Aktuelle Zeit: 06.07.2025 22:51

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Djambo, der kleine Bretone....
BeitragVerfasst:21.02.2015 22:44 

Sooo, heute ist Djambo nun in Dresden gelandet und bei uns eingezogen... Nach dem Flug ist er noch sehr geschafft... War kurz mal draussen, hat was Kleines gefressen aber sonst schläft er viel... Sei ihm gegönnt...

Momentan erarbeiten wir grad nen Futterplan, nicht gerade einfach bei LM und Untergewicht aber wir sind guter Dinge dass wir das auch schaffen... ;)

Betreff des Beitrags: Re: Djambo, der kleine Bretone....
BeitragVerfasst:22.02.2015 14:49 

Soo, nach fast 24h bei uns gibts nochmal nen kurzen Bericht.

Hunger hat er gut, verträgt auch alles perfekt. Bis jetzt hat er Wildfleisch bekommen mit Kartoffeln und super verdaut. Gewogen haben wir Ihn auch heute und Gewicht hat er jetzt 11KG.

Djambo ist ein ruhiger Zeitgenosse, verträglich mit unseren Hunden, heute hat er sogar schon versucht zu spielen, ist jedoch noch etwas wacklig auf den Beinen, dies gibt sich aber mit Gewichtszunahme.

Stubenreinheit klappt auch soweit, bis auf kleine Malheure, aber die sind zu verzeihen und halten sich im Rahmen :) .

An der Leine läuft er super, kurze Strecken gehen wir mit ihm damit sich Muskel und Kondition wieder aufbauen.

So, das wars erstmal wieder... Bis später... LG

BeitragVerfasst:20.03.2015 19:11 

DJAMBO geht es super und er macht sich richtig toll :jippy: :jippy: :jippy:
Er tobt, rennt, spielt und macht jeden Blödsinn mit.
Er und sein Kumpel TITO schlafen beide nebeneinander im Bett und kuscheln ohne Ende.

ein neues Halsband gab es auch schon, seht mal :applaus:

Dateianhänge:
IMG_7615.jpg
IMG_7615.jpg [44.53KiB |6328 mal betrachtet ]

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:15.05.2015 17:23 

Soo, nachdem wir hier lange nicht mehr waren, wollen wir uns auch mal wieder zu Wort melden.

Djambo ist nun seit fast 3 Monaten bei uns, so das wir nun mal etwas mehr schreiben können. Bitte seht es uns nach, dass erst jetzt wieder was kommt, aber aufgrund des Zustandes von ihm waren andere Dinge erstmal wichtiger.

Djambo wiegt mittlerweile zwischen 14 und 15 Kilo und ist ein aufgeweckter typischer Bretone. Er wird seit dem ersten Tag bei uns gebarft, verträgt dies super - insbesondere wegen der Leishmaniose kann ich das barfen nur empfehlen, weil ich bei einem Fertigfutter so meine Probleme habe den Puringehalt in Erfahrung zu bringen. Da mir dies als Futterhändler und Großhändler schon fast unmöglich scheint, weil die Hersteller nicht gerne etwas preisgeben, entschieden wir uns für das barfen, außerdem handeln wir ja auch damit :-D .

Djambo hat einen sehr großen Jagdtrieb, insbesondere Vögel! Wir arbeiten daran es weg zu bekommen, aber so ganz wird das wohl nie klappen, da er sicher in der Vergangenheit genügend Erfolg hatte Vögel zu fangen. Katzen gehen auch nicht, auf gar keinen Fall. Wenn ein Bretone einmal weiß, dass kann ich bekommen - dann versucht er dies immer wieder.

Djambo ist ja nicht kastriert, aufgrund der LM Sache würde ich sogar dazu tendieren dies auch vorerst so zu belassen. Jede Narkose, Stress o.ä. ist bei LM nicht gut und kann für Schübe sorgen. Seit er bei uns ist, gab es keinen LM Schub. Dies hat aber zur Folge das er mit unkastrierten Rüden nicht kann, wir haben es mehrmals probiert - no way! Man mag es kaum glauben, aber der kleine Kerl ist sehr dominant und beugt sich seinem gegenüber dann auch nicht, von daher haben wir beschlossen es ist halt so und man kann damit umgehen. Unsere Hunde sind alle kastriert und sehr sozial, da gibt es keine Probleme.

Was sich jetzt ebenfalls herauskristallisiert hat, sind seine Vorderpfoten, am Anfang dachten wir noch, dass es evtl. an seinem geringen Gewicht und fehlender Muskulatur liegt, das er etwas komisch läuft und seine Pfoten setzt. Jedoch hat sich dies nicht gegeben, er läuft nicht nur auf den Ballen und Zehengliedern sondern auch auf dem Vordermittelfussknochen, dies kann von einem Sturz aus z.B. hoher Höhe herrühren. Momentan beeinträchtigt ihn das nicht, nur das seine Gangart halt etwas eigenartig aussieht hierdurch bedingt. Wie sich dies in der Zukunft gestaltet, muss man abwarten.

Djambo hat erhebliche Defizite in der Umweltsicherheit, dies bearbeiten wir aber alles im Alltag und er wird von Tag zu Tag sicherer.

Für seine Vermittlung wäre ein Einzelplatz sicher das beste für ihn.

Da ich jetzt doch mehr geschrieben habe wie ich wollte und zeitlich etwas in Not gerate, mache ich jetzt erstmal Schluss und melde mich inkl. Fotos heute abend nochmal.

BeitragVerfasst:19.10.2015 19:46 

DJAMBO hat überzeugt und darf für immer auf seiner Pflegestelle bleiben :jippy:

BeitragVerfasst:19.10.2015 20:02 

Na dann gratulieren wir mal der Ex-Pflegestelle und nun "Eigene Familie" :winke:

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:19.10.2015 23:52 

:applaus: :applaus: :jippy:

Regina
mit den Langnasen Lakshmi, Woody und Dale
und den Samtpfoten Tapio und Fuchur - vermisst, nicht verloren seit 30.12.2012
...und Tiffany unvergessen

BeitragVerfasst:20.10.2015 10:48 

...und so sieht Glück aus:

Dateianhänge:
DJAMBO2.jpg
DJAMBO2.jpg [118.55KiB |5367 mal betrachtet ]
DJAMBO1.jpg
DJAMBO1.jpg [90.45KiB |5367 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:20.10.2015 14:41 

Auf diese tolle Nachricht habe ich gewartet :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy:
Ich freue mich so sehr für den Kleinen :jippy: :jippy: :jippy:
Er hat ein super tolles Zuhause mit Bretonenkumpels :dafür:

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

Alle Zeiten sind UTC+03:00