Wunderschöne Podenca BATIDA

Hier könnt Ihr Euren Liebling verabschieden und Eure Trauer teilen.
Anja
Re: Wunderschöne Podenca BATIDA

Beitrag von Anja »

:schnief: :dagegen:
Das haut mich jetzt völlig um :schnief: :schnief: :schnief:

....ich fand sie so wunderbar und traumschön mit ihren herrlichen eingerahmten Augen - Wie oft ich sie mir angesehen habe und nicht verstehen konnte, dass sie noch wartet....

Jetzt fühl ich mich ganz schön beschissen. :dagegen: :schnief:

Run free, du so wunderschönes Mädchen das mir heimich ins Herz gekrochen ist :schnief:
Es tut mir unendlich leid für dich. :schnief: :schnief: :schnief:
Liebe Grüße,
Anja, ihre Mädels und beiden Jungs

Bild
Teddy & Danny unvergessen ♥
Inge v. Mars und Tap

Beitrag von Inge v. Mars und Tap »

:schnief: Das ist unendlich traurig , es tut mir so leid Andre und Susi. Für Euch muss es ja ganz schrecklich sein. :ohhh: :schnief:
Liebe Grüße von Inge
mit
TAP, MEO, QUINA und BINI
der wunderbare MARS, AMUN, Nella und Tawa und die süße Lea immer in meinem Herzen
Singhi

Beitrag von Singhi »

Arme Batida :schnief: Das tut mir sehr leid :schnief: :schnief:
Das ist eins von den Ereignissen, bei dem die Frage nach dem WARUM schmerzt und unbeantwortet bleibt...

Susi und Andre ihr habt alles was euch möglich war getan :ohhh: .
Manche Dinge geschehen leider, dass liegt nicht mehr in unserer Macht :dagegen: :dagegen:
lg von Beate & Heiko
mit Lotta, Hannes, Loui & Nelli
Bild
BellaDonna

Beitrag von BellaDonna »

Wie schlimm ist das denn? Susi und Andre - ich bin mit Euch traurig. Ich habe so oft nach Batida geschaut, obwohl ich es ja mehr mit den Rauhaarigen habe. Und es war so schön, ihre Fortschritte zu sehen!
Christina - alias Bella-Donna- mit Padme, Bella, Milli, Pauline, Pic, Marlene und Michel
maggi

Beitrag von maggi »

Armes Mädchen... :schnief:
Maggi
inca

Beitrag von inca »

Was für eine traurige Geschichte :( und :ohhh: Susi + Andre
Run free Süße!
Lieben Gruß Inga, Udo & Howie
Wupperpodi

Beitrag von Wupperpodi »

:schnief: :schnief: hier laufen auch gerade die Tränen......, run free süße Maus....und André und Susi :ohhh: :ohhh: ......
Liebe Grüße von
Susanne & CO. & Wupperpodi Burina Bild + Tessa i.H.
Bild
LAKSHMIS MAMI

Beitrag von LAKSHMIS MAMI »

:ohhh: Oh wie schade für die Kleine :cry:
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl der Atemzüge - sondern an der Summe der Augenblicke, die uns den Atem rauben.

Regina
mit den Langnasen Lakshmi, Woody und Dale
und den Samtpfoten Tapio und Fuchur - vermisst, nicht verloren seit 30.12.2012
...und Tiffany unvergessen
Pinki80

Beitrag von Pinki80 »

:schnief: wie schrecklich :schnief: mach es gut, Süße :ohhh:
Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

Liebe Grüße von Insa mit Jill und Mila (und Ronja + Lotta im Herzen)!
BildBildBild

Bild
Vonni

Beitrag von Vonni »

Liebe Foris, ich konnte gestern kurz mit André sprechen und er bat mich, in seinem und in Susis Namen Euch allen noch einmal "DANKE" für Eure Anteilnahme zu sagen. Der Verlust von BATIDA hat die beiden sehr getroffen :schnief:

Zum Hintergrund hat Elke schon einiges gesagt. André beschreibt BATIDA als unsichere, nervöse Hündin, die gleichzeitig jedoch auch einige Allüren an den Tag legte, wie z.B. Kopf oder Pfote auflegen, Versuche andere Hunde zu dominieren. Diese Komponenten waren auch der Grund, warum eine teilweise/nächtliche Trennung aus der Gruppe erfolgte. Tagsüber lief es dann auch problemlos.

Als es zu der plötzlichen und absolut unerwarteten Auseinandersetzung zwischen den Hunden kam, war es nur eine Sache von Sekunden, bis André und Susi bei dem Pulk waren und die Hunde trennen konnten. Außer BATIDA hatte niemand Blessuren davon getragen. Die Verletzungen, die BATIDA erlitten hat, mussten zwar zum Teil genäht werden, aber keine von ihnen war bedrohlich.

André war mit beim Tierarzt und als der Hund auf der einen Seite schon vernäht war, kam André noch einmal dazu, um beim Umdrehen zu helfen. Miguel sagte ihm dann, BATIDA habe Probleme mit der Narkose und er vermute einen Herzfehler.

Trotz aller Bemühungen und einem ca. viertelstündigen Kampf, sie zurückzuholen, haben Miguel und André BATIDA leider verloren :schnief:

Im Nachhinein könnte der Herzfehler ein Grund für ihr Verhalten gewesen sein, für diese unruhige, nervöse Art. Auch das Verhalten der anderen Hunde ihr gegenüber ließe sich so vielleicht erklären. So die Einschätzung im Nachhinein auch von Miguel. Es ist müßig darüber nachzudenken. Niemand konnte mit so etwas rechnen.

Was bleibt, ist der Verlust und der Schmerz, der gerade bei André und Susi sehr tief sitzt :schnief: - dies ist der Grund, warum André mich bat, für ihn hier zu schreiben.
Yvonne (aber auch im real life von 99% der Menschen "Vonni" genannt)...mit Schäfi-Mix Emily und der weltbesten Brackel-Omi Vroni
Antworten