf, den Marli zu erleben, der einfach nur ein unbelasteter zufriedener Hund ist. Aber natürlich ist mir klar, dass das noch eine ganze Weile dauern wird, bis er soweit sein wird. Immer wieder scheint schon der echte Marli durch und der ist ganz besonders liebenswert.
Also heißt es abwarten und das Problem mit Steffi bekomme ich auch noch geregelt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Marli, jetzt in Deutschland
BeitragVerfasst:13.01.2015 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:05.12.2010 18:35
Beiträge:6136
Wohnort:Neuss

_________________
Yvonne (aber auch im real life von 99% der Menschen "Vonni" genannt)...mit Schäfi-Mix Emily und der weltbesten Brackel-Omi Vroni


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Marli, jetzt in Deutschland
BeitragVerfasst:13.01.2015 21:48 
Offline

Registriert:14.12.2013 18:39
Beiträge:657
Ich könnte natürlich ein Gitter vor das Wohnzimmer setzen, aber das würde bedeuten, dass weder Marli noch Paule ins Wohnzimmer könnten. Gerade bei Marli ist es mir ja besonders wichtig, dass er sich immer da aufhalten kann, wo wir auch sind. Paule liegt sehr gerne und viel neben meinem Sessel.
Ich denke ich muß ein Lösung finden, dass Marli Steffi auch als ranghöher akzeptiert. Wenn das der Fall ist, dann wird er sich ihr gegenüber genau so verhalten, wie er es bei meinem Sohn macht.
Der wird ja auch nicht mehr angeknurrt.
Mein Sohn hat sich natürlich mehr als 1 Mal gegen ihn durchgesetzt und damit war es für Marli klar. Aber Steffi ist Marli gegenüber natürlich nicht souverän, weil er sie ja schon mehr als 1 Mal gezwickt hat. Das spürt Marli, dass Steffi sich nicht durchsetzen kann. Genau daran möchte ich mit einem Profi arbeiten. Was muß Steffi machen, damit sie sich auch durchsetzen kann und dann wird Marli sie auch nicht mehr anknurren. Denn echtes Sozialverhalten kann ich von so einem Hund wirklich nicht erwarten.
Paule und auch mein Pferd gehen mit Steffi besonders vorsichtig um, weil sie spüren, dass sie nicht so stark ist. Aber die Beiden sind ja auch ihr Leben lang von Menschen nie gequält oder misshandelt worden und haben ein großes Vertrauen in die Menschen.
Genaugenommen muß der Profi wohl eher mit Steffi arbeiten und ihr helfen sich gegen Marli auch durchzusetzen, ohne dass sie dabei gebissen werden kann.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Marli, jetzt in Deutschland
BeitragVerfasst:13.01.2015 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:09.05.2014 19:56
Beiträge:956
Erst mal ein Riesenkompliment, dass du Marli so ein schönes Zuhause bietest.

Ich hatte mit Lexi auch einen Hund, mit Ecken und Kanten, ins Haus geholt. Dank ihr habe ich viel über Hundekommunikation, über mein Verhalten, das der anderen Hunde etc. gelernt. Ich möchte diese Erfahrungen nicht missen und bin dankbar über diese Herausforderung. Zudem bedeutet jeder kleinste Fortschritt was ganz besonderes und erfreut das Herz doppelt.

Zu Beginn hatte ich mir auch via erfahrenen Hundetrainerin Hilfe geholt. Sie hat uns während 6 Monaten begleitet. Dies war Gold wert und hat mich enorm weiter gebracht!

Ich denke, du machst alles genau richtig. Bravo! Marli hat in dieser Zeit, ganz tolle Fortschritte gemacht und es werden noch viele folgen...

Lexi ist inzwischen 2.5 Jahre bei mir und nur noch ganz selten "auffällig". Es hat sich tausendfach gelohnt, denn diese "Investition" wird xfach von Lexi mit soviel Liebe zurückgegeben, dass das Herz vor Wärme beinahe überquillt.

Auch wenn zwischendurch, manchmal die Zweifel nagten, ob man auf dem richtigen Weg ist etc., würde ich diesen Schritt immer wieder tun!

Darum denke stets in den etwas schweren Momenten, an all die Dinge, welche Marli bereits ganz toll kann...es werden immer mehr&häufiger, die guten Tage überwiegen.

Du und Marli seid ein unschlagbares Team, bravo bravissimo!

_________________
Die WG wird bewohnt von unseren Hundis Black Pearl, Mandhala, Laika und Avena-Bambi/ von unserer Katze Luna und den Zweibies Yv(onn)e&Stefan
Hamsterli Frau Holle, Kater Mogli&Sinaï, Hunde Yella, Pichurri, Lola, Dobbie & Lexi - immer in unseren Herzen (RIP)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Marli, jetzt in Deutschland
BeitragVerfasst:05.05.2015 15:55 
Offline

Registriert:14.12.2013 18:39
Beiträge:657
Das ist nun mein letzter Eintrag für Marli.

Heute um 11.30 hat das kleine Herz von Marli aufgehört zu schlagen. Marli hatte Arthrose und konnte auch mit Schmerzmitteln nicht mehr schmerfrei laufen. Also habe ich mich mich dazu entschieden, ihn aus der Narkose vom Röntgen nicht mehr wach werden zu lassen. Ich mußte ja damit rechnen, aber dann die Entscheidung zu treffen war schon schlimm, obwohl es die richtige Entscheidung war.
Nun fehlt er hier an jeder Ecke. Dieser kleine Kerl hat sich tief in unsere Herzen geschlichen und es tut doch sehr weh, ihn nicht mehr hier zu haben, auch wenn er nicht immer einfach war.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Marli, jetzt in Deutschland
BeitragVerfasst:06.05.2015 08:00 
Offline

Registriert:16.05.2011 22:52
Beiträge:14296
Wohnort:Berlin
Oh nein das tut mir so leid. Du hast so viel für ihn getan. Sei lieb :ohhh: und alle Kraft für die kommende Zeit. Hab eine gute Zeit im Regenbogenland ohne Schmerzen.

_________________
[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen: Sortiere nach 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [190 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige11516171819

Alle Zeiten sind UTC+03:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de